4 - AFE Ventielfrage DRINGEND!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von YOTA, 27.03.2007.

  1. YOTA

    YOTA Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    bin grad dabei meine Ventiel wieder in meinen Zylinderkopf rein zu popeln. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Frage:

    Muss das das Ventiel ein Stücken über den Ventielteller stehen oder muss das Ventiel bündig abschließen, leider habe ich beim Ausbau nicht drauf geachtet!

    Bild 1 Ventiel steht über, richtig oder falsch?

    http://img338.imageshack.us/my.php?image=dsc00649vp8.jpg

    Bild 2 Ventiel ohne Kegelstücke

    http://img250.imageshack.us/my.php?image=dsc00651ib9.jpg

    Bild 3 Ventiel mit Kegelstücke

    http://img444.imageshack.us/my.php?image=dsc00653ds3.jpg

    Wenn ich die Kegelstücke an das Ventiel halte schauen die auch ein Stück drüber. Die Frage kommt daher weil bei VW alles bündig abschließt und ich mir nun unsicher bin. Rein vom Technischen her würde das auch nicht gehen, oder???

    MfG.:

    Yota
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 27.03.2007
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Das Ventil steht etwas über die Feder, weil auf dem Ventilschaft der Tassenstössel ruht, in dem sich das Einstellplattchen befindet.

    Alles richtig, wenn Du die keile eingebaut hast, schlägst Du noch ganz leicht aufs Ventil um einen sicheren Sitz zu gewährleisten.


    MfG.Alex
     
  4. YOTA

    YOTA Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Super Danke
     
  5. #4 Holsatica, 28.03.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Anders passt das doch auch gar nicht, oder?
     
  6. #5 Roderic McBrown, 28.03.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Dein erster Kopf ? :D
    Jo, Ventil, Ventilkeile, Ventilteller. So sieht das vom höchsten Punkt aus.
     
Thema:

4 - AFE Ventielfrage DRINGEND!!!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

4 - AFE Ventielfrage DRINGEND!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  4. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

    Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. RAV 4 D-CAT Fehlerspeicher selbst löschen?

    RAV 4 D-CAT Fehlerspeicher selbst löschen?: Hallihallo, Bin heute auf der Autobahn, mal wieder (3 Mal) mit der Motorleuchte beglückt worden, und in den Notlauf gegangen. Jedes mal war das...