3ZZ-FE Oil Catch Tank?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Duke_Suppenhuhn, 26.09.2006.

  1. #1 Duke_Suppenhuhn, 26.09.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ahoi!

    Siehe oben! Bringt des was bei dem Motor? Ists "nötig"?
    Ich mags halt net, wenn mein Motor versifft :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Mhmm also ich sag mal wenn der Motor in Ordnung ist also Kolbenringe usw.. nicht allzuviel vorbeilassen ist es eine Glaubensfrage. Ich denke mal 99,8% der Fahrzeuge auf den Strassen hat keinen Catch Tank und erreicht trotzdem ohne Probleme grosse Laufleistungen.
     
  4. #3 japfreak, 27.09.2006
    japfreak

    japfreak Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hallo??? weißt du was du redest??? was hat ein öl catch tank mit laufleistung und kolben ringen zu tun??? des ding is gedacht darfür das bei turbo motoren kein öl über die kurbelhausentlüftung in den ansaugtrakt gelangt!!
     
  5. timber

    timber Guest

    ich halte das bei saugern für überflüssig
     
  6. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    ich weiss von was ich Rede was passiert wenn die Kolbenringe nicht mehr die besten sind ? Wo geht der Kompressionsdruck hin am Kolben vorbei in das Kurbelwellengehäuse und wo geht der Druck dann hin zur Entlüftung raus.
    Das heisst mit schlechten Kolbenringe wird da mehr Öl mitgerissen als wenn die Kolbenringe noch gut sind. Ich schraub schon lange genug an Autos...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Duke_Suppenhuhn, 27.09.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Okay, dann werd ich das wohl net brauchen, was hat es denn damit zu tun, dass bei manchen die Ansaugbrücke "versifft"? Das müsste doch eigentlich auch daher kommen, oder?

    Schlimm das Auto, da sucht man etwas, was man ihm gutes tun kann und findet nichts :)
     
  9. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Das passiert nicht nur bei manchen sondern Eigentlich bei allen Autos , und was heisst versifft ? Es ist halt nur so das ein gewisser Anteil Öl mitkommt der setzt sich dann in der Ansaugbrücke ab ein Teil davon wird verbrannt werden.
    Also ich denke wie Timber schon sagte bei einem Sauger sollte man sich keine Gedanken machen.
     
Thema:

3ZZ-FE Oil Catch Tank?

Die Seite wird geladen...

3ZZ-FE Oil Catch Tank? - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. Suche Tank E11 4WD Corolla

    Suche Tank E11 4WD Corolla: Servus, ich bin auf der suche nach einem Tank für den E11 Corolla 4WD, hat zufällig jemand was auf Lager? Gruß und Danke.
  4. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  5. 3S-FE Zylinderkopf

    3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...