4 AGZE Motor - Umbau - Schwungscheibe

Diskutiere 4 AGZE Motor - Umbau - Schwungscheibe im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo Leute, Ich brauche ein paar Infos, Wir bereiten gerade den Swap auf gze bei meinem AW 11 vor (Moscherie). Nun stehe ich vor der Frage...

  1. #1 MR2AW11Freak, 05.12.2007
    MR2AW11Freak

    MR2AW11Freak Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich brauche ein paar Infos, Wir bereiten gerade den Swap auf gze bei meinem AW 11 vor (Moscherie).

    Nun stehe ich vor der Frage leichte Schwungscheibe oder nicht. Das Teil ist relativ teuer. Kann mir einer der Fachleute unter uns die Vor-und-Nachteile der leichteren Schwungscheibe erläutern, quasi als Entscheidungshilfe?

    (Ja ich weiß :]es gibt ne Suche, ist mir aber zu langwierig) :rolleyes:

    Bei Gelegenheit werden wir dann auch einen Umbau - Fred starten.

    Gruß
    Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatrickK, 05.12.2007
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Beim GZE würde ich die leichte Schwungscheibe nicht als Priorität sehen, da man eine leichte Schwungscheibe beim normalen 4AGE schon nicht sehr stark merkt und dieser Motor durch Kompressor noch mehr 'mitschleppen' muss, so dass es kaum was bringt; ausserdem habe ich bei den Amis schon von Problemen mit dem Leerlauf gelesen. Das Geld dann lieber in eine grössere Riemenscheibe investieren, das bringt mehr.
     
  4. #3 morscherie, 05.12.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    die riemenscheibe ist schon in arbeit. :]
     
Thema:

4 AGZE Motor - Umbau - Schwungscheibe

Die Seite wird geladen...

4 AGZE Motor - Umbau - Schwungscheibe - Ähnliche Themen

  1. Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?

    Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?: Moin Leute, da dieses Thema hier noch nicht wirklich behandelt wurde, mache ich mal ein Thema dazu auf. Wie man sich bereits denken kann, plane...
  2. Ersatzteile für 4 age

    Ersatzteile für 4 age: Hallo , ich brauche diese kleine halbmondförmige Passfeder die die Antriebsräder der Riemen auf der Kurbelwelle fixiert. Hat jemand so etwas ,...
  3. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  4. Umbau von 5- auf 7-Sitzer

    Umbau von 5- auf 7-Sitzer: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...