4 - AFE Ventielfrage DRINGEND!!!!!!!!!!!

Diskutiere 4 - AFE Ventielfrage DRINGEND!!!!!!!!!!! im Motor Forum im Bereich Technik; Moin bin grad dabei meine Ventiel wieder in meinen Zylinderkopf rein zu popeln. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Frage: Muss das...

  1. YOTA

    YOTA Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    bin grad dabei meine Ventiel wieder in meinen Zylinderkopf rein zu popeln. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Frage:

    Muss das das Ventiel ein Stücken über den Ventielteller stehen oder muss das Ventiel bündig abschließen, leider habe ich beim Ausbau nicht drauf geachtet!

    Bild 1 Ventiel steht über, richtig oder falsch?

    http://img338.imageshack.us/my.php?image=dsc00649vp8.jpg

    Bild 2 Ventiel ohne Kegelstücke

    http://img250.imageshack.us/my.php?image=dsc00651ib9.jpg

    Bild 3 Ventiel mit Kegelstücke

    http://img444.imageshack.us/my.php?image=dsc00653ds3.jpg

    Wenn ich die Kegelstücke an das Ventiel halte schauen die auch ein Stück drüber. Die Frage kommt daher weil bei VW alles bündig abschließt und ich mir nun unsicher bin. Rein vom Technischen her würde das auch nicht gehen, oder???

    MfG.:

    Yota
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 27.03.2007
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Das Ventil steht etwas über die Feder, weil auf dem Ventilschaft der Tassenstössel ruht, in dem sich das Einstellplattchen befindet.

    Alles richtig, wenn Du die keile eingebaut hast, schlägst Du noch ganz leicht aufs Ventil um einen sicheren Sitz zu gewährleisten.


    MfG.Alex
     
  4. YOTA

    YOTA Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Super Danke
     
  5. #4 Holsatica, 28.03.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Anders passt das doch auch gar nicht, oder?
     
  6. #5 Roderic McBrown, 28.03.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Dein erster Kopf ? :D
    Jo, Ventil, Ventilkeile, Ventilteller. So sieht das vom höchsten Punkt aus.
     
Thema:

4 - AFE Ventielfrage DRINGEND!!!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

4 - AFE Ventielfrage DRINGEND!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  2. Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln

    Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln: Ich fahre einen RAV 4 XA3 Baujahr Dezember 2006. Jetzt müsste ich die hinteren Stoßdämpfer wechseln weil einer ölt. Wie bekommt man die obere...
  3. Ersatzteile für 4 age

    Ersatzteile für 4 age: Hallo , ich brauche diese kleine halbmondförmige Passfeder die die Antriebsräder der Riemen auf der Kurbelwelle fixiert. Hat jemand so etwas ,...
  4. Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8

    Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8: Wie der oben in der Beschreibung suche ich schnellstmöglichst einen Bremskraftregler (Verteiler).Ich habe bereits alle Autoververter in meiner...
  5. Suche dringend für avensis t22

    Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...