4 AGZE Motor - Umbau - Schwungscheibe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MR2AW11Freak, 05.12.2007.

1. #1 MR2AW11Freak, 05.12.2007
    MR2AW11Freak

MR2AW11Freak Mitglied

Hallo Leute,

Ich brauche ein paar Infos, Wir bereiten gerade den Swap auf gze bei meinem AW 11 vor (Moscherie).

Nun stehe ich vor der Frage leichte Schwungscheibe oder nicht. Das Teil ist relativ teuer. Kann mir einer der Fachleute unter uns die Vor-und-Nachteile der leichteren Schwungscheibe erläutern, quasi als Entscheidungshilfe?

(Ja ich weiß :]es gibt ne Suche, ist mir aber zu langwierig) :rolleyes:

Bei Gelegenheit werden wir dann auch einen Umbau - Fred starten.

Gruß
    Wolfgang

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatrickK, 05.12.2007
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    Beim GZE würde ich die leichte Schwungscheibe nicht als Priorität sehen, da man eine leichte Schwungscheibe beim normalen 4AGE schon nicht sehr stark merkt und dieser Motor durch Kompressor noch mehr 'mitschleppen' muss, so dass es kaum was bringt; ausserdem habe ich bei den Amis schon von Problemen mit dem Leerlauf gelesen. Das Geld dann lieber in eine grössere Riemenscheibe investieren, das bringt mehr.

4. #3 morscherie, 05.12.2007
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    die riemenscheibe ist schon in arbeit. :]

Thema:

4 AGZE Motor - Umbau - Schwungscheibe

Die Seite wird geladen...

4 AGZE Motor - Umbau - Schwungscheibe - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...