4 A-GE Kurbelwellensteuerrad

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Stephan*SAD, 27.10.2007.

  1. #1 Stephan*SAD, 27.10.2007
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Servus Leute mal wieder ne frage meinerseits

    Wie bekommt man das Kurbelwellensteuerrad (Zahnrad auf dem Zahnriemen auf Kurbelwelle läuft) runter, normal ist es nur drauf gesteckt und die nut auf der Kurbelwelle dient als mitnehmer. Normal kann man das blöde teil einfach runterziehen, bei mir leider nicht und mit meinem abzieher komm ich auch nicht dahinter, der Schraubenzieher dahinter richtet auch nichts aus.

    Bin für alle Tipps offen.

    Gruß Stephan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Das geht leider manchmal nicht runter, ohne es zu zerstören, das ist dann quasi auf der KW festgebacken- manchmal geht es mit etwas Gewalt, wobei dann meistens Stücke vom äußeren Ring abbrechen- und da ist dann meistens das OT Zeichen in Mitleidenschaft gezogen...

    aufbohren und neu bestellen- ich hätte noch ein neues da, falls es dringend ist.
     
  4. #3 Stephan*SAD, 27.10.2007
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Wieso aufbohren? Das sitzt doch auf der Welle
     
  5. #4 CelicaAA63, 27.10.2007
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    wie wär es mal mit heiß machen???
     
  6. #5 Stephan*SAD, 28.10.2007
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    heiß machen brachte null, ist schon herunten
     
Thema:

4 A-GE Kurbelwellensteuerrad

Die Seite wird geladen...

4 A-GE Kurbelwellensteuerrad - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  5. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

    Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...