4 - AFE Ventielfrage DRINGEND!!!!!!!!!!!

Diskutiere 4 - AFE Ventielfrage DRINGEND!!!!!!!!!!! im Motor Forum im Bereich Technik; Moin bin grad dabei meine Ventiel wieder in meinen Zylinderkopf rein zu popeln. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Frage: Muss das...

  1. YOTA

    YOTA Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    bin grad dabei meine Ventiel wieder in meinen Zylinderkopf rein zu popeln. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Frage:

    Muss das das Ventiel ein Stücken über den Ventielteller stehen oder muss das Ventiel bündig abschließen, leider habe ich beim Ausbau nicht drauf geachtet!

    Bild 1 Ventiel steht über, richtig oder falsch?

    http://img338.imageshack.us/my.php?image=dsc00649vp8.jpg

    Bild 2 Ventiel ohne Kegelstücke

    http://img250.imageshack.us/my.php?image=dsc00651ib9.jpg

    Bild 3 Ventiel mit Kegelstücke

    http://img444.imageshack.us/my.php?image=dsc00653ds3.jpg

    Wenn ich die Kegelstücke an das Ventiel halte schauen die auch ein Stück drüber. Die Frage kommt daher weil bei VW alles bündig abschließt und ich mir nun unsicher bin. Rein vom Technischen her würde das auch nicht gehen, oder???

    MfG.:

    Yota
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 27.03.2007
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    2
    Das Ventil steht etwas über die Feder, weil auf dem Ventilschaft der Tassenstössel ruht, in dem sich das Einstellplattchen befindet.

    Alles richtig, wenn Du die keile eingebaut hast, schlägst Du noch ganz leicht aufs Ventil um einen sicheren Sitz zu gewährleisten.


    MfG.Alex
     
  4. YOTA

    YOTA Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Super Danke
     
  5. #4 Holsatica, 28.03.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Anders passt das doch auch gar nicht, oder?
     
  6. #5 Roderic McBrown, 28.03.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Dein erster Kopf ? :D
    Jo, Ventil, Ventilkeile, Ventilteller. So sieht das vom höchsten Punkt aus.
     
Thema:

4 - AFE Ventielfrage DRINGEND!!!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

4 - AFE Ventielfrage DRINGEND!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV 4 für Langstrecke?

    Toyota RAV 4 für Langstrecke?: Hallo ich stehe kurz vor dem Kauf eines gebrauchten RAV 4, Automatik Bj. 12.2013 (Toyota RAV4 2,2 D-4D DPF Executive 4x4) Da ich bei AIS Toyota...
  2. Rückfahrkamera rav 4 2007

    Rückfahrkamera rav 4 2007: Hallo ich bin neu hier! Ich habe einen wunderbar zuverlässigen rav 4 mit Touchscreen Radio und würde gerne eine Rückfahrkamera nachträglich...
  3. batteriewechsel bei keyless fernbedienung RAV 4/4

    batteriewechsel bei keyless fernbedienung RAV 4/4: hallo zusammen, unser rav 4 / 4 bj. 2014 schrieb meiner frau im display : " fernbedienungsschlüssel sehr sehr schwach " da ich der nerd im haus...
  4. Welchen gebrauchten RAV 4 Diesel ?

    Welchen gebrauchten RAV 4 Diesel ?: Servus, spiele mit dem Gedanken mir doch mal ein anderes Auto zuzulegen :D Obwohl mein E12 mit 333K top läuft und sehr viel erneuert wurde....
  5. 8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!

    8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!: Möchte auf meinen RAV 4 II 8,5x20 Zoll Felgen mit 245/35 R20 montieren. Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Kombination? Die Felgen haben...