3ZZ-FE Leistungsverlust

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von like_a_G6, 12.03.2012.

  1. #1 like_a_G6, 12.03.2012
    like_a_G6

    like_a_G6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TS Compressor
    hey,
    habe einen corolla e11 facelift, das problem ist wenn eer warm ist hält sich die drehzahl im stand unter den 800 aber bleibt an, und z.b. im dritten gang bei vollgas fängt er ab ca. 5000 U/min an Leistung zu verlieren bzw. zu ruckeln?!
    Kann das nur am Luftmassenmesser liegen?
    Hatte schonmal jemand so ein problem o.ä?
    Brauch eure hilfe, keine Lust einen LMM für 120€ auf gut glück zu kaufen.

    MfG ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 12.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    800 rpm fürn warmen Motor ohne zusätzliche Verbraucher beim 3ZZ-FE sind viel.

    Typische Fragen: Wie alt sind die Zündkerzen, wie alt ist der Luftfilter (Originalteil?), wie alt ist das Öl, sind alle Schläuche dran?

    Den LMM kannste testweise auch mit Bremsenreiniger reinigen.
     
  4. #3 Swiss Didiboy, 12.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    .....ergänzend zu #2: Einspritzsystemreiniger in den Tank und abwarten.
     
  5. #4 Chatplosion, 07.09.2012
    Chatplosion

    Chatplosion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Liftback F/L 1.6VVT-i 81kw Linea Sol (ZZE112R) (J)
    Ich würde hier eher Falschluft vermuten. Falschluft erhöht oft die Leerlaufdrehzahl. Bei hohen Drehzahlen könnte das ruckeln durch die Falschluft hervorgerufen werden, welche das Motormanagement durch seine Ausgleichsversuche zwischen zu mager und zu fett hin- und herwirft.
    Genaue Ursache kann nur mit Leckspray und elektronischen Hilfsmitteln festgestellt werden.
     
  6. #5 like_a_G6, 24.09.2012
    like_a_G6

    like_a_G6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TS Compressor
    Habe den guten alten OBD-Stecker gefragt, der mir ausspuckte das mein KAT ein Problem hat, jetzt mal nachschauen was das bedeutet, ob er fertig is o.ä. ?(
     
  7. #6 SchiffiG6R, 24.09.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Welchen Fehlercode hat Dir Dein Testequipment ausgegeben?
    Achja: Mach mal bitte Deine Signatur kleiner X(
     
  8. #7 Duke_Suppenhuhn, 25.09.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wollte ich auch grade fragen. Wenns ein Lambda Wert ist, wirds wahrscheinlich nicht am Kat liegen. :)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Godsilla, 25.09.2012
    Godsilla

    Godsilla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Luftmassenmesser Reinigen und gucken was Passiert ,Kann sein das er sagt er läuft zu fett oder zu mager ...
     
  11. #9 SB-Corolla, 24.01.2013
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    War bei meinem genau so. Uber OBD wurde uns die Lambdasonde als Fehler angezeigt. Wir haben dann den LMM ausgebaut und gesehen das er total verdreckt war. Diesen kleinen dünnen Faden einfach mit Bremsenreiniger, einen ganz dünnen und weichen Pinsel und sehr viel VORSICHT reinigen und schon lief er wieder wie immer.
     
Thema:

3ZZ-FE Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

3ZZ-FE Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  4. 3S-FE Zylinderkopf

    3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...
  5. Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65

    Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65: Habe mal meinen Carina E einen Kompressor verpasst, hier ein paar Bilder.[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]