4 AGE Kolben

Diskutiere 4 AGE Kolben im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo ich hab mal eine Frage.. Es ist ja altbekannt das der AE82 GT zum kolbenkippern neigt, was unter anderem an den Kolbenringen liegen soll.....

  1. #1 Noudels, 03.09.2006
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab mal eine Frage..


    Es ist ja altbekannt das der AE82 GT zum kolbenkippern neigt, was unter anderem an den Kolbenringen liegen soll..


    Jetz ist doch eigentlich bohrung und Hub vom Motor des AE82 GT
    zu dem Vom E9 GTi gleich ?


    würde es gehen, und vor allem eine Verbesserung darstellen i neinen AE82 GT Motor die Kolben sammt Kolbenringen ( Neu versteht sich) vom E9 Zu verbauen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Es ist egal- alle 4A-GE haben dieses Problem.
     
  4. #3 Noudels, 03.09.2006
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    gut dann ist wenigstens das geklärt :D

    danke !
     
  5. #4 racerae86, 03.09.2006
    racerae86

    racerae86 Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    H Corolla ae86
    Das Kolbenkippen kommt nur bei 18mm Kolbenbolzen vor.Denn sie neigen zum Festgehen. Das Problem gibt es beim 20mm Bolzen nicht. Er wurde auch im ae92 verbaut.
     
  6. #5 Noudels, 03.09.2006
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    also dann doch ae 92 kolben und pleul

    okey.. selber probieren
    vergesst einfach die frage ;D
     
  7. #6 jensichen, 03.09.2006
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, irgendwie habe ich noch in Erinnerung, dass der Kolbenbolzen mit 20mm schwimmend Gelagert ist, die 18 mm Kolbenbolzen sind in den Kolben eingepresst, war doch so, oder...

    Grüße Jens
     
  8. #7 PatrickK, 03.09.2006
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Aber aufgepasst, die 20mm Kolbenbolzen kommen auch immer in Verbindung mit der 42mm Kurbelwelle anstelle der 40mm vom Bluetop... Es gibt aber auch von Toyota 10,3:1 Kolben mit 20mm Bolzen, Nummer hatte ich irgendwo... da der Kat-Motor in D ja eine niedrigere Verdichtung hatte.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Alex

    Alex Guest

    Sollte mich verwundern, weil eben der einzige mir bekannte "Kolbenkipper"-4A-GE eine AT160 mit GKat war... ?( ?( ?(
     
  11. #9 Noudels, 03.09.2006
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    irgendjemand hier im forum hat doch einen 4 age aufgebaut..

    was wurde da für die ausgangsseite für eine nockenwelle verwendet ?
    auspuff liegt schon zuhause..

    eingangseitig kann ich ja nicht viel machen, da ich sonst mit dem steuergerät ins kaweln komm..


    na ja wie gesagt.. gut wenn das mit den E9 kolben net so einfach ist wie ich das will..dann ist gut..
     
Thema:

4 AGE Kolben

Die Seite wird geladen...

4 AGE Kolben - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P0420 bei RAV 4 Gen.2

    Fehlercode P0420 bei RAV 4 Gen.2: Hallo, seit einigen Wochen erscheint bei meinem RAV 4 (A2) BJ 2005 VVTi der Fehlercode P0420. Angeblich wäre der KAT der Bank 1 defekt. Bisher...
  2. Zündverteiler für RAV 4

    Zündverteiler für RAV 4: suche Zündverteiler, geht auch gebraucht, aber Funktion. Herstellernr. 1905074040 Für Rav4 Bj. 1995, ist nicht so einfach stelle ich fest....
  3. Nuss/Schlüssel für 3/4-16 UNF

    Nuss/Schlüssel für 3/4-16 UNF: Hallo Community, beim Einbau meiner Ölfilter Sandwichplatte (Mocal Thermostat) bin ich heute auf ein unerwartetes Problem gestoßen. Mit welchem...
  4. 4 age mit Problemen nach ventil ersatz

    4 age mit Problemen nach ventil ersatz: Moin , ich habe bei meinem MR2 w1 mit 4 age motor (Kat ,Luftmassenmesser ) 2 verbrannte Auslassventile ersetzt. Alles genau nach Handbuch . Auch...
  5. RAV 4 Lager

    RAV 4 Lager: NEU TEILE für ab BJ. 1995 Vorne Links Radlager mit Nabenträger, wie Bild. Wurde dann doch nicht benötigt, [ATTACH] Umtausch leider Komplex mit...