3sgte

Diskutiere 3sgte im Motor Forum im Bereich Tuning; hallo. ich hab meine gt4 jetzt fast nen monat und finde es ist an der zeit das fahrverhalten zu optimieren. ich habe mir dazu einige treads...

  1. #1 yellowsnow, 29.05.2008
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    hallo. ich hab meine gt4 jetzt fast nen monat und finde es ist an der zeit das fahrverhalten zu optimieren.
    ich habe mir dazu einige treads angeschaut und auch 3sgte.de durchgelesen :)
    sehr informative seite finde ich.

    nun hab ich mich gefragt mit was fange ich am besten an.
    was kann ich nem 200000km-motor alles zumuten (turbo ist erst 70-80tkm alt)
    sicherlich empfiehlt sich erstmal ein bov zu installieren und eine ordnungsgemäße kaltluftzufuhr zu gewährleisten. hab mich nur gefragt ob man sich gleich nen fmic holen sollte oder ob der standard-llk mit besserer kaltluftzufuhr reicht.

    ich brauche paar empfehlungen, links etc. wie ichs am besten machen kann.
    einbau ist kein problem, hab eben nur keine erfahrungen mit turbo-motoren, da das im toyota-autohaus nich so häufig ist (zumindest benziner) und ich will den motor nicht entschärfen :)

    also wenn mir jemand paar tips geben möchte, wäre ich sehr erfreut.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Moin erst ma,

    du schreibst, du willst das Fahrverhalten optimieren. Durch Motortuning???
    Du willst sie schneller machen, richtig?

    Einem 200.000km alten Motor würde ich gar nichts mehr zu muten. Fahr den wie er ist und hol dir einen anderen, den du Aufbauen kannst.

    Wenn du jetzt mit Tuning anfängst, kann es schnell passieren, das dir deiner verreckt und dann wird es richtig teuer.

    Klar, kalte Luft ist schon mal gut. Auspuff, der frei ist hilft auch immer. Den Ladedruck kannst du erhöhen, würde ich aber bei deinem Motor nicht mehr machen.

    Meine Meinung:D

    Grüsse vom Mikey
     
  4. #3 Cadeyrn, 29.05.2008
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    Ladedruckbegrenzung in den ersten 2 Gängen raus. Kofferaum ausräumen. (ev. Sitzbank raus). Puff puff mit wehniger rückstoss. Downpipe ;), Gewindefahrerk, Domstrebe hinten.
     
  5. #4 speedmaster, 29.05.2008
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    ein 200000km ist super,der bekommt bestimmt keine spannungrisse mehr,motor aufmachen,gescheite schmiedekolben rein,nockenwellen,nockenwellenräder,paar 850er düsen,caldina 3ste kopfdichtung 1,4mm und einen gescheiten turbo,ladedruck hoch,blitz nür spec drunter,hks luftfilter,wassereinspritzung und du hast je nach turbo 400ps,die halten,
     
  6. #5 Cadeyrn, 29.05.2008
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    Re: ..

    Das wäre dann Stage 2. ;)
     
  7. #6 yellowsnow, 29.05.2008
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    ok :)
    die ladedruckbegrenzung muss ich mal schauen was sich da machen lässt...
    und ich glaub das die rücksitzbank nich so schwer is, dass sie raus muss.

    bringt es was nur downpipe zu tauschen? da sollte dann bestimmt auch kat und der rest bis hinten abgeändert werden oder?
    domstrebe hinten wäre noch ne idee :)

    wegen blow off hab ich in nem anderen forum gelesen, dass einer von der ma70 das bypassventil genomm hat.mir is es nich so wichtig dass es zischt sondern eher, das der turbo geschont wird und die grün/weisen das nich mitkriegen.
    allerdings weis ich nich wie so ein ventil von der supra aussieht und hab somit auch kein plan ob man das so ohne weiteres verbauen kann...
    edit: hab das hier gefunden klick

    edit: was mich auch noch intressieren würde:was sagt die pozilei zu nem lüfter auf dem originalen llk?
     
  8. #7 yellowsnow, 02.06.2008
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    wäre schon schön wenn mal jemand antwortet :)
    ich weis, dass ihrs wisst :D
     
  9. #8 Cadeyrn, 02.06.2008
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    Hast du meine PN nicht bekommen wegen der Ladedruckbegrenzung? Greez

    Das mit dem Lüfter würde mich auch interessieren?
     
  10. #9 Epsonator, 02.06.2008
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Ich wüsste auch gern, wie man die Ladedruckbegrenzung im 1. und 2. Gang umgeht :D
     
  11. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Einfach im 3. starten :D
     
  12. #11 Ädam`s, 02.06.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    haha

    gibt es das bei allen 3s-gte ?
     
  13. #12 Cadeyrn, 02.06.2008
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    Nein. ;)
     
  14. #13 Cadeyrn, 02.06.2008
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    Hast PN. ;) :D
     
  15. #14 yellowsnow, 02.06.2008
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    @Cadeyrn

    danke hab deine pn bekommen, weis jetzt wie das funktioniert, sehr geiler link btw. :)

    ich meinte ja ob vllt jemand auf die anderen fragen antworten kann
     
  16. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Ab Gen3 gibt es das nicht mehr ;)

    Und warum Ha Ha ... ich starte immer aus dem 2. raus ( aber als FWD ) !
    Die Räder drehen in beiden Gängen gleich ... nur spar ich mir das schalten --> besser zeiten auf der 1/4 Meile :]
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Ädam`s, 03.06.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    :D
     
  19. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    2
    jetzt ja nicht mehr 8)
     
Thema:

3sgte

Die Seite wird geladen...

3sgte - Ähnliche Themen

  1. Gen3 3sgte afr?

    Gen3 3sgte afr?: Hallo, fährt hier wer nen gen3 3shte mit oem ecu und kann mir mal sagen wie die afr werte unter volllast im 3. Oder 4. Gang sind unter 4000U also...
  2. 3sgte gen2 TVIS Frage

    3sgte gen2 TVIS Frage: Mal ne Frage zum TVIS des Gen2. Das hat ja einen Pin am Ecu. Nun frage ich mich, wird über diese Pin 12V, 5V oder Masse geschaltet? Weil...
  3. Gen 3 3sge oder 3sgte Zündspule/Ignitter

    Gen 3 3sge oder 3sgte Zündspule/Ignitter: Wie oben beschrieben suche ich für einen gen3 3sge oder 3sgte die Zündspule und den Ignitter.
  4. NEUE ORIGINALE TOYOTA PLEUEL 3SGTE ALLE GENERATIONEN

    NEUE ORIGINALE TOYOTA PLEUEL 3SGTE ALLE GENERATIONEN: Eines vorweg, ich bin gerne bereit für diesen Satz die Hosen runter zu lassen, obwohl ich den Preis von €595 bezahlt habe. Macht mir einfach ein...
  5. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...