3ZZ-FE Motor und stärkerer Anlasser?

Diskutiere 3ZZ-FE Motor und stärkerer Anlasser? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich benötige zum Anlassen etwa 5 Sekunden bei vollgeladener Batterie. Num überlege ich ein Start-Stopp-System nachzurüsten, wozu ich...

  1. #1 Chatplosion, 17.09.2012
    Chatplosion

    Chatplosion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Liftback F/L 1.6VVT-i 81kw Linea Sol (ZZE112R) (J)
    Hallo,

    ich benötige zum Anlassen etwa 5 Sekunden bei vollgeladener Batterie.
    Num überlege ich ein Start-Stopp-System nachzurüsten, wozu ich einen
    stärkeren/schnelleren Anlasser für kürzere Startzeiten benötige.
    Wie lautet die Original-Teilenummer des Serienanlasser und welchen
    anderen Anlasser würdet ihr empfehlen?

    Bitte nur Plug&Play-Lösungen.

    Vielen Dank für eure Ideen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zero2k3, 18.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2012
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Eine Idee wäre der Starter vom Diesel eventuell ist dieser stärker als der von den Benzinern. Teilenummern kann ich dir leider keine nennen.


    Edit: Hab grad mal bei toyodiy.com geschaut. es gibt beim Diesel nen 2.2kW Motor der sollte ja reichen denk ich.
     
  4. #3 Chatplosion, 19.09.2012
    Chatplosion

    Chatplosion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Liftback F/L 1.6VVT-i 81kw Linea Sol (ZZE112R) (J)
    Danke soweit! An die Anlasser der Dieselmotoren dachte ich am Anfang nicht.

    Die Original-Teilenummer für den 1,1kw Anlasser ist 28100-0D030.

    Die Teilenummer für den 1,4kw Anlasser ist 23209-0D020.

    Der 2,2kw Anlasser ist das der 28100-64430 oder der 28100-64350?

    Passt von den 1,4kw und 2,2kw Anlasser oder muss hier Anpassung vorgenommen werden?
     
Thema:

3ZZ-FE Motor und stärkerer Anlasser?

Die Seite wird geladen...

3ZZ-FE Motor und stärkerer Anlasser? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  3. Anlasser läuft nach Motorstart weiter

    Anlasser läuft nach Motorstart weiter: heute ist der Anlasser nach dem starten des Mortors meiner Celica T16 weitergelaufen. Wie kann ich den Fehler auffinden? Gruß Chris
  4. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  5. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...