3sgte

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyota Bastler, 28.08.2011.

  1. #1 Toyota Bastler, 28.08.2011
    Toyota Bastler

    Toyota Bastler Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich wollte mal wissen wie man am schnellsten einen 3sgte GEN 2/3 unterscheiden kann???

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Dankeschön.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 28.08.2011
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Kommt drauf an wie viel du vom Motor hast.
    Der Gen2 hat zum Beispiel den Luftmengenmesser, also die Fette Klappe nach dem Luftfilterkasten.
    Oder auch den CT26 Lader (GEN3 CT20B).
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Am Zahnriemen Zähne zählen, die Unterscheiden sich nähmlich um einen Zahn :D
     
  5. #4 morscherie, 29.08.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ach voodoo

    gen2 tvis gen3 nicht
     
  6. #5 speedmaster, 29.08.2011
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    ach Leute am einfachsten geht es am Oil catch tank und auf der ansaugbrücke steht beim gen2 auf der Plakette 2000 Twin Cam 16 bei gen 3 steht was anderes drauf
     
  7. #6 Toyota Bastler, 29.08.2011
    Toyota Bastler

    Toyota Bastler Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Dankeschön erstmal für die schönen Antworten hat mir echt weitergeholfen...

    Jetzt hab ich natürlich noch eine neue Frage und zwar wo man an einem 3sgte GEN 3 die Motornummer findet habe nämlich mal hier gelesen, dass es da verschiedene Motoren gibt in Punkto Qualität.?(
     
  8. #7 schmutzi1990, 30.08.2011
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    finden tust du die nummer getriebeseitig, zwischen kopf und getriebe.
    Du meinst die sogenannten weak-blöcke.
    Wird aber nicht ganz einfach werden das herauszufinden.
     
  9. #8 Toyota Bastler, 23.09.2011
    Toyota Bastler

    Toyota Bastler Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    So ich habe nun die Motornummer abgelesen...9234436
    Wer kann mir nun sagen ob es sich um einen WEAK-Block handelt oder nicht...?
     
  10. #9 _hoschi_, 23.09.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
  11. #10 Toyota Bastler, 23.09.2011
    Toyota Bastler

    Toyota Bastler Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank den Thread kannte ich schon...aber macht ja nichts und Emma habe ich auch bereits kontaktiert aber bis jetzt noch nichts weiter erfahren...;(
     
  12. #11 Toyota Bastler, 25.09.2011
    Toyota Bastler

    Toyota Bastler Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Haaallloooo....

    gibt es hier wirklich niemanden der mir sagen kann was ich für einen Motor habe oder wie man das rausfinden kann??? Es kann doch nicht sein das es nur einen user hier gibt der das Problem kennt und weiß wie man das rausfindet und der keine Lust hat...das wär schade.:(
     
  13. #12 Toyota Bastler, 05.10.2011
    Toyota Bastler

    Toyota Bastler Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Da mir hier wohl keiner weiterhelfen kann, habe ich jetzt mal bei Fensport angerufen...
    Die haben mir gesagt, dass sie noch nie was davon gehört haben von sog. WEAK-Blöcken und das sie das auch nicht kennen einen vermeintlich minderwertigeren 3sgte an der Motornummer zu erkennen.

    Kann das vielleicht jemand aufklären?

    Denn wenn eine Firma wie Fensport den 3sgte bearbeitet und sich bestens mit der Materie auskennt muss doch von solch einem Problem zumindest schonmal was gehört haben...??(
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 schmutzi1990, 06.10.2011
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    ganz einfach
    besorg dir einen gen2 block, diese werden als die stabilsten bezeichnet.
    ausserdem wird altes gusseisen mit der zeit stabiler und strapazierfähiger.
     
  16. #14 Toyota Bastler, 06.10.2011
    Toyota Bastler

    Toyota Bastler Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ja danke für die Antwort auch wenn Sie nichts von dem beantwortet was ich mir erhofft habe denn es geht mir um den GEN 3 und ich wollte einfach den Mythos "WEAK-Block" aufgeklärt haben und es scheint so das es auch ein Mythos ist sonst wär ja jemand hier in der Lage das mal aufzuklären...
    Ich glaube da mal eher Fensport das es sowas garnicht gibt denn die müssen es ja wissen.
     
Thema:

3sgte

Die Seite wird geladen...

3sgte - Ähnliche Themen

  1. 3sgte gen4 Block

    3sgte gen4 Block: Hallo, Bin auf der Suche nach einem gen4 Block, ohne Innerein. Hat jemand etwas zu verkaufen? LG Andi
  2. ECU für 3SGTE GEN2 auf GEN3 (AEM ECU 30-1121 auf ST205)

    ECU für 3SGTE GEN2 auf GEN3 (AEM ECU 30-1121 auf ST205): Hallo zusammen, ich habe ein AEM 30-1121 das für einen MR2 Turbo von 93-95 passt; dies sollte ein GEN2 sein. Welche Kabel muss ich umpinnen,...
  3. 3sGTE gen2 800cc Einspritzdüsen

    3sGTE gen2 800cc Einspritzdüsen: Hey, Möchte 800cc Einspritzdüsen verbauen bei meinem 3sGTE. Will den Druck heben auf 1,2 bar mit Mamba Turbo und das gemisch soll dann auch...
  4. T-Vis beim 3sGTE Gen2 ausbauen?

    T-Vis beim 3sGTE Gen2 ausbauen?: Hallo, Frage mich was es mir bringen würde die T-Vis Klappen bei meiner ST185 auszubauen da die Unterdruckdose nicht mehr funktionniert. magert...
  5. Zahnriemenabdeckung 3sgte

    Zahnriemenabdeckung 3sgte: Suche für meine celica gtfour die zahnriemenabdeckung wer was hatt bitte melden Danke im voraus