4 Brems oder Rückleuchten

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von MichBeck, 16.06.2002.

  1. #1 MichBeck, 16.06.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte bei mir ohne viel Aufwand vier Bremsleuchten oder alternativ vier Rückleuchten realisieren. Ist das irgendwie ein Problem?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Huse

    Huse Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Si = Sommer - RAV4 = Winter
    Jop.... kostet 100 Eulen und 2 Punkte...
     
  4. Matce

    Matce Guest

    LOL

    hab grad vorgestern die nebelschlusslichter an die bremsen angeschlossen .. mit vorwiderstand, damit die nicht so hell werden ...

    also wenn ich das knöpferl drück sind sie immer an und VOLL hell

    und wenn ich auf die bremse steig, gehen sie zusätzlich an, aber nicht so hell! (i.e. gleich hell wie die original bremsleuchten)

    bin jetzt schon öfters vor der rennleitung gestanden -> kein gemotze
     
  5. #4 MichBeck, 17.06.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    äh ja, also muss ich präzisieren:

    es gibt da ja drei möglichkeiten:

    1. zwei rückleuchten und beim bremsen vier bremsleuchten

    2. vier rückleuchten und beim bremsen zwei bremsleuchten

    3. vier rückleuchten und beim bremsen vier bremsleuchten (SERH COOL AMIMÄSSIG)

    welche davon sind legal und welche nicht?
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Gar keine ist legal :D
     
  7. #6 MichBeck, 18.06.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    :(

    echt jetzt?

    dann scheiss ich drauf...
     
  8. Matce

    Matce Guest

    ich hab im moment VARIANTE 1 (Umstieg auf Variante 2 würd mich 1 kabel + widerstand kosten *G* - mach ich aber ned.. is zu auffällig - das hat wirklich kein brumm-brumm)

    niemand sagt was! wieso sollts verboten sein? 3. bremslicht wär dann ja auch illegal

    ich hab einfach meine nebelschlussleuchten dazugeschlossen! da die aber heller sind, und blenden würden -> davor noch nen vorwiderstand (aber NUR auf der leitung des "bremssignals")<br />also wenn ich nebelknopf drück voll hell! als bremse halbhell (i.e. gleich wie die original bremsleuchten!)

    und jetzt sagt mi wer, WARUMs verboten sein sollte? weil man mich besser erkennt?<br />ausserdem steht nedmal wo geschrieben, wieviel leuchten der toyota wirklich hat :D

    [ 18. Juni 2002: Beitrag editiert von: Matce ]
     
  9. #8 Black Devil, 18.06.2002
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    also 4 Rückleuchten und 4 Bremslichter - das hat die Supra Serienmäßig - was soll daran nicht legal sein??? - solange das Licht (das Glas) eine ABE hat ist das irrelevant!

    CU
     
  10. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wovon träumt ihr nachts? Nachträgliche Änderungen an Scheinwerfern sind NIE NIE NIE ( ;)
     
  11. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich glaube, ganz so einfach ist es nicht - Nebellampen sind Nebellampen, keine Bremslichter. Auch nicht mit Vorwiderstand. Aber es gab mal in den 80ern solche zusätzlichen Bremsleuchten die man z.B. auf die Heckablage montieren konnte. Ähnlich wie die 3.Bremsleuchte zum nachrüsten, nur eben zwei Stück. Ich denke, das ist das einzig wirklich legale, aber sieht halt auch richtig scheiße aus ;) .
     
  12. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Die gibts nicht mehr und sind nicht mehr erlaubt, nur noch dritte Bremsleuchte...nebenbei sahen die echt übelst aus :D
     
  13. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Naja ich glaub nicht das es rückwirkend ist, aber man kann sie seit Beginn der dritte-Bremsleuchten-Ära nicht mehr kaufen.
     
  14. #13 -=swobi=-, 18.06.2002
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiss, sind sowohl 3 als auch 4 Bremsleuchten legal. Bis zu dem Zeitpunkt, wo die 3. Bremsleuchte legalisiert bzw. für Neuwagen Pflicht wurde, durfte man nur genau 2 zusätzliche Bremsleuchten installieren. Also würd ich sagen, eine 3. Bremsleuchte bzw. 3.+4. Bremsleuchte sind legal. illegal wirds, wenn die 3.+4. Bremsleuchte da sitzen, wo Rücklicht oder Nebelschlussleuchten sitzen...

    Ich hab mal nen TÜVler gefragt, ob man eine 2. Nebelschlussleuchte einbauen kann - man darf. Also ist nicht jede Anderung der Beleuchtung illegal...

    mfg Sascha
     
  15. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Du änderst damit ja nichts an der bestehenden Anlage, du packst was dazu, feiner Unterschied, hier gehts aber um das Öffnen und verändern von bereits verbauten Lampen ;)
     
  16. Matce

    Matce Guest

    also ich lass meine lampen so... sieht geil aus- und niemand motzt *G*

    ähm - wo soll unterschied nebelrückleuchten / bremsleuchten sein?<br />die birnen sind exakt gleich! und mit dem vorwiderstand siehts aus, als obs original ist *g*

    also bei mir motzt niemand und aus :D
     
  17. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das kostet 69 € und 3 Punkte :D
     
  18. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    <blockquote>Original erstellt von Matce:<br /><strong>ähm - wo soll unterschied nebelrückleuchten / bremsleuchten sein?<br />die birnen sind exakt gleich! und mit dem vorwiderstand siehts aus, als obs original ist *g*

    also bei mir motzt niemand und aus ;)
     
  19. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    @MichBeck

    hol dir doch ne fassung für eine kombibirne. 5 W / 25 W. dann ist es legal!!! :)

    bussi<br />marcus
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    So´n Quatsch... rolleyes <br />Legal ist das dann auch nicht, nur weniger auffällig ;)
     
  22. #20 MichBeck, 19.06.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    @marcus

    genau so hatte ich es vor ;)

    spar ich mir auch die widerstände.
     
Thema:

4 Brems oder Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

4 Brems oder Rückleuchten - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  4. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

    Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  5. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

    Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...