4 A-GE Kurbelwellensteuerrad

Diskutiere 4 A-GE Kurbelwellensteuerrad im Motor Forum im Bereich Technik; Servus Leute mal wieder ne frage meinerseits Wie bekommt man das Kurbelwellensteuerrad (Zahnrad auf dem Zahnriemen auf Kurbelwelle läuft) runter,...

1. #1 Stephan*SAD, 27.10.2007
    Stephan*SAD

Stephan*SAD Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Servus Leute mal wieder ne frage meinerseits

Wie bekommt man das Kurbelwellensteuerrad (Zahnrad auf dem Zahnriemen auf Kurbelwelle läuft) runter, normal ist es nur drauf gesteckt und die nut auf der Kurbelwelle dient als mitnehmer. Normal kann man das blöde teil einfach runterziehen, bei mir leider nicht und mit meinem abzieher komm ich auch nicht dahinter, der Schraubenzieher dahinter richtet auch nichts aus.

Bin für alle Tipps offen.

Gruß Stephan

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Das geht leider manchmal nicht runter, ohne es zu zerstören, das ist dann quasi auf der KW festgebacken- manchmal geht es mit etwas Gewalt, wobei dann meistens Stücke vom äußeren Ring abbrechen- und da ist dann meistens das OT Zeichen in Mitleidenschaft gezogen...

aufbohren und neu bestellen- ich hätte noch ein neues da, falls es dringend ist.

4. #3 Stephan*SAD, 27.10.2007
    Stephan*SAD

Fahrzeug:
    Wieso aufbohren? Das sitzt doch auf der Welle

5. #4 CelicaAA63, 27.10.2007
    CelicaAA63

CelicaAA63 Mitglied

wie wär es mal mit heiß machen???

6. #5 Stephan*SAD, 28.10.2007
    Stephan*SAD

Fahrzeug:
    heiß machen brachte null, ist schon herunten

Thema:

4 A-GE Kurbelwellensteuerrad

Die Seite wird geladen...

4 A-GE Kurbelwellensteuerrad - Ähnliche Themen

1. Automatikbeleuchtung RAV 4 X3 Bj2006

Automatikbeleuchtung RAV 4 X3 Bj2006: Hallo zusammen, Bei unseren RAV geht die Beleuchtung für die Schaltkulisse des Automatik Getriebes nicht mehr,beziehungsweise nach leichten...
  2. RAV 4 Blinker blinken zu schnell

RAV 4 Blinker blinken zu schnell: Hallo Freunde, seit ein paar Tagen blinken die Blinker meines Toyota RAV 4 Bauj. 2006 doppelt zu schnell, sobald ich an der Anhängerdose einen...
  3. Für die AE 86 Fraktion

Für die AE 86 Fraktion: Neu bei C&A.[ATTACH]
  4. Toyota rav 4 gebraucht

Toyota rav 4 gebraucht: Hallo ich wollte mir einen gebrauchten rav 4 zulegen. Jetzt hab ich aber in vielen Tests gelesen das sich bei dem Model bei Gelände einsetzt die...
  5. Games saw a bit of NBA 2K18 MT

Games saw a bit of NBA 2K18 MT: down from ¥142.7 billion ($1.8 billion).Packaged games in the segment were virtually flat with ¥65.7 billion ($810.7 million) in sales, but social...