3ZZ-FE Motor und stärkerer Anlasser?

Diskutiere 3ZZ-FE Motor und stärkerer Anlasser? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich benötige zum Anlassen etwa 5 Sekunden bei vollgeladener Batterie. Num überlege ich ein Start-Stopp-System nachzurüsten, wozu ich...

  1. #1 Chatplosion, 17.09.2012
    Chatplosion

    Chatplosion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Liftback F/L 1.6VVT-i 81kw Linea Sol (ZZE112R) (J)
    Hallo,

    ich benötige zum Anlassen etwa 5 Sekunden bei vollgeladener Batterie.
    Num überlege ich ein Start-Stopp-System nachzurüsten, wozu ich einen
    stärkeren/schnelleren Anlasser für kürzere Startzeiten benötige.
    Wie lautet die Original-Teilenummer des Serienanlasser und welchen
    anderen Anlasser würdet ihr empfehlen?

    Bitte nur Plug&Play-Lösungen.

    Vielen Dank für eure Ideen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zero2k3, 18.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2012
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Eine Idee wäre der Starter vom Diesel eventuell ist dieser stärker als der von den Benzinern. Teilenummern kann ich dir leider keine nennen.


    Edit: Hab grad mal bei toyodiy.com geschaut. es gibt beim Diesel nen 2.2kW Motor der sollte ja reichen denk ich.
     
  4. #3 Chatplosion, 19.09.2012
    Chatplosion

    Chatplosion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Liftback F/L 1.6VVT-i 81kw Linea Sol (ZZE112R) (J)
    Danke soweit! An die Anlasser der Dieselmotoren dachte ich am Anfang nicht.

    Die Original-Teilenummer für den 1,1kw Anlasser ist 28100-0D030.

    Die Teilenummer für den 1,4kw Anlasser ist 23209-0D020.

    Der 2,2kw Anlasser ist das der 28100-64430 oder der 28100-64350?

    Passt von den 1,4kw und 2,2kw Anlasser oder muss hier Anpassung vorgenommen werden?
     
Thema:

3ZZ-FE Motor und stärkerer Anlasser?

Die Seite wird geladen...

3ZZ-FE Motor und stärkerer Anlasser? - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  5. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?