4 AGE / Frage zu Kennzeichnung am Motorblock / Hauptlager

Diskutiere 4 AGE / Frage zu Kennzeichnung am Motorblock / Hauptlager im Motor Forum im Bereich Technik; Am 4AGE sind am Zylinderblock (3- und 7-Rippenblock) an der Dichtfläche zur Ölwanne die Kennzahlen für die Hauptlager eingeschlagen. (Bsp. 33332)...

  1. CSM

    CSM Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Am 4AGE sind am Zylinderblock (3- und 7-Rippenblock) an der Dichtfläche zur Ölwanne die Kennzahlen für die Hauptlager eingeschlagen. (Bsp. 33332) .
    Auf der gegenüberliegenden Seite sind weitere 4 Ziffern eingeschlagen!
    Bsp. 2222

    Was bedeuten diese Ziffern, da die Pleuellager direkt am Lagerdeckel gekennzeichnet sind!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmutzi1990, 08.01.2011
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    vermessen und dann mittels gewünschtem lagerspiel die schalen wählen.
    ist alles im handbuch beschrieben.
    denn kurbelwelle und block / pleuel verschleißen!
     
  4. CSM

    CSM Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    4AGE - Welche Bedeutung hat 4-stellige Zifferfolge am Block

    Das Verfahren zur Bestimmung des Lagerspiels ist klar, dennoch hätte ich gerne gewußt welche Bedeutung die 4 Ziffern haben!
     
Thema:

4 AGE / Frage zu Kennzeichnung am Motorblock / Hauptlager

Die Seite wird geladen...

4 AGE / Frage zu Kennzeichnung am Motorblock / Hauptlager - Ähnliche Themen

  1. Nuss/Schlüssel für 3/4-16 UNF

    Nuss/Schlüssel für 3/4-16 UNF: Hallo Community, beim Einbau meiner Ölfilter Sandwichplatte (Mocal Thermostat) bin ich heute auf ein unerwartetes Problem gestoßen. Mit welchem...
  2. 4 age mit Problemen nach ventil ersatz

    4 age mit Problemen nach ventil ersatz: Moin , ich habe bei meinem MR2 w1 mit 4 age motor (Kat ,Luftmassenmesser ) 2 verbrannte Auslassventile ersetzt. Alles genau nach Handbuch . Auch...
  3. RAV 4 Lager

    RAV 4 Lager: NEU TEILE für ab BJ. 1995 Vorne Links Radlager mit Nabenträger, wie Bild. Wurde dann doch nicht benötigt, [ATTACH] Umtausch leider Komplex mit...
  4. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...