4 AGE / Frage zu Kennzeichnung am Motorblock / Hauptlager

Diskutiere 4 AGE / Frage zu Kennzeichnung am Motorblock / Hauptlager im Motor Forum im Bereich Technik; Am 4AGE sind am Zylinderblock (3- und 7-Rippenblock) an der Dichtfläche zur Ölwanne die Kennzahlen für die Hauptlager eingeschlagen. (Bsp. 33332)...

  1. CSM

    CSM Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Am 4AGE sind am Zylinderblock (3- und 7-Rippenblock) an der Dichtfläche zur Ölwanne die Kennzahlen für die Hauptlager eingeschlagen. (Bsp. 33332) .
    Auf der gegenüberliegenden Seite sind weitere 4 Ziffern eingeschlagen!
    Bsp. 2222

    Was bedeuten diese Ziffern, da die Pleuellager direkt am Lagerdeckel gekennzeichnet sind!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmutzi1990, 08.01.2011
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    vermessen und dann mittels gewünschtem lagerspiel die schalen wählen.
    ist alles im handbuch beschrieben.
    denn kurbelwelle und block / pleuel verschleißen!
     
  4. CSM

    CSM Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    4AGE - Welche Bedeutung hat 4-stellige Zifferfolge am Block

    Das Verfahren zur Bestimmung des Lagerspiels ist klar, dennoch hätte ich gerne gewußt welche Bedeutung die 4 Ziffern haben!
     
Thema:

4 AGE / Frage zu Kennzeichnung am Motorblock / Hauptlager

Die Seite wird geladen...

4 AGE / Frage zu Kennzeichnung am Motorblock / Hauptlager - Ähnliche Themen

  1. Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff

    Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff: Hallo Community, da ich im I-Net relativ wenig dazu finde, hoffe ich hier auf klärende Worte zu stoßen. Wie ich es im Titel schon formuliert...
  2. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  3. Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln

    Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln: Ich fahre einen RAV 4 XA3 Baujahr Dezember 2006. Jetzt müsste ich die hinteren Stoßdämpfer wechseln weil einer ölt. Wie bekommt man die obere...
  4. 3sge gen3 Fragen/Teilenummern

    3sge gen3 Fragen/Teilenummern: Hallo, da mein gen2 3sge ja schon halb ein Gen3 ist wollte ich ihn jetzt direkt umpinnen auf gen3 3sge ecu.. Zumal ich eh viel Tuning am Motor...
  5. Temperaturanzeuge blinkt seit ein paar Tagen und nun auch noch der Motorblock

    Temperaturanzeuge blinkt seit ein paar Tagen und nun auch noch der Motorblock: Hallo Ihr, Seit ein paar Wo. leuchtet meine Temperaturanzeuge bei Autobahnfahrten Ca. 5 Min. bei 140 km/h. Lüfter springt im Stadtverkehr ständig...