3ZZ-FE Motor und stärkerer Anlasser?

Diskutiere 3ZZ-FE Motor und stärkerer Anlasser? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich benötige zum Anlassen etwa 5 Sekunden bei vollgeladener Batterie. Num überlege ich ein Start-Stopp-System nachzurüsten, wozu ich...

  1. #1 Chatplosion, 17.09.2012
    Chatplosion

    Chatplosion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Liftback F/L 1.6VVT-i 81kw Linea Sol (ZZE112R) (J)
    Hallo,

    ich benötige zum Anlassen etwa 5 Sekunden bei vollgeladener Batterie.
    Num überlege ich ein Start-Stopp-System nachzurüsten, wozu ich einen
    stärkeren/schnelleren Anlasser für kürzere Startzeiten benötige.
    Wie lautet die Original-Teilenummer des Serienanlasser und welchen
    anderen Anlasser würdet ihr empfehlen?

    Bitte nur Plug&Play-Lösungen.

    Vielen Dank für eure Ideen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zero2k3, 18.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2012
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Eine Idee wäre der Starter vom Diesel eventuell ist dieser stärker als der von den Benzinern. Teilenummern kann ich dir leider keine nennen.


    Edit: Hab grad mal bei toyodiy.com geschaut. es gibt beim Diesel nen 2.2kW Motor der sollte ja reichen denk ich.
     
  4. #3 Chatplosion, 19.09.2012
    Chatplosion

    Chatplosion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Liftback F/L 1.6VVT-i 81kw Linea Sol (ZZE112R) (J)
    Danke soweit! An die Anlasser der Dieselmotoren dachte ich am Anfang nicht.

    Die Original-Teilenummer für den 1,1kw Anlasser ist 28100-0D030.

    Die Teilenummer für den 1,4kw Anlasser ist 23209-0D020.

    Der 2,2kw Anlasser ist das der 28100-64430 oder der 28100-64350?

    Passt von den 1,4kw und 2,2kw Anlasser oder muss hier Anpassung vorgenommen werden?
     
Thema:

3ZZ-FE Motor und stärkerer Anlasser?

Die Seite wird geladen...

3ZZ-FE Motor und stärkerer Anlasser? - Ähnliche Themen

  1. Zündverteiler für 2 TG Motor

    Zündverteiler für 2 TG Motor: Hallo, suche einen Zündverteiler für einen 2TG Motor, oder Hinweis wo man einen kaufen kann. Gerne auch neu. Danke - Grüße Peter
  2. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  3. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  4. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  5. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...