3SGTE im T20 mit Frontantrieb

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Nitschi, 03.04.2008.

  1. #1 Nitschi, 03.04.2008
    Nitschi

    Nitschi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab ne T20 Celi mit nem 3sge. Nun hatte ich mal angedacht den wagen auf Turbo umzubauen, und zwar wollte ich das originale Getriebe+Antriebswellen drin lassen und quasi nur motor, Kabelbaum, Bremse Steuergeräte etc. tauschen. Nun ist die Frage hat da einer Erfahrung oder hat das schonmal gemacht...gibts Sachen die dafür oder dagegen sprechen oder die man beachten sollte.

    Bin für alle Hinweise dankbar.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Coolzero2k1, 03.04.2008
    Coolzero2k1

    Coolzero2k1 Guest

    Hi,


    Prinzipiell ist der Umbau natürlich möglich, aber aus folgenden Gründen lohnt es sich nicht:

    1. Mit Frontantrieb bringt man die Kraft nicht wirklich toll auf die Straße
    2. Der Umbau wird mehr kosten als wenn du deine Celica verkaufst, was drauflegst und dir eine GT-Four kaufst
    3. Das nonTurbo Getriebe und die Antriebswellen werden das hohe Drehmoment des Turbo's nicht lange überleben.

    Gruß
     
  4. #3 Nitschi, 03.04.2008
    Nitschi

    Nitschi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Aber wo bekommt man bitte einen gepflegen LHD GT4?? Also vom Geld her würde sich das denke ich mal mehr lohnen das umzubauen.

    Klar wir die Traktion beim Anfahren nicht die beste sein...aber wenn der karren einmal rollt...sollte das klappen. Gibt auch viele andere Autos mit 240 PS und Frontschrubber. Du sagst jetzt das Getriebe und die Wellen machen das nicht mit, denkst du das oder weisst du das? Ich habe auch schon von Größeren Leistungssteigerrungen gehört als von 175 auf 240
     
  5. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Celica auf 3S-GTE umbauen ist genau der gleiche umbau wie Carina oder Avensis umbauen ! Also guck mal Avensis umbauen zu Caldina ... da sind alle wichtigen links drin !
     
  6. #5 Celica459, 03.04.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Oder kauf dir einfach Markus' Carina für 16.000 oder was warens dann haste schon alles fertig :D 8)
     
  7. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    @Nitschi
    Benutz die Suche und du wirst merken, dass das Thema mindestens schon 3x durchgekaut wurde...das Getriebe und die Antriebswellen passen nicht, nur so zu deiner Info....und das ist erst der Anfang :D 8)
     
  8. #7 speedmaster, 04.04.2008
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    so ein quatsch...
    getriebe und antriebswellen passen vom 3sge...,nur kupplung solltest du eine stärkere nehmen und schwungscheibe vom turbo ...
    das getriebe und die antriebswellen halten das auch aus..

    frag den morscherei,der kann die den umbau machen

    http://www.mr2forum.de/thread.php?threadid=38456&page=1
     
  9. #8 Nitschi, 04.04.2008
    Nitschi

    Nitschi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    @ speedmaster

    genau das wollte ich mal hören!! Danke! Ich hatte mir auch gedacht dass das doch passen muss. Den Umbau kann ich selber machen, dass ist kein Thema. Bin selber Mechaniker ;) Also ich werde es warscheinlich ausprobieren, wenns halt nicht klappt verkaufe ich die Teile halt wieder.
     
  10. #9 houstn_515, 04.04.2008
    houstn_515

    houstn_515 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde die non turbo auch verkaufen und ne turbo holen . is halt die bessere variante , nen serienturbo zu haben als nen umbau , da is immer irgendwas und man ärget sich dann wenn man doch ganz schnell das geld für den umbau ausgibt , was man für ne schöne serien celi gebraucht hätte . und ich kann nur sagen , das ich meine nicht ohne alrad fahren will . aber jedem das seine .....

    ich wünsch dir viel spass ob mit umbau oder neukauf ! :]
     
  11. #10 speedmaster, 04.04.2008
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ...

    du benötigst dann nur denn motor mit anbauteilen und ecu aus der four und schon kanns los gehen..

    normalerweise sollte,so ein umbau locker in 5tagen zu machen sein,wenn man alle teile hat.
     
  12. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Auspuff !? Bremse !? TÜV !? WLLK Teile !?
     
  13. #12 Nitschi, 04.04.2008
    Nitschi

    Nitschi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Die Teile wären alle da, da ich mir einen kompletten RHD nehmen würde...man müsste wohl nur denke ich mal was am Kabelbaum basteln....
     
  14. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Und warum baust du dann nicht den RHD auf LHD um? kannst ja die Teile aus der GT nehmen...
     
  15. #14 Nitschi, 04.04.2008
    Nitschi

    Nitschi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Weil meine Celi von der Karosse perfekt ist...und.... ich den geilsten Auspuff da drauf habe den es unter Gottes Himmel gibt :] und ich glaube den kann ich sicher nicht auf ne allrad bauen, da das Diff dal im Weg hängt. Ist ne Einzelanfertigung ab Kat mit 2 Invidia ESD LI+RE. Und ich glaube ein Umbau von RHD aus LHD wäre noch wesentlich aufwändiger...da müsste man ja die ganze Spritzwand tauschen
     
  16. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Würde lieber den RHD auf LHD umbauen als ne GT zu GT2 ?(
     
  17. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Und du willst deine Saugerabgasanlage behalten? Na dann, bin gespannt wieviel Leistung die frisst! Stell doch mal Bilder von deiner GT rein!
     
  18. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Also als ich noch für VW/Audi gearbeitet habe, war die Spritzwand ident....
     
  19. #18 speedmaster, 10.04.2008
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 houstn_515, 11.04.2008
    houstn_515

    houstn_515 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    und warum nicht RHD ? is doch ne coole sache ! hat nich jeder und is nen hingucker . mein kumpel fährt ne mkiv jspec und hat null probleme mit RHD . im gegenteil ! und man gewöhnt sich echt schnell drann . das mit der auspufanlage würde ich mir an deiner stelle gut überlegen . die is doch bestimmt zu klein . also 2,5" sollte sie schon haben . sonst fährst du wie mit nem korcken im ars... !
     
  22. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber das mit dem Auspuff kannst du echt vergessen. Ein Turbo braucht einen vollkommen andern Auspuff als ein Sauger.

    Ich denke grad über ein ähnliches Projekt nach. E10 mit 3S-GTE. Klar, wenn man alle 2 Minuten einen Ampelstart hinlegt, hat man Korkenzieher Achswellen und Synchronringe die ächzen. Aber, wenn man sowas baut, denke ich, weiss man wie man fahren muss, oder sollte.

    Lasst mal hören., was wisst ihr über Umbauten???
     
Thema:

3SGTE im T20 mit Frontantrieb

Die Seite wird geladen...

3SGTE im T20 mit Frontantrieb - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

    Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  5. Celi T20 GT

    Celi T20 GT: Suche für Celi T20 mit Super Strut Fahrwerk vorne links den Achsschenkel (mit ABS Sensor).