4 e fe zündkerzen e11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von B3nn1, 18.10.2009.

  1. B3nn1

    B3nn1 Mitglied

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    Hey

    wollte mir zündkerzen bestellen finde aber nirgends welche ich den brauch kann mir einer vielleicht weiter helfen?

    danke
     
  2. AdMan

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  3. #2 *Black Devil*, 18.10.2009
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    Denso K16TR11 oder NGK BKR 5 EKB11
     
  4. B3nn1

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    nach wieviel kilometern wechselt man die eigentlich so?
     
  5. #4 *Black Devil*, 18.10.2009
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    Keine Ahnung.

    Hab meine noch ab Werk drin. Also zur Zeit haben die knapp 115.000 km drauf und laufen immer noch ohne Probleme.

    Werden am Mittwoch aber trotzdem ausgetauscht.
     
  6. B3nn1

    B3nn1 Mitglied

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    ok solange sind meine zwar noch nicht drin aber werde sie trotzdem mal tauschen :)
     
  7. domi

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    Was 115000km???

    Also meine fliegen mit Öl nach max 1000km raus.....
     
  8. #7 *Black Devil*, 18.10.2009
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    Du tauschst alle 1.000 km Dein Öl????

    Wird mit der Zeit aber teuer, oder? :D
     
  9. #8 Nordgeist, 18.10.2009
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    Er meinte wohl eher 10.000 Km^^ Aber ok das is etwas übertrieben.
    Normal sagt man Kerzen werden bei jedem 3. Ölwechsel erneuert, also
    50.000 Km sollten die dinger schon halten. Wenn man irgendwelche Titan
    oder Platinkerzen drinnen hat, dann halten die auch gern über 100.000 Km.

    Ich schau aber ab und zu nach den Kerzen und wenn die nicht mehr schier sind
    dann wechsel ich die Dinger aus.

    edit:
    Beim E11 ist es halt wichtig, dass man Kerzen mit 2 Masseelektroden nimmt,
    denn wegen den Doppelfunkenspulen halbiert sich praktisch die Lebenserwartung
    der Kerzen. Und das wird mit den 2 Masseelektroden einigermaßen ausgeglichen.
     
  10. #9 Swiss Didiboy, 19.10.2009
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    Ich würde meinen, dass nur die vorgeschriebenen ZK von Toyota etwas taugen. Wenn ihr andere reinmacht, habt ihr Probleme mit den Wiederständen, durchschlagen, Zünd-und Einspritzmanagement stimmt nicht mehr auf die ECU überein.

    Nur DENSO oder allenfalls NGK reinmachen. Nichts anderes, kriegst nur Probleme.
     
  11. #10 Pistolero, 23.10.2009
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    Hab mir gestern auch die Denso K16TR11 geholt und will die morgen mal einbauen, weil die alten doch schon ein paar Kilometer aufm Buckel haben.
    Weis einer mit wieviel Nm ich die festziehen muss?
     
  12. #11 Nordgeist, 23.10.2009
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    25 Nm :]
     
  13. #12 Pistolero, 24.10.2009
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    Wäre ja schön wenn die alten auch damit festgezogen worden wären. :rolleyes: Ich lass den Wagen jetzt mal nochwas abkühlen nach der Fahrt eben, aber kann doch nicht sein das die so festgeknallt sind ...
     
  14. fu3go

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    Ich glaube alle 30tsd km. Krass, dass du die noch nie gwechselt hast. Ich mach das regelmässig alle 2 Ölintervalle.

    PS: Ich hatte auch mal Bosch und auch keine Probleme - entgegen anderen Meldungen - bin aber wieder bei NGK :)

    Grüße
     
  15. #14 *Black Devil*, 24.10.2009
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    Na warum sollte ich die wechseln, wenns se noch gut sind.

    Jetzt mit den neuen merke ich auch keinen Unterschied zu den alten.
    Weder beim starten noch bei sonst was.

    Ist alles wie bei den altren.
     
  16. #15 E9_Lover81, 24.10.2009
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    @ Swiss diddyboy
    also dem kann ich nur zustimmen, würde auch nie bosch oder so reinmachen.
    nehm schon immer ngk oder ansonsten org denso von toyo wenn ich wechsel.
    wechsel immer alle 20km außer sie sehen nach ner bürstenbehandung aus wie neu und die polabstände stimmen noch.

    diese bosch und platin kacke mit 4 polen ist alles scheisse, hat meine erfahrung bei einigen anderen autos gezeigt die welche drinhatten. keine verbesserung vom verbrauch etc aber dafür gefahr das mal einer von den polen abbricht. ich hatte sogar bei meinem winterhobel feststellen müssen das dort in der mitte der pol abgebrochen ist muaahhh. die waren leider vom vorbesitzer und es waren bosch! zum glück ist das stück dank der 4 pole nicht rausgefallen ^^

    mfg
     
  17. AdMan

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  18. #16 AndreLei, 24.10.2009
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    Ich hatte aber auch bis 185.000 km die ersten Zündkerzen drin laut Toyota.

    Hab dann mal andere reingemacht (von NGK), weil er ein bisschen gestottert hat im zweiten Gang.
     
  19. #17 Pistolero, 24.10.2009
    Pistolero

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    So, hab meine vier Denso nun auch drin. Was ne Aktion. Da waren NGK drin. Mit nem normalen Kerzenschlüssel die ersten 2 rausbekommen, allerdings war der Schlüssel danach ziemlich krumm und drphte zu brechen bei der 3. Kerze. Bin dann zum nächsten ATU gefahren und hab mir die passende Nuss gekauft (inkl. Ratsche die ich eigentlich gar nicht wollte weil die Verlängerung zu kurz war), und dann auf der Arbeit noch ne gescheite Verlängerung mit Griff geschweisst welche ich dann auf die Nuss stecken konnte.
    Haha, damit gingen die Ruck Zuck raus und haben sich nur kurz gewehrt.
    Eben mal getestet (nur Überland), und er geht doch ganz gut.
     
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