4 AF -->Mehr PS?????????

Diskutiere 4 AF -->Mehr PS????????? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hat jemand schon mal an den 4 AF mehr PS rausgekitzelt??? Wenn ja was wäre empfehlbar um mehr PS bzw. Drehmoment zu bekommen...??? Kann mir da...

  1. #1 HeavyCoco, 03.10.2001
    HeavyCoco

    HeavyCoco Guest

    Hat jemand schon mal an den 4 AF mehr PS rausgekitzelt???

    Wenn ja was wäre empfehlbar um mehr PS bzw. Drehmoment zu bekommen...???

    Kann mir da jemand weiterhelfen???

    Mfg Sven

    ------------------
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    die frage taucht hier fast jede woche auf! schau einfach mal die älteren threads durch, in denen es um leistungssteigerung von nicht-turbos geht. für alle sauger gelten nämlich die gleichen prinzipien - teuer und nicht sooo wirksam. aber 10-20ps sollten für ein paar tausender schon drin sein ;-)
     
  4. #3 MichBeck, 04.10.2001
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Doppelwebervergaser [​IMG]

    Gruß Michael
     
  5. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 DR.Corolla, 04.10.2001
    DR.Corolla

    DR.Corolla Guest

    @ HavyCoco !

    Kat - raus ?? - hab dir ein rohr zum "zwischenflanschen" !!

    mfg bernd
     
  7. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Der Bernd ist Profi in der Sache
     
  8. #7 HeavyCoco, 04.10.2001
    HeavyCoco

    HeavyCoco Guest

    Hi
    Wieviel PS bringt das???
    Kann mir das irgendwie nicht vorstellen...

    Hat schon jemand einen Doppelvergaser am
    4-AF verbaut???

    Weitere vorschläge erwünscht... [​IMG]

    Mfg Sven

    ------------------
    [​IMG]

    [Dieser Beitrag wurde von HeavyCoco am 05. Oktober 2001 editiert.]
     
  9. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    An die WAHNSINNS 5 PS bestimmt.:-))


    ------------------
    Life can be so simple
     
  10. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Bringt mehr Drehfreudigkeit für den Motor
     
  11. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    @P7er

    Muß man dann also doch die Konsequenzen trage, auch wenn der "Prüfer" einem das eingetragen hat? Z.B. Spiegelfolie an den Seitenscheiben vorn.
     
  12. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ein Eintrag schützt vor Strafe nicht. Wenn Du eine nicht alltägliche Sache irgendwie per Einzelabnahme eingetragen hast ist das keine Garantie dafür das es auch 100% rechtens ist. Manche Prüfer tragen so allerlei ein, weils Bekannte sind.

    MEINES Wissens darf überhaupt keine Tönungsfolie an die vorderen Scheiben, höchstens Einbruchhemmende Folien. Der Tuner bei mir hat mir selbst gesagt das eine legale Eintragung nicht möglich sei, sie würden zwar selbst mit getönten Scheiben fahren, aber eingetragen ist es nicht. Die haben sogar für den Chryslerhändler einen roten PT Cruiser bis auf die Windschutzscheibe komplett auf Rot Chromolux umgebaut. Überhaupt keine Chance auf TÜV!
     
  13. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Danke
     
  14. #13 Thomas SUMO, 05.10.2001
    Thomas SUMO

    Thomas SUMO Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Kaufe die AE92 GTI und bau den Motor bei Dir ein. Bekommt man auch eingetragen.

    thomas.



    ------------------
    [​IMG]

    Ich hasse C A M P I N G
    vote for Olympic SUMO
     
  15. #14 MichBeck, 05.10.2001
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Der 4A-F hat doch gar keine Einspritzung, oder?

    Gruß Michael
     
  16. Lars

    Lars Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    @ Andre

    Tönungsfolie auf den vorderen Seitenscheiben und auf der Frontscheibe können unter bestimmten Bestimmungen (z.B. Starker Sonnenallergie) auch vom TÜV eingetragen werden! Haken an der Sache ist nur, selbst bei einem Unverschuldeten Unfall bekommt man immer eine Teilschuld! Da man durch die getönten Scheiben weniger sehen kann,wird es immer so ausgelegt das man den Unfallgegner dadurch nicht gesehen hat!

    ------------------
    Mfg Lars

    [Dieser Beitrag wurde von LarsS am 05. Oktober 2001 editiert.]
     
  17. #16 Käsebert, 05.10.2001
    Käsebert

    Käsebert Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Was hat den Tönungsfolie mit PS zu tun? [​IMG] [​IMG]

    emeffgeh

    Kai
     
  18. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Nix, aber es gibt um das Entfernen des KATs und damit um TÜVige Sachen [​IMG]
     
  19. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Das hab ich zwar noch nie gehört, aber ausschließen will ich es au´ch nicht. Nur im Endeffekt ist es genauso wie NICHT eingetragen [​IMG] Da würde man auch immer Teilschuld bekommen. Also zwecklos.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    @Alex

    Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich habe sogar dan offenen K&N wieder rausgeschmissen, nachdem ich erfahren musste, was das an Strafe kosten könnte [​IMG].

    Gruss Speedy
     
  22. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    @Alex

    Stimmt schon was Du sagst. Sollte man auch nicht machen.
     
Thema:

4 AF -->Mehr PS?????????

Die Seite wird geladen...

4 AF -->Mehr PS????????? - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P0420 bei RAV 4 Gen.2

    Fehlercode P0420 bei RAV 4 Gen.2: Hallo, seit einigen Wochen erscheint bei meinem RAV 4 (A2) BJ 2005 VVTi der Fehlercode P0420. Angeblich wäre der KAT der Bank 1 defekt. Bisher...
  2. ...nimmt kein Gas mehr an

    ...nimmt kein Gas mehr an: Hallo Leute... Ich musste heute meinen Avensis t25 übeebrücken. Er lief vorher einwandfrei. Jetzt musste ich mit bedauern feststellen das er kein...
  3. celica ta 22 ez 1973 st ps 86

    celica ta 22 ez 1973 st ps 86: hallo bin neu in diesem forum vielleicht kann mir jemand helfen ich suche für eine celica ta22 ez1973 st 86ps 4 originale fahrwerksfeden und...
  4. Lamdasonden RAV4 II (XA2) 150 PS, z. B. EZ '05

    Lamdasonden RAV4 II (XA2) 150 PS, z. B. EZ '05: Hat vielleicht einer Informationen darüber, welche 4 Lambdas in dem RAV verbaut sind bzw. die originalen TOYOTA Ersatzteilnummern, noch besser...
  5. Zündverteiler für RAV 4

    Zündverteiler für RAV 4: suche Zündverteiler, geht auch gebraucht, aber Funktion. Herstellernr. 1905074040 Für Rav4 Bj. 1995, ist nicht so einfach stelle ich fest....