4 AGE Service

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von AshCampbell, 04.01.2007.

  1. #1 AshCampbell, 04.01.2007
    AshCampbell

    AshCampbell Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    HI!

    Möchte in nächster zeit mal ein komplettes motorservice an meinem ae 86 machen, sprich zahnriehmen, keilriehmen, zündkerzen, kurbelwellensimmering, ölwanne abdichten, ölfilter...

    Hat wer ne empfehlung welche zündkerzen ich verwenden soll, oder sind die von toyota vorgeschriebenen ideal?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0

    Kannst alle nehmen die freigegeben sind,vorzugsweise die von Toyota.
    Auf keine Fall Bosch nehmen!

    Mfg gt16
     
  4. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    Nehm die Denso von Toyota.... aber kein Bosch oder motorsportkerzen...kann sein das die deinen Kolben in luft auflösen (gut ganz so schlimm auch wieder nicht...)

    warum willst du das machen... ich denk das celi gt den wagen top gepflegt hat und die flüssigkeiten noch alle ok sein sollten!!!
     
  5. #4 AshCampbell, 04.01.2007
    AshCampbell

    AshCampbell Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich bin im April auf einem Drift Event, die öl wanne bzw. eher der kurbelwellen simmering lekt, das ist nicht sehr schön anzusehen.

    Mocal Öl Kühler mit 19 reihen inklusive Adapterplatt mit thermostat lauern bei mir im keller.

    Also ich will einfach alles neu geben und gut is.
     
  6. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    hast ja recht..ist immer besser... wenn was leckt und man eh drunter hängt kann man auch gleich alles machen....
    Ich hinterfrage deine Vorhaben gerne...so bin ich halt..

    meine nächste Frage... ist der org ölkühler kaputt oder warum machst du einen neuen rein... selbst die 20v 4age mit dem toda Kit haben mit dem org ölkühler kein problem..dein serien 4age sicher auch nicht...oder hast du Termische probleme???
    Ich kann dir ein e-lüfter von Spal ans herz legen...super ding!!!

    wo ist der drift event?
     
  7. #6 AshCampbell, 04.01.2007
    AshCampbell

    AshCampbell Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    ne hab keine thermischen probleme, ist nur dass ich den mocal zuhause hab, der sieht nice aus, macht seinen job sicher gut mit dem integrierten thermostat, also das möchte ich schon haben.

    eine e-lüfter wär ne feine sache nur hab ich überhaupt keinen plan welchen ich dan nehmen soll.....

    Achja, "DriftEvent" ist am Wachauring in Österreich ende April
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    ach ja... das vom Martin -aka turbo Grinch...

    Nehm einen von Spal www.isa-racing.de wichtig ist das er "saugend" ist und such dir den durchmesser aus... ich habe einen kleinen drin da ich ja einen schmalen honda kühler fahre...aber der saugt so gut wie 3 org lüfter ausm ae....
     
  10. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe den Spal Lüfter mit 310mm, saugend eingebaut. Zu bekommen bei rennsportshop.com für 69,-. Ist wirklich zu empfehlen. Neben der guten Qualität und Leistung, wird dadurch auch Dein Motor entlastet, was sich beim Hochdrehen positiv bemerkbar macht.

    Gruss raki
     
Thema:

4 AGE Service

Die Seite wird geladen...

4 AGE Service - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  4. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

    Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. RAV 4 D-CAT Fehlerspeicher selbst löschen?

    RAV 4 D-CAT Fehlerspeicher selbst löschen?: Hallihallo, Bin heute auf der Autobahn, mal wieder (3 Mal) mit der Motorleuchte beglückt worden, und in den Notlauf gegangen. Jedes mal war das...