4 A-GE Kurbelwellensteuerrad

Diskutiere 4 A-GE Kurbelwellensteuerrad im Motor Forum im Bereich Technik; Servus Leute mal wieder ne frage meinerseits Wie bekommt man das Kurbelwellensteuerrad (Zahnrad auf dem Zahnriemen auf Kurbelwelle läuft) runter,...

  1. #1 Stephan*SAD, 27.10.2007
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Servus Leute mal wieder ne frage meinerseits

    Wie bekommt man das Kurbelwellensteuerrad (Zahnrad auf dem Zahnriemen auf Kurbelwelle läuft) runter, normal ist es nur drauf gesteckt und die nut auf der Kurbelwelle dient als mitnehmer. Normal kann man das blöde teil einfach runterziehen, bei mir leider nicht und mit meinem abzieher komm ich auch nicht dahinter, der Schraubenzieher dahinter richtet auch nichts aus.

    Bin für alle Tipps offen.

    Gruß Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Das geht leider manchmal nicht runter, ohne es zu zerstören, das ist dann quasi auf der KW festgebacken- manchmal geht es mit etwas Gewalt, wobei dann meistens Stücke vom äußeren Ring abbrechen- und da ist dann meistens das OT Zeichen in Mitleidenschaft gezogen...

    aufbohren und neu bestellen- ich hätte noch ein neues da, falls es dringend ist.
     
  4. #3 Stephan*SAD, 27.10.2007
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Wieso aufbohren? Das sitzt doch auf der Welle
     
  5. #4 CelicaAA63, 27.10.2007
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    wie wär es mal mit heiß machen???
     
  6. #5 Stephan*SAD, 28.10.2007
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    heiß machen brachte null, ist schon herunten
     
Thema:

4 A-GE Kurbelwellensteuerrad

Die Seite wird geladen...

4 A-GE Kurbelwellensteuerrad - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV 4 für Langstrecke?

    Toyota RAV 4 für Langstrecke?: Hallo ich stehe kurz vor dem Kauf eines gebrauchten RAV 4, Automatik Bj. 12.2013 (Toyota RAV4 2,2 D-4D DPF Executive 4x4) Da ich bei AIS Toyota...
  2. Rückfahrkamera rav 4 2007

    Rückfahrkamera rav 4 2007: Hallo ich bin neu hier! Ich habe einen wunderbar zuverlässigen rav 4 mit Touchscreen Radio und würde gerne eine Rückfahrkamera nachträglich...
  3. batteriewechsel bei keyless fernbedienung RAV 4/4

    batteriewechsel bei keyless fernbedienung RAV 4/4: hallo zusammen, unser rav 4 / 4 bj. 2014 schrieb meiner frau im display : " fernbedienungsschlüssel sehr sehr schwach " da ich der nerd im haus...
  4. Welchen gebrauchten RAV 4 Diesel ?

    Welchen gebrauchten RAV 4 Diesel ?: Servus, spiele mit dem Gedanken mir doch mal ein anderes Auto zuzulegen :D Obwohl mein E12 mit 333K top läuft und sehr viel erneuert wurde....
  5. 8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!

    8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!: Möchte auf meinen RAV 4 II 8,5x20 Zoll Felgen mit 245/35 R20 montieren. Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Kombination? Die Felgen haben...