3x Toyota Corolla Liftback E8 - VB 700,- 900,- 1100,-

Diskutiere 3x Toyota Corolla Liftback E8 - VB 700,- 900,- 1100,- im Oldies Verkäufe Forum im Bereich Oldies; Hallo zusammen, ich habe wegen einer Hallenauflösung 3 Corolla E8 Liftback zu verkaufen. Ich beschreibe sie hier mal kurz, vielleicht interessiert...

1. #1 E8-Ralf, 11.06.2021
    E8-Ralf

E8-Ralf Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E8 Liftback
    Hallo zusammen,
    ich habe wegen einer Hallenauflösung 3 Corolla E8 Liftback zu verkaufen.
    Ich beschreibe sie hier mal kurz, vielleicht interessiert sich jemand dafür.
    Alle abgemeldet, ohne TÜV und stehen seit min. 15 Jahren in trockener Halle:

Nummer 1
    Toyota Corolla Liftback 1,3 DX 12V Liftback E8

01_IMG_20210529_194950_klein.jpg
    EZ: 01.08.1985
    Motor 2E
    75 PS
    132443 km

Ohne TÜV, Teileträger oder zum Restaurieren. Aus zweiter Hand. Nicht fahrbereit.
    Der Corolla steht seit knapp 20 Jahren in einer trockenen Halle und macht einen recht gepflegten Eindruck hat aber unter anderem Rost an den Radläufen.
    Innen sieht er gut aus nur der Fahrersitz ist an einer Stelle aufgerissen
    Der Motor springt kurz an und geht nach ein paar Sekunden wieder aus. Evtl. Auspuff zu.
    Kupplungsbetätigung, Batterie und Zündkabel fehlen.
    Abgemeldet 2004.
    Papiere, Schlüssel, letzte Rechnungen/TÜV Berichte, Wartungsheft, Bedienungsanleitung und Bordwerkzeug vorhanden. Letzte Wartung bei Toyota im Jahr 1998 bei km-Stand 117.700.
    Preisvorstellung VB 700,-

Nummer 2
    Toyota Corolla Liftback 1,3 XL 12V E8

07_P5140293_klein.jpg
    EZ: 14.05.1987
    Motor 2E
    75 PS
    162657 km
    2 Vorbesitzer, im Brief nur einer

Der Corolla wurde 2007 aus erster Hand gekauft, abgemeldet und steht seither in einer trockenen Halle.
    Der Zustand ist mittelmäßig, etwas Rost an den üblichen Stellen, siehe Bilder.
    Dazu einige Reparaturstellen und Kampfspuren an Karroserie und Stoßstangen.
    Haube und Dach leicht matt. Unfallrempler an der Front rechts und in der Tür hinten rechts.
    Motor springt an, läuft aber nicht rund.
    An der Mechanik wurde bereits einiges erneuert:
    Neu in 02/2018: Kupplungszylinder, Achsmanschetten, Benzinpumpe, Olwechsel mit Filter und weiteres bei km 162.641. Werkstattrechnung vorhanden.
    Der Innenraum sieht gut aus bis auf die Oberteile der Türverkleidung vorn.
    Abgemeldet 2007.
    Papiere, Schlüssel, letzte Rechnungen/TÜV Berichte sowie Wartungsheft vorhanden.
    Keine Schönheit aber kann als Alltagsoldie mit wenig Aufwand auf die Straße gebracht werden.
    Preisvorstellung: VB 900,-

Und Nummero 3, das selbe in grau nur ein bisschen schöner vom Zustand:
    Toyota Corolla Liftback 1,3 XL E8

00_0P5140451_klein.jpg
    EZ: 03.1988
    75 PS
    195372 km
    3 Vorbesitzer

Der Corolla wurde 2006 abgemeldet und steht seither in einer trockenen Halle.
    Dem Alter und Standzeit entsprechend guter und gepflegter Zustand.
    Motor springt an, läuft aber nicht rund. Fährt, bremst, lenkt, schaltet.
    Bremse nach der Standzeit leicht fest.
    Türen sind ohne Rost. Etwas Rost an Radläufen + Übergang zum Schweller hinten.
    Radläufe vorne sehen gut aus.
    Lack sieht gut aus bis auf wenige Gebrauchsspuren.
    Aber im Seitenteil hinten rechts ist eine Delle.
    Der Innenraum ist gut.
    Papiere, Schlüssel, letzte Rechnungen/TÜV Berichte, Bedienungsanleitung sowie Wartungsheft vorhanden.
    Preisvorstellung: VB 1100,-

Hat jemand hier interesse?
    Ich hab auch viele Fotos, darf die Links hier als Neuling aber nicht einstellen.

Starlet_420 und Sgt.Maulwurf gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 Chemnitzer, 12.06.2021
    Chemnitzer

Chemnitzer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 und Suzuki Alto
    Hallo.
    Standort?

4. #3 E8-Ralf, 12.06.2021
    E8-Ralf

E8-Ralf Grünschnabel

Fahrzeug:
    Hallo Chemnitzer, Standort ist bei 97357 Prichsenstadt.

5. #4 Chemnitzer, 12.06.2021
    Chemnitzer

Chemnitzer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 und Suzuki Alto
    Leider zu weit weg, sonst hätte ich sie mir mal angesehen.

6. #5 Sgt.Maulwurf, 12.06.2021
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, Ford S-Max 1.5 EcoBoost (2019), BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Wirklich drei schöne und seltene Exemplare. Wenn ich nur die Zeit und den Platz hätte. ;(
    Hoffentlich gehen sie nicht nach Afrika. Viel Erfolg dabei, sie in gute Hände zu geben.

7. #6 E8-Ralf, 14.06.2021
    E8-Ralf

E8-Ralf Grünschnabel

Fahrzeug:
    Apropos Afrika: also ich muss schon sagen, das war wirklich eine erstaunliche Erfahrung einen Toyota Corolla im internet zu insereieren!
    Dass diese Modelle immer noch für den Export gefragt sind, hätte ich nie vermutet.
    Ich hatte versucht zwei davon bei ebay-kleinanzeigen unter "Autos" zu inserieren... die Anzeigen werden dort aber noch geprüft, bevor sie online gehen... trotzdem kamen innerhalb von gefühlt 5 sekunden nach "Inserat senden" die ersten Nachrichten "ich nehme nehme den roten" "noch da" "bitte melden unter..." "warum kommt keine Antwort?" "ich nehme sofort für 500€, ohne Nachverhandlungen...".
    Ich war total platt und völlig überfordert! Und dachte mein Rechner wurde gehackt, die Anzeigen waren ja wirklich noch nicht online! Aber anscheinend kann es sein, das sie doch für ein paar Sekunden online zu sehen sind. Wurden dann zum Glück wegen falscher Kategorie von ebay-Kleinanzeigen gelöscht.

Also die Export-Leute sind ja teilweise auch nette Leute mit einigen hab ich auch noch gesprochen und erklärt, dass ich erst mal die resonanz abwarten möchte und eigentlich lieber an einen Oldie interessierten verkaufen möchte. Und den Leuten in Afrika würde ich so ein Auto auch gönnen aber mich würde ja schonmal interessieren, was so ein Corolla dann dort nach dem Export kostet.

Naja. Mitlerweile stehen sie wieder drin bei ebay-Kleinanzeigen allerdings unter der Rubrik "Auto, Rad & Boot / Weiteres Auto, Rad & Boot" da gibt es noch mehr Fotos. Link darf ich hier ja leider nicht posten.
    Vielleicht findet wenigstens einer einen Liebhaber.
    Mein Freund, dem die Autos gehören hat sie damals selbst vor dem Export "gerettet", in dem er Zettel und seine Visitenkarten an die Scheibe geheftet hat und einen hat er sogar verfolgt bis zum Supermarkt und dort dann den Fahrer "gestellt" und mit seinem Kaufangebot überrumpelt :-)

Thema:

3x Toyota Corolla Liftback E8 - VB 700,- 900,- 1100,-

Die Seite wird geladen...

3x Toyota Corolla Liftback E8 - VB 700,- 900,- 1100,- - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla 1.4 Liftback 2001 Motorkontrollleuchte geht an

Toyota Corolla 1.4 Liftback 2001 Motorkontrollleuchte geht an: Hallo, mein Mechaniker weiß leider nicht mehr weiter er hat die Zündkerzen gewechselt und weiß nicht wo das Problem liegt. Bekomme den Fehlercode...
  2. Toyota Corolla E9 Liftback

Toyota Corolla E9 Liftback: Hallo ich suche einen Liftback e9 1.6 möglichst Schalter aber auch Automatik. Wichtig wäre kein oder sehr wenig Rost .
  3. Aufbau Toyota Corolla EE80 Liftback

Aufbau Toyota Corolla EE80 Liftback: Hallo Toyota Fans, Ich môchte meinen alten Toyota Corolla BJ 1986 ein wenig auf Vordermann bringen. Er stand die letzten 8 Jahre in einer Scheune...
  4. Toyota Corolla Liftback GLi 1.6 16V E10

Toyota Corolla Liftback GLi 1.6 16V E10: Liebe Toyota-Fans, hier ein kurzes Video von meinem E10 von 1993. Das Auto hat eine super SUbstanz und ich möchte ihn gerne in 4 Jahren als...
  5. Wieder da mit - diesmal mit Toyota Corolla Liftback 1.6L GLi E10

Wieder da mit - diesmal mit Toyota Corolla Liftback 1.6L GLi E10: Hallo! Nach 12 Jahren VW T3 bin ich wieder bei Toyota angekommen. Das ist jetzt mein viertes Auto und mein 3ter Toyota. Mit 18 als ersten Wagen...