4 AGZE Motor - Umbau - Schwungscheibe

Diskutiere 4 AGZE Motor - Umbau - Schwungscheibe im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo Leute, Ich brauche ein paar Infos, Wir bereiten gerade den Swap auf gze bei meinem AW 11 vor (Moscherie). Nun stehe ich vor der Frage...

  1. #1 MR2AW11Freak, 05.12.2007
    MR2AW11Freak

    MR2AW11Freak Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich brauche ein paar Infos, Wir bereiten gerade den Swap auf gze bei meinem AW 11 vor (Moscherie).

    Nun stehe ich vor der Frage leichte Schwungscheibe oder nicht. Das Teil ist relativ teuer. Kann mir einer der Fachleute unter uns die Vor-und-Nachteile der leichteren Schwungscheibe erläutern, quasi als Entscheidungshilfe?

    (Ja ich weiß :]es gibt ne Suche, ist mir aber zu langwierig) :rolleyes:

    Bei Gelegenheit werden wir dann auch einen Umbau - Fred starten.

    Gruß
    Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatrickK, 05.12.2007
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Beim GZE würde ich die leichte Schwungscheibe nicht als Priorität sehen, da man eine leichte Schwungscheibe beim normalen 4AGE schon nicht sehr stark merkt und dieser Motor durch Kompressor noch mehr 'mitschleppen' muss, so dass es kaum was bringt; ausserdem habe ich bei den Amis schon von Problemen mit dem Leerlauf gelesen. Das Geld dann lieber in eine grössere Riemenscheibe investieren, das bringt mehr.
     
  4. #3 morscherie, 05.12.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.226
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    die riemenscheibe ist schon in arbeit. :]
     
Thema:

4 AGZE Motor - Umbau - Schwungscheibe

Die Seite wird geladen...

4 AGZE Motor - Umbau - Schwungscheibe - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P0420 bei RAV 4 Gen.2

    Fehlercode P0420 bei RAV 4 Gen.2: Hallo, seit einigen Wochen erscheint bei meinem RAV 4 (A2) BJ 2005 VVTi der Fehlercode P0420. Angeblich wäre der KAT der Bank 1 defekt. Bisher...
  2. Zündverteiler für RAV 4

    Zündverteiler für RAV 4: suche Zündverteiler, geht auch gebraucht, aber Funktion. Herstellernr. 1905074040 Für Rav4 Bj. 1995, ist nicht so einfach stelle ich fest....
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  5. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...