4 AGE / Frage zu Kennzeichnung am Motorblock / Hauptlager

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CSM, 08.01.2011.

  1. CSM

    CSM Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Am 4AGE sind am Zylinderblock (3- und 7-Rippenblock) an der Dichtfläche zur Ölwanne die Kennzahlen für die Hauptlager eingeschlagen. (Bsp. 33332) .
    Auf der gegenüberliegenden Seite sind weitere 4 Ziffern eingeschlagen!
    Bsp. 2222

    Was bedeuten diese Ziffern, da die Pleuellager direkt am Lagerdeckel gekennzeichnet sind!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmutzi1990, 08.01.2011
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    vermessen und dann mittels gewünschtem lagerspiel die schalen wählen.
    ist alles im handbuch beschrieben.
    denn kurbelwelle und block / pleuel verschleißen!
     
  4. CSM

    CSM Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    4AGE - Welche Bedeutung hat 4-stellige Zifferfolge am Block

    Das Verfahren zur Bestimmung des Lagerspiels ist klar, dennoch hätte ich gerne gewußt welche Bedeutung die 4 Ziffern haben!
     
Thema:

4 AGE / Frage zu Kennzeichnung am Motorblock / Hauptlager

Die Seite wird geladen...

4 AGE / Frage zu Kennzeichnung am Motorblock / Hauptlager - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...