4 - AFE Ventielfrage DRINGEND!!!!!!!!!!!

Diskutiere 4 - AFE Ventielfrage DRINGEND!!!!!!!!!!! im Motor Forum im Bereich Technik; Moin bin grad dabei meine Ventiel wieder in meinen Zylinderkopf rein zu popeln. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Frage: Muss das...

  1. YOTA

    YOTA Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    bin grad dabei meine Ventiel wieder in meinen Zylinderkopf rein zu popeln. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Frage:

    Muss das das Ventiel ein Stücken über den Ventielteller stehen oder muss das Ventiel bündig abschließen, leider habe ich beim Ausbau nicht drauf geachtet!

    Bild 1 Ventiel steht über, richtig oder falsch?

    http://img338.imageshack.us/my.php?image=dsc00649vp8.jpg

    Bild 2 Ventiel ohne Kegelstücke

    http://img250.imageshack.us/my.php?image=dsc00651ib9.jpg

    Bild 3 Ventiel mit Kegelstücke

    http://img444.imageshack.us/my.php?image=dsc00653ds3.jpg

    Wenn ich die Kegelstücke an das Ventiel halte schauen die auch ein Stück drüber. Die Frage kommt daher weil bei VW alles bündig abschließt und ich mir nun unsicher bin. Rein vom Technischen her würde das auch nicht gehen, oder???

    MfG.:

    Yota
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 27.03.2007
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Das Ventil steht etwas über die Feder, weil auf dem Ventilschaft der Tassenstössel ruht, in dem sich das Einstellplattchen befindet.

    Alles richtig, wenn Du die keile eingebaut hast, schlägst Du noch ganz leicht aufs Ventil um einen sicheren Sitz zu gewährleisten.


    MfG.Alex
     
  4. YOTA

    YOTA Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Super Danke
     
  5. #4 Holsatica, 28.03.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Anders passt das doch auch gar nicht, oder?
     
  6. #5 Roderic McBrown, 28.03.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Dein erster Kopf ? :D
    Jo, Ventil, Ventilkeile, Ventilteller. So sieht das vom höchsten Punkt aus.
     
Thema:

4 - AFE Ventielfrage DRINGEND!!!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

4 - AFE Ventielfrage DRINGEND!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe 20 Zoll Motec Radsatz für RAV 4 ab BJ05

    Verkaufe 20 Zoll Motec Radsatz für RAV 4 ab BJ05: Verkaufe [ATTACH] [ATTACH] neuwertige Radsatz u.a für Toyota RAV 4 BJ.2006-2012 Motec Felgen 9x20 ET30 mit 245/40/20 neuwertig (nur 1saison)...
  2. Automatikbeleuchtung RAV 4 X3 Bj2006

    Automatikbeleuchtung RAV 4 X3 Bj2006: Hallo zusammen, Bei unseren RAV geht die Beleuchtung für die Schaltkulisse des Automatik Getriebes nicht mehr,beziehungsweise nach leichten...
  3. RAV 4 Blinker blinken zu schnell

    RAV 4 Blinker blinken zu schnell: Hallo Freunde, seit ein paar Tagen blinken die Blinker meines Toyota RAV 4 Bauj. 2006 doppelt zu schnell, sobald ich an der Anhängerdose einen...
  4. Toyota rav 4 gebraucht

    Toyota rav 4 gebraucht: Hallo ich wollte mir einen gebrauchten rav 4 zulegen. Jetzt hab ich aber in vielen Tests gelesen das sich bei dem Model bei Gelände einsetzt die...
  5. AE86 - SUCHE Kardanwelle dringend -

    AE86 - SUCHE Kardanwelle dringend -: Suche dringend eine komplette Kardanwelle! Als Kompromiss, sofern kein Angebot, auch den vorderen Teil bis zum Mittellager!!! Vielen Dank für...