3ZZ-FE Motor und stärkerer Anlasser?

Diskutiere 3ZZ-FE Motor und stärkerer Anlasser? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich benötige zum Anlassen etwa 5 Sekunden bei vollgeladener Batterie. Num überlege ich ein Start-Stopp-System nachzurüsten, wozu ich...

  1. #1 Chatplosion, 17.09.2012
    Chatplosion

    Chatplosion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Liftback F/L 1.6VVT-i 81kw Linea Sol (ZZE112R) (J)
    Hallo,

    ich benötige zum Anlassen etwa 5 Sekunden bei vollgeladener Batterie.
    Num überlege ich ein Start-Stopp-System nachzurüsten, wozu ich einen
    stärkeren/schnelleren Anlasser für kürzere Startzeiten benötige.
    Wie lautet die Original-Teilenummer des Serienanlasser und welchen
    anderen Anlasser würdet ihr empfehlen?

    Bitte nur Plug&Play-Lösungen.

    Vielen Dank für eure Ideen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zero2k3, 18.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2012
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    1
    Eine Idee wäre der Starter vom Diesel eventuell ist dieser stärker als der von den Benzinern. Teilenummern kann ich dir leider keine nennen.


    Edit: Hab grad mal bei toyodiy.com geschaut. es gibt beim Diesel nen 2.2kW Motor der sollte ja reichen denk ich.
     
  4. #3 Chatplosion, 19.09.2012
    Chatplosion

    Chatplosion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Liftback F/L 1.6VVT-i 81kw Linea Sol (ZZE112R) (J)
    Danke soweit! An die Anlasser der Dieselmotoren dachte ich am Anfang nicht.

    Die Original-Teilenummer für den 1,1kw Anlasser ist 28100-0D030.

    Die Teilenummer für den 1,4kw Anlasser ist 23209-0D020.

    Der 2,2kw Anlasser ist das der 28100-64430 oder der 28100-64350?

    Passt von den 1,4kw und 2,2kw Anlasser oder muss hier Anpassung vorgenommen werden?
     
Thema: 3ZZ-FE Motor und stärkerer Anlasser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stärkerer anlasser

Die Seite wird geladen...

3ZZ-FE Motor und stärkerer Anlasser? - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

    Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  2. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  3. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  4. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  5. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...