3sgte

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von yellowsnow, 29.05.2008.

  1. #1 yellowsnow, 29.05.2008
    yellowsnow

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    hallo. ich hab meine gt4 jetzt fast nen monat und finde es ist an der zeit das fahrverhalten zu optimieren.
    ich habe mir dazu einige treads angeschaut und auch 3sgte.de durchgelesen :)
    sehr informative seite finde ich.

    nun hab ich mich gefragt mit was fange ich am besten an.
    was kann ich nem 200000km-motor alles zumuten (turbo ist erst 70-80tkm alt)
    sicherlich empfiehlt sich erstmal ein bov zu installieren und eine ordnungsgemäße kaltluftzufuhr zu gewährleisten. hab mich nur gefragt ob man sich gleich nen fmic holen sollte oder ob der standard-llk mit besserer kaltluftzufuhr reicht.

    ich brauche paar empfehlungen, links etc. wie ichs am besten machen kann.
    einbau ist kein problem, hab eben nur keine erfahrungen mit turbo-motoren, da das im toyota-autohaus nich so häufig ist (zumindest benziner) und ich will den motor nicht entschärfen :)

    also wenn mir jemand paar tips geben möchte, wäre ich sehr erfreut.
     
  2. AdMan

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  3. Subway

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    Moin erst ma,

    du schreibst, du willst das Fahrverhalten optimieren. Durch Motortuning???
    Du willst sie schneller machen, richtig?

    Einem 200.000km alten Motor würde ich gar nichts mehr zu muten. Fahr den wie er ist und hol dir einen anderen, den du Aufbauen kannst.

    Wenn du jetzt mit Tuning anfängst, kann es schnell passieren, das dir deiner verreckt und dann wird es richtig teuer.

    Klar, kalte Luft ist schon mal gut. Auspuff, der frei ist hilft auch immer. Den Ladedruck kannst du erhöhen, würde ich aber bei deinem Motor nicht mehr machen.

    Meine Meinung:D

    Grüsse vom Mikey
     
  4. #3 Cadeyrn, 29.05.2008
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    Ladedruckbegrenzung in den ersten 2 Gängen raus. Kofferaum ausräumen. (ev. Sitzbank raus). Puff puff mit wehniger rückstoss. Downpipe ;), Gewindefahrerk, Domstrebe hinten.
     
  5. #4 speedmaster, 29.05.2008
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    ..

    ein 200000km ist super,der bekommt bestimmt keine spannungrisse mehr,motor aufmachen,gescheite schmiedekolben rein,nockenwellen,nockenwellenräder,paar 850er düsen,caldina 3ste kopfdichtung 1,4mm und einen gescheiten turbo,ladedruck hoch,blitz nür spec drunter,hks luftfilter,wassereinspritzung und du hast je nach turbo 400ps,die halten,
     
  6. #5 Cadeyrn, 29.05.2008
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    Re: ..

    Das wäre dann Stage 2. ;)
     
  7. #6 yellowsnow, 29.05.2008
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    ok :)
    die ladedruckbegrenzung muss ich mal schauen was sich da machen lässt...
    und ich glaub das die rücksitzbank nich so schwer is, dass sie raus muss.

    bringt es was nur downpipe zu tauschen? da sollte dann bestimmt auch kat und der rest bis hinten abgeändert werden oder?
    domstrebe hinten wäre noch ne idee :)

    wegen blow off hab ich in nem anderen forum gelesen, dass einer von der ma70 das bypassventil genomm hat.mir is es nich so wichtig dass es zischt sondern eher, das der turbo geschont wird und die grün/weisen das nich mitkriegen.
    allerdings weis ich nich wie so ein ventil von der supra aussieht und hab somit auch kein plan ob man das so ohne weiteres verbauen kann...
    edit: hab das hier gefunden klick

    edit: was mich auch noch intressieren würde:was sagt die pozilei zu nem lüfter auf dem originalen llk?
     
  8. #7 yellowsnow, 02.06.2008
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    wäre schon schön wenn mal jemand antwortet :)
    ich weis, dass ihrs wisst :D
     
  9. #8 Cadeyrn, 02.06.2008
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    Hast du meine PN nicht bekommen wegen der Ladedruckbegrenzung? Greez

    Das mit dem Lüfter würde mich auch interessieren?
     
  10. #9 Epsonator, 02.06.2008
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    Ich wüsste auch gern, wie man die Ladedruckbegrenzung im 1. und 2. Gang umgeht :D
     
  11. Markus

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    Einfach im 3. starten :D
     
  12. #11 Ädam`s, 02.06.2008
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    haha

    gibt es das bei allen 3s-gte ?
     
  13. #12 Cadeyrn, 02.06.2008
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    Nein. ;)
     
  14. #13 Cadeyrn, 02.06.2008
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    Hast PN. ;) :D
     
  15. #14 yellowsnow, 02.06.2008
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    @Cadeyrn

    danke hab deine pn bekommen, weis jetzt wie das funktioniert, sehr geiler link btw. :)

    ich meinte ja ob vllt jemand auf die anderen fragen antworten kann
     
  16. Markus

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    Ab Gen3 gibt es das nicht mehr ;)

    Und warum Ha Ha ... ich starte immer aus dem 2. raus ( aber als FWD ) !
    Die Räder drehen in beiden Gängen gleich ... nur spar ich mir das schalten --> besser zeiten auf der 1/4 Meile :]
     
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  18. #16 Ädam`s, 03.06.2008
    Ädam`s

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    :D
     
  19. Raziel

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    jetzt ja nicht mehr 8)
     
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