4 A-GE Kurbelwellensteuerrad

Diskutiere 4 A-GE Kurbelwellensteuerrad im Motor Forum im Bereich Technik; Servus Leute mal wieder ne frage meinerseits Wie bekommt man das Kurbelwellensteuerrad (Zahnrad auf dem Zahnriemen auf Kurbelwelle läuft) runter,...

  1. #1 Stephan*SAD, 27.10.2007
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Servus Leute mal wieder ne frage meinerseits

    Wie bekommt man das Kurbelwellensteuerrad (Zahnrad auf dem Zahnriemen auf Kurbelwelle läuft) runter, normal ist es nur drauf gesteckt und die nut auf der Kurbelwelle dient als mitnehmer. Normal kann man das blöde teil einfach runterziehen, bei mir leider nicht und mit meinem abzieher komm ich auch nicht dahinter, der Schraubenzieher dahinter richtet auch nichts aus.

    Bin für alle Tipps offen.

    Gruß Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Das geht leider manchmal nicht runter, ohne es zu zerstören, das ist dann quasi auf der KW festgebacken- manchmal geht es mit etwas Gewalt, wobei dann meistens Stücke vom äußeren Ring abbrechen- und da ist dann meistens das OT Zeichen in Mitleidenschaft gezogen...

    aufbohren und neu bestellen- ich hätte noch ein neues da, falls es dringend ist.
     
  4. #3 Stephan*SAD, 27.10.2007
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Wieso aufbohren? Das sitzt doch auf der Welle
     
  5. #4 CelicaAA63, 27.10.2007
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    wie wär es mal mit heiß machen???
     
  6. #5 Stephan*SAD, 28.10.2007
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    heiß machen brachte null, ist schon herunten
     
Thema:

4 A-GE Kurbelwellensteuerrad

Die Seite wird geladen...

4 A-GE Kurbelwellensteuerrad - Ähnliche Themen

  1. Zündverteiler für RAV 4

    Zündverteiler für RAV 4: suche Zündverteiler, geht auch gebraucht, aber Funktion. Herstellernr. 1905074040 Für Rav4 Bj. 1995, ist nicht so einfach stelle ich fest....
  2. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  3. Nuss/Schlüssel für 3/4-16 UNF

    Nuss/Schlüssel für 3/4-16 UNF: Hallo Community, beim Einbau meiner Ölfilter Sandwichplatte (Mocal Thermostat) bin ich heute auf ein unerwartetes Problem gestoßen. Mit welchem...
  4. 4 age mit Problemen nach ventil ersatz

    4 age mit Problemen nach ventil ersatz: Moin , ich habe bei meinem MR2 w1 mit 4 age motor (Kat ,Luftmassenmesser ) 2 verbrannte Auslassventile ersetzt. Alles genau nach Handbuch . Auch...
  5. RAV 4 Lager

    RAV 4 Lager: NEU TEILE für ab BJ. 1995 Vorne Links Radlager mit Nabenträger, wie Bild. Wurde dann doch nicht benötigt, [ATTACH] Umtausch leider Komplex mit...