3ZZ-FE Drehmoment

Diskutiere 3ZZ-FE Drehmoment im Motor Forum im Bereich Technik; Moin, ich habe eine Frage bezüglich der 3ZZ-FE Maschine im E12. Ich habe im Netz und auch div Dokumentationen gelesen, dass diese Maschine teils...

  1. #1 Corollaboy80, 30.04.2012
    Corollaboy80

    Corollaboy80 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Automatik
    Moin, ich habe eine Frage bezüglich der 3ZZ-FE Maschine im E12.
    Ich habe im Netz und auch div Dokumentationen gelesen, dass diese Maschine teils mit
    mit 150Nm/3800rpm und/oder 4800rpm angegeben ist.
    Gab es da unterschiedliche Generationen?, oder vllt einen unterschied zu den schaltgetriebenen und AT- Modellen, dass da 1000rpm unterschied anliegen?

    grüsse von der elbe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chatplosion, 07.09.2012
    Chatplosion

    Chatplosion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Liftback F/L 1.6VVT-i 81kw Linea Sol (ZZE112R) (J)
    Ein Leistungsprüfstandtest bei meinem Toyota Corolla E11U Liftback F/L 1.6VVT-i 81kw ergab, dass 4800rpm für den Drehmmomenthöhepunkt realistischer erscheint.
    Die 3500rpm stehen für Laborbedingungen, die nie erreicht werden können.
    Siehe hier, mein Testergebnis http://ul.to/wqos9uv2
     
  4. #3 Corollaboy80, 14.09.2012
    Corollaboy80

    Corollaboy80 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Automatik
    Hi, danke für die Antwort, erscheint mir plausibel... gruss
     
Thema: 3ZZ-FE Drehmoment
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kopfschrauben drehmoment toyota 3zz-fe

    ,
  2. 3zz-fe drehmoment

Die Seite wird geladen...

3ZZ-FE Drehmoment - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  3. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  4. 7A-FE Versionen

    7A-FE Versionen: Bin mit meinem Bruder dran sein 7A-FE aus der Carina E zu revidieren. Das gute Teil hat leider über 1L / 1000 km verbraucht. Vermutete Ursache hat...
  5. Carina2-T17 '91,16V 2,0L(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten

    Carina2-T17 '91,16V 2,0L(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten: Hallo, ich möchte hier einen Carina2 anbieten. Seit 1991 in "Familienbesitz" (2 Halter), TÜV 10'18, allerdings nur eingeschränkt fahrbereit (seit...