4-EFE Zündung einstellen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Eugene, 01.08.2010.

  1. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    Wollte bei meinem E10 die Zündung ein bisschen verstellen. Kann mir einer vonn euch sagen wie viel geht und in welchem bereich es am bestern ist, sprich das er besser am gas hängt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nic Sudden, 01.08.2010
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Das wird nichts. Halt dich am besten an die 10° vor OT und fertig.

    Wirklich vernünftig was erreichen kannst du nur mir einer neuen Ignition-Map, wobie da auch die Frage ist wie sehr sich das lohnt, zumal ich meine das Starmotion mal das Japan Steuergerät am 4E gehabt und keinen wesentlichen Unterschied zum normalen festgestellt hat. Das deutet für mich darauf hin, das nicht über die Zündung gedrosselt wurde.

    Das am Gas hängen wird glaube ich nur periphär von der Zündung beeinlusst.
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    starmotion hat/hatte doch ne EFTE ECu drin oder nicht?
     
  5. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    er hat die ecu aus dem glanza drinne
     
  6. #5 Starmotion, 01.08.2010
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ja, allerdings vom glanza 's' also dem sauger glanza.

    ich hab das steuergerät samt größerer einspritzdüsen und der einspritzleiste mit höherem benzindruck verbaut, ob und wieviel das steuergerät alleine gebracht hätte kann ich somit nicht sagen, alles zusammen hat sich auf jeden fall gelohnt.

    leider sind bzgl. der map des glanza's' nirgens informationen zu finden.

    ich hab aktuell auf 12° vor OT, wenn ich wieder bock und zeit hab werd ich mal rumprobieren allein um zu sehen ob das mit dem nachgerüsteten klopfsensor auch alles funktioniert.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nic Sudden, 01.08.2010
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Wegen der Glanza S ECU nochmal:

    Hat das nach Einbau des Klopfsensors noch bestand?

    Und:
    Das wüsste ich auch gerne. Hast du damals noch nicht beantwortet.
     
  9. #7 Starmotion, 02.08.2010
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ich gebe zu ich hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt,
    die 4e-fe's aus japan haben soweit ich weiss teilweise 100ps im P8 und irgendwas um die 90ps im P9.
    es kann an zwei dingen gelegen haben das sich das glanza's' ecu anfangs nicht bemerkbar gemacht hat 1.damals noch fehlender klopfsensor sodass nach einmaligen vollgas geben die motorleuchte anging und der motor anschliessen ein wenig zäher lief 2. in japan benzin mit mehr oktan gefahren wird, wenn ich mich nicht irre über 100 oktan.
    so genau lies es sich zu dem zeitpunkt eben nicht sagen.

    bzgl. drehzahlbegrenzer: hat sich nicht geändert.
     
Thema:

4-EFE Zündung einstellen

Die Seite wird geladen...

4-EFE Zündung einstellen - Ähnliche Themen

  1. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  2. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  3. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

    Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  4. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

    Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. RAV 4 D-CAT Fehlerspeicher selbst löschen?

    RAV 4 D-CAT Fehlerspeicher selbst löschen?: Hallihallo, Bin heute auf der Autobahn, mal wieder (3 Mal) mit der Motorleuchte beglückt worden, und in den Notlauf gegangen. Jedes mal war das...