3xblinken bei ST182

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von DüSe, 22.07.2007.

1. DüSe

DüSe Junior Mitglied

Hallo Leute.

Bei VW gibt es bei den neueren Modellen die Funktion:"einmal tippen dreimal blinken"

Ich denke, dass diese Funktion durch ein Relais ausgelöst wird.

Meint ihr, dass es möglcih ist, dieses Relais in ein anderes Auto umzubauen und dieselbe Funktion zu haben?

Oder ist es etwas komplizierter als ich mir das grad denke?

Ich danke euch!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 22.07.2007
    optifit

optifit Senior Mitglied

4. DüSe

DüSe Junior Mitglied

ich danke dir schonmal für die schnelle und GUTE antwort.

Aber ich denke, dass das in nem Passat nichts anderes sein wird
    und man das aus nem Unfall-Auto auf nem Schrottplatz billiger bekommen wird.

Deswegen meine Frage: "Ist das Relais aus dem Link dasselbe wie aus einem Passat o.ä.?"

5. fifty

fifty Mitglied

Nein, auch VW stellt diese Funktion nicht über ein Relais her. Die Schaltung dafür ist komplizierter. Desweiteren gibt es diese Komforblinkfunktion bei allen neueren Modellen, nicht nur von VW. Kann gut sein, das irgenwer das noch per Relais regelt, aber wird es erheblich einfacher sein, sich sowas im Zubehörhandel zu besorgen, da es damit z.B. auch nen Schaltplan gibt.

PS: Gibt es auch billiger: http://cgi.ebay.de/WAECO-Blinkmodul...ryZ14771QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

6. #5 Tankard, 22.07.2007
    Tankard

Tankard Junior Mitglied

VW und Opel machen das größtenteils mit ner Steuerelektronik via CAN-Bus.

7. KoPNeO

KoPNeO Grünschnabel

Mercedes regelts in der letzten E klasse genau so.

8. #7 Roderic McBrown, 22.07.2007
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Zudem rasten bei den meisten neuen Autos die Blinker nicht mehr ein.
    Sondern die Hebel werden angetippt.

9. #8 optifit, 23.07.2007
    optifit

optifit Senior Mitglied

Also ich kann die von In Pro nur empfehlen, die von Weco haben bei mir unterschiedlich oft geblinkt.
    Ebenso lässt sich das von in pro leichter verstauen.

10. #9 Corollamark, 23.07.2007
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Ich habe das von Waeco verbaut, kann das aber nicht bestätigen!

Bei dem von Waeco hat man übrigens auch die Möglichkeit der Ansteuerung für die ZV an die Blinker.

11. #10 Pittiquatsch, 29.07.2007
    Pittiquatsch

Pittiquatsch Junior Mitglied

Was mich bei der Sache noch interessieren würde....

Bei den neuen Autos blinkt das Warnblinklicht beim Aufschließen der Tür über Funk 2x und beim Schließen 1x.

Bleibt das nach dem Einbau so erhalten ?

Angeschlossen werden alle Systeme hinter dem Schalter für die Warnblinklichtanlage ?

OK, wenn rechts und links gleichzeitig ein Impuls kommt, dann wird dieser bestimmt 1:1 weiitergeleiten.. öffnen und schließen der Türen oder Warnblinklichtanlage.

Was mich beim Jalt-Modul stört ist, daß es kein E- Prüfzeichen hat.
    Wenn man beim TÜV/DEKRA mal nen Prüfer erwischt welcher einen schlechten Tag hat, dann darf man mit dem Auto 2x vorfahren und muß das Ding ausbauen.

Pitti

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. fifty

fifty Mitglied

@Pitti

Was sollte sich daran verändern? Das Komfortblinkmodul greift ja auf beide Seiten zurück, und funktioniert nur bei eingeschalteter Zündung.
    Das Bestätigen des Verschlusses bekommt von der Zentralverriegelung einen Impuls, damit die Warnblinkanlage betätigt wird. Dieses darf aber nur bei Ausgeschalteter Zündung passieren. So können sich diese beiden Systeme schonmal nicht in die Quere kommen. Das Waeco kombiniert übrigens beide Funktionen, was auch für mich der Grund war, dieses zu verbauen.

Nungut, auch wenn ein E-Prüfzeichen fehlt, woher soll der Prüfer eigentlich wissen, ob es dein Auto nun mit oder ohne Komfortblinkfunktion gab ;)

14. #12 Pittiquatsch, 01.08.2007
    Pittiquatsch

Pittiquatsch Junior Mitglied

... kann mir jemand mit dem In.Pro.-Teil die Einbauanleitung als PDF-Datei zusenden ?
    Die würde ich mir gern vorher anschauen.

Thema:

3xblinken bei ST182

Die Seite wird geladen...

3xblinken bei ST182 - Ähnliche Themen

1. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  2. Celica st182 Teile

Celica st182 Teile: Moin, also ich siche für meine Celica St182 bzw für den gen2 3sge Motor folgende Teile: Sportauspuff (am besten als Cat-Back aber ggf. Auch nur...
  3. Celica st182 Cabrio Tuning

Celica st182 Cabrio Tuning: Moin, Nachdem ich nun mit meiner Sainz langsam fertig bin und ich für meine Supra auch alles zusammen hab bin ich bei mein Celica st182 Cabrio...
  4. Viele Teile Toyota Celica T18 ST182 GTI 2,0

Viele Teile Toyota Celica T18 ST182 GTI 2,0: Alles verhandelbar, einfach bei Ebay oder hier anschreiben. Jeden Tag kommt noch mehr dazu. Hier ein paar Links: Motorhaube...
  5. Toyota Celica T18 ST182 2,0 GTI Teile

Toyota Celica T18 ST182 2,0 GTI Teile: Alles verhandelbar, einfach bei Ebay oder hier anschreiben. In den nächsten Tagen kommt noch mehr dazu. Hier ein paar Links: Motorhaube...