4/5EFE Tuning

Diskutiere 4/5EFE Tuning im Motor Forum im Bereich Tuning; Habe mal was schönes gebastelt video Bilder Es Wäre auch möglich eine Einzeldrossel zu verbauen mit der richtigen ECU. Gruss Devil

  1. #1 Devil Tuning, 27.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2015
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    Habe mal was schönes gebastelt

    video

    Bilder

    Es Wäre auch möglich eine Einzeldrossel zu verbauen mit der richtigen ECU.


    Gruss Devil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nic Sudden, 27.01.2015
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Eigentlich mag ich ja Vergaser nicht so gerne...


    Aber das ist schon sehr cool. Was hast du denn sonst noch an dem kleinen Maschinchen gedreht?
    Der Krümmer sieht nicht so ganz original aus. Was für eine Zündsteuerung wird verwendet?

    Und das wichtigste: Macht der nur Krach, oder auch Leistung? ;)
     
  4. #3 Devil Tuning, 27.01.2015
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    Bei dem ist im moment eine Umgebautes Serien ecu verbaut.

    Zur leistung kann ich noch nix sagen, da er jetzt erst fertig ist, und noch abgestimmt werden muss.

    Desweitern baue ich gerade einen 5E mit der Technik wo andere Kolben drin sind und Nockenwellen/Ventilfedern mit 280° und 11mm Hub rein kommen.

    Und in dem sollte dann richtig was gehen.

    Gruss Devil
     
  5. #4 nitrosmith0815, 27.01.2015
    nitrosmith0815

    nitrosmith0815 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    Kranke Sache
    Luftfilter etc gibs dann garnicht mehr?
    In dem 4EFE hast jetzt nur das und anderen Krümmer?
    Was haste am ECU verändert?
     
  6. #5 Devil Tuning, 27.01.2015
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    Da kommt schon noch ne airbox drauf.

    Verdichtung ist noch erhöht und schwungscheibe Bearbeitet.
     
  7. #6 Nic Sudden, 28.01.2015
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Ich bin sehr gespannt was dabei herauskommt.

    Ist das denn für den Motorsport interessant? Der 4E ist ja zu groß für 1,3l Klassen und der 5E kein ganzer 1,6er.
     
  8. My_P8

    My_P8 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet P8(MeanProject), Starlet P8(Silverline), Starlet P8(Allrounder)
    Man bekommt den 5e schon un die 1,6l Klasse
     
  9. #8 motorsport-e9, 28.01.2015
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.006
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Wenn du so ein legales Setup für den 2E-E hinbekommst, hast du mich als Kunden definitiv gewonnen! :)
     
  10. #9 Devil Tuning, 28.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2015
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    Was ist legal?? Bzw was ist zulässig?

    Was Mus er können??

    Gruß Devil
     
  11. #10 motorsport-e9, 29.01.2015
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.006
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Legal = TÜV / bzw. eintragungsfähig
    Sprich es müsste da ein Luftfilter / Airbox drauf, sonst würde der TÜV meckern (optional die Ansaugtrichter)
    Da würde sich eigentlich eine Einzeldrosselklappen-Anlage anbieten, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der TÜV Vergaser auf einem eigentlichen Einspritzer einträgt.

    Gefahren wird auf einer 256° oder 264° Nockenwelle, die Entscheidung steht noch nicht ganz fest.
    Einsatzzweck ist die normale Straße und Motorsportveranstaltungen wie Slalom und Rundstrecke.
    Alle Rennen erfolgen in Klassen für straßenzugelassene Fahrzeuge.
    Als Allrounder bzw. eierlegende Wollmilchsau ist das denke ich eher schwer zu realisieren.

    Ein Leistungsplus von etwa 5-10PS mit der richtigen Abstimmung der Anlage wäre erstrebenswert.
     
  12. #11 Devil Tuning, 29.01.2015
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    Vom Prinzip her schon was machbar.
    Auch über 100ps sind möglich, mit dem 2ee Motor.
    Dazu noch ein passendes Getriebe, Fahrwerk und Reifen dann geht da schon
    Was vorwärts.
    In welche Karosse soll das ganze?

    Gruß Devil
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    P8
     
  15. My_P8

    My_P8 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet P8(MeanProject), Starlet P8(Silverline), Starlet P8(Allrounder)
    An einer 4e Variante für den P8 hätte ich auch Interesse. Muss keine Straßenzulassung haben.
     
Thema: 4/5EFE Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5e-fe tuning

    ,
  2. 5efe tuning

    ,
  3. 5efe Nockenwellen

Die Seite wird geladen...

4/5EFE Tuning - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  2. Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln

    Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln: Ich fahre einen RAV 4 XA3 Baujahr Dezember 2006. Jetzt müsste ich die hinteren Stoßdämpfer wechseln weil einer ölt. Wie bekommt man die obere...
  3. Ersatzteile für 4 age

    Ersatzteile für 4 age: Hallo , ich brauche diese kleine halbmondförmige Passfeder die die Antriebsräder der Riemen auf der Kurbelwelle fixiert. Hat jemand so etwas ,...
  4. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife: Hallo ich biete 4 Originale 17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche (Avensis) Toyota...
  5. Suche Frontbügel Toyota RAV 4, 1 Generation

    Suche Frontbügel Toyota RAV 4, 1 Generation: Hallo, ich suche für das Auto meiner Frau den alten klassischen Kunststoff/Polyurethanbügel für unseren RAV 4. Die treue Seele hat ihn nach 20...