4 Brems oder Rückleuchten

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von MichBeck, 16.06.2002.

1. #1 MichBeck, 16.06.2002
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Ich könnte bei mir ohne viel Aufwand vier Bremsleuchten oder alternativ vier Rückleuchten realisieren. Ist das irgendwie ein Problem?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Huse

Huse Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Si = Sommer - RAV4 = Winter
    Jop.... kostet 100 Eulen und 2 Punkte...

4. Matce

Matce Guest

LOL

hab grad vorgestern die nebelschlusslichter an die bremsen angeschlossen .. mit vorwiderstand, damit die nicht so hell werden ...

also wenn ich das knöpferl drück sind sie immer an und VOLL hell

und wenn ich auf die bremse steig, gehen sie zusätzlich an, aber nicht so hell! (i.e. gleich hell wie die original bremsleuchten)

bin jetzt schon öfters vor der rennleitung gestanden -> kein gemotze

5. #4 MichBeck, 17.06.2002
    MichBeck

äh ja, also muss ich präzisieren:

es gibt da ja drei möglichkeiten:

1. zwei rückleuchten und beim bremsen vier bremsleuchten

2. vier rückleuchten und beim bremsen zwei bremsleuchten

3. vier rückleuchten und beim bremsen vier bremsleuchten (SERH COOL AMIMÄSSIG)

welche davon sind legal und welche nicht?

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Gar keine ist legal :D

7. #6 MichBeck, 18.06.2002
    MichBeck

:(

echt jetzt?

dann scheiss ich drauf...

8. Matce

Matce Guest

ich hab im moment VARIANTE 1 (Umstieg auf Variante 2 würd mich 1 kabel + widerstand kosten *G* - mach ich aber ned.. is zu auffällig - das hat wirklich kein brumm-brumm)

niemand sagt was! wieso sollts verboten sein? 3. bremslicht wär dann ja auch illegal

ich hab einfach meine nebelschlussleuchten dazugeschlossen! da die aber heller sind, und blenden würden -> davor noch nen vorwiderstand (aber NUR auf der leitung des "bremssignals")<br />also wenn ich nebelknopf drück voll hell! als bremse halbhell (i.e. gleich wie die original bremsleuchten!)

und jetzt sagt mi wer, WARUMs verboten sein sollte? weil man mich besser erkennt?<br />ausserdem steht nedmal wo geschrieben, wieviel leuchten der toyota wirklich hat :D

[ 18. Juni 2002: Beitrag editiert von: Matce ]

9. #8 Black Devil, 18.06.2002
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

also 4 Rückleuchten und 4 Bremslichter - das hat die Supra Serienmäßig - was soll daran nicht legal sein??? - solange das Licht (das Glas) eine ABE hat ist das irrelevant!

CU

10. P7er

Wovon träumt ihr nachts? Nachträgliche Änderungen an Scheinwerfern sind NIE NIE NIE ( ;)

11. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich glaube, ganz so einfach ist es nicht - Nebellampen sind Nebellampen, keine Bremslichter. Auch nicht mit Vorwiderstand. Aber es gab mal in den 80ern solche zusätzlichen Bremsleuchten die man z.B. auf die Heckablage montieren konnte. Ähnlich wie die 3.Bremsleuchte zum nachrüsten, nur eben zwei Stück. Ich denke, das ist das einzig wirklich legale, aber sieht halt auch richtig scheiße aus ;) .

12. P7er

Die gibts nicht mehr und sind nicht mehr erlaubt, nur noch dritte Bremsleuchte...nebenbei sahen die echt übelst aus :D

13. P7er

Naja ich glaub nicht das es rückwirkend ist, aber man kann sie seit Beginn der dritte-Bremsleuchten-Ära nicht mehr kaufen.

14. #13 -=swobi=-, 18.06.2002
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

Soweit ich weiss, sind sowohl 3 als auch 4 Bremsleuchten legal. Bis zu dem Zeitpunkt, wo die 3. Bremsleuchte legalisiert bzw. für Neuwagen Pflicht wurde, durfte man nur genau 2 zusätzliche Bremsleuchten installieren. Also würd ich sagen, eine 3. Bremsleuchte bzw. 3.+4. Bremsleuchte sind legal. illegal wirds, wenn die 3.+4. Bremsleuchte da sitzen, wo Rücklicht oder Nebelschlussleuchten sitzen...

Ich hab mal nen TÜVler gefragt, ob man eine 2. Nebelschlussleuchte einbauen kann - man darf. Also ist nicht jede Anderung der Beleuchtung illegal...

mfg Sascha

15. P7er

Du änderst damit ja nichts an der bestehenden Anlage, du packst was dazu, feiner Unterschied, hier gehts aber um das Öffnen und verändern von bereits verbauten Lampen ;)

16. Matce

Matce Guest

also ich lass meine lampen so... sieht geil aus- und niemand motzt *G*

ähm - wo soll unterschied nebelrückleuchten / bremsleuchten sein?<br />die birnen sind exakt gleich! und mit dem vorwiderstand siehts aus, als obs original ist *g*

also bei mir motzt niemand und aus :D

17. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Ich glaube das kostet 69 € und 3 Punkte :D

18. P7er

<blockquote>Original erstellt von Matce:<br /><strong>ähm - wo soll unterschied nebelrückleuchten / bremsleuchten sein?<br />die birnen sind exakt gleich! und mit dem vorwiderstand siehts aus, als obs original ist *g*

also bei mir motzt niemand und aus ;)

19. marcus

marcus Senior Mitglied

@MichBeck

hol dir doch ne fassung für eine kombibirne. 5 W / 25 W. dann ist es legal!!! :)

bussi<br />marcus

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. P7er

So´n Quatsch... rolleyes <br />Legal ist das dann auch nicht, nur weniger auffällig ;)

22. #20 MichBeck, 19.06.2002
    MichBeck

@marcus

genau so hatte ich es vor ;)

spar ich mir auch die widerstände.

Thema:

4 Brems oder Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

4 Brems oder Rückleuchten - Ähnliche Themen

1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  4. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  5. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...