3ZZ-FE lautes Vibrieren aus dem Motorraum > Ansaugkrümmer?

Diskutiere 3ZZ-FE lautes Vibrieren aus dem Motorraum > Ansaugkrümmer? im Motor Forum im Bereich Technik; Seit ein paar Tagen gibt mein E11 bei ca. 2800 Umdrehungen/min. immer ein komisches lautes Vibrieren von sich. Naja dachte ich mir, kann ja so...

  1. #1 Lanny555, 10.06.2006
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Seit ein paar Tagen gibt mein E11 bei ca. 2800 Umdrehungen/min. immer ein komisches lautes Vibrieren von sich.
    Naja dachte ich mir, kann ja so schlimm nicht sein fahr doch mal zum Toyota Händler.
    Fazit: Ansaugkrümmer kaputt. Irgendwo sollen da solche Klappen drin sein die jetzt so vibrieren. Mit Einbau kostet das Teil ca. 410¬.

    Kann mir einer erklären was das für Klappen sind?

    MFG, Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Sollte das so ein Schaltsaugrohr sein, wie es beim 4A-GE und 3S-GE verwendet wurde? (z.B. Tvis-System)

    Dort wurde dann bei hoher Drehzahl mit schaltbaren Klappen der Durchmesser im Ansaugtrakt geändert...

    Jedenfalls gab es nie mechanische Probleme mit diesen Systemen...
     
  4. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ein TVIS haben die neuen Motoren ja nicht mehr.

    Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass der 3ZZ-FE so ein Ansaugsystem wie die T23 mit dem 1ZZ-FE hat. Das soll so eine "Butterfly-Klappe" sein, die bei einer gewissen Drehzahl die Ansaugwege verkürzt.

    Viele in der Celica-Community haben das aber entfernt.

    Wär das einzige was mir jetzt einfällt.
     
  5. #4 Lanny555, 10.06.2006
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab in der Celica-Community diesen Beitrag gefunden und bin davon überzeugt, das ich so eine "Butterfly-Klappe" nicht habe.

    Diese Klappe die ich meine soll auch ja direkt im Ansaugkrümmer sein.

    Meine Werkstatt meinte noch das dieser Defekt wohl bekannt sein solle und sie schon 12 oder 13 gewechselt hätten.

    MFG, Frank
     
  6. #5 juergeng6, 11.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Da ist ein Blech im Ansaugkrümmer.Das hat sich bei dir gelöst.Man kann damit weiter fahren.Kann nichts passieren.Macht halt nur Geräusche.
    Bei nem neuen Krümmer ist diese Sache geändert worden.

    MfG Jürgen
     
  7. #6 Lanny555, 11.06.2006
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Nur Geräusche ist etwas untertrieben. Ich wurde gestern Abend darauf hin von der Polizei angehalten.


    MFG, Frank
     
  8. #7 juergeng6, 11.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    @Lanny555
    Ok.Das ist dann schon krass.Das es so laut ist,hab ich auch noch nicht gehört.
    Dann solltest du es erneuern lassen.

    MfG Jürgen
     
  9. #8 AE92SR5, 12.06.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    War da nicht mal was mit einer Rückrufaktionen e11 mit den Kunststoffansaugbrücken, irgent was war da doch ?( ?(
     
  10. #9 juergeng6, 12.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Nee.Leider war da nichts.Wurden nur auf Garantie gemacht.
    Rückrufe gibt es hauptsächlich,wenn es sich um Sicherheitsrelevante Bauteile handelt.

    MfG Jürgen
     
  11. #10 SB-Corolla, 19.06.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    @Frank, mach mir keine Angst. Wieviel KM hast du runter?
     
  12. #11 Lanny555, 19.06.2006
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    ca. 86000 km.

    Sobald mein Klausurstress vorbei ist, werde ich mal schauen ob man da selbst was machen kann.

    MFG, Frank
     
  13. #12 juergeng6, 19.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Ich glaube nicht,das man da selber was machen kann.

    MfG Jürgen
     
  14. #13 SB-Corolla, 21.06.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9

    PUUUHHHH da bin ich schon lange vorbei ;) :D
     
  15. #14 juergeng6, 21.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Dieses Problem haben zum Glück nicht alle Corollas.Nur ein paar.E11 und E12.

    MfG Jürgen
     
  16. Alex

    Alex Guest

    Scheint als könnte so´n ZZE112 ein echter Mistbock werden... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  17. #16 juergeng6, 21.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Nicht alle E12 sind schlecht und anfällig.

    MfG Jürgen
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Alex

    Alex Guest

     
  20. #18 juergeng6, 21.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Sorry.Falsch gelesen.So viel fehler haben die Wagen auch nicht.

    MfG Jürgen
     
Thema:

3ZZ-FE lautes Vibrieren aus dem Motorraum > Ansaugkrümmer?

Die Seite wird geladen...

3ZZ-FE lautes Vibrieren aus dem Motorraum > Ansaugkrümmer? - Ähnliche Themen

  1. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  4. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  5. 7A-FE Versionen

    7A-FE Versionen: Bin mit meinem Bruder dran sein 7A-FE aus der Carina E zu revidieren. Das gute Teil hat leider über 1L / 1000 km verbraucht. Vermutete Ursache hat...