3SGTE Highflow Ölpumpe, Kopfdichtung

Diskutiere 3SGTE Highflow Ölpumpe, Kopfdichtung im Biete: Teile Forum im Bereich Marktplatz; Biete hier eine nagelneue ORIGINAL Toyota ÖLPUMPE passend für Tuningzwecke auf jeden Gen2 3SGTE Motor, an (Celica st185, MR2 ...) ;) Original...

1. C..S

C..S Grünschnabel

Biete hier eine nagelneue ORIGINAL Toyota ÖLPUMPE passend für Tuningzwecke auf jeden Gen2 3SGTE Motor, an (Celica st185, MR2 ...) ;)
    Original neue GEN2 Kopfdichtung gibts dazu geschenkt.
    Dazu gibt es noch ein neues Pulley (Zahnrad) mit Zähnezahl 25 (anstatt 27), welches nur mit dem Gen3 Zahnriemen verbaut werden kann (kürzer). Einfaches Tuning der von höherer Öltemperatur geplagten Gen 2 Motoren, welche bei Leerlauf bei heißem Motoröl nicht gerade hohen Öldruck aufweisen.....
    Die Ölpumpe weist einen dickeren Rotor von 15,5 mm anstatt 13,9 mm auf = mehr Flow .
    Eine Ausnehmung für einen Kurbelwellensensor ist ebenso vorhanden - obtimal für ein standalone Motorsteuergerät.
    Als Kompromiss kann man natürlich ebenso das originale 27-Zahn Pulley aufbauen und den originalen Zahnriemen verwenden - die Öllfördermenge ist dann höher als standart aber niedriger als mit 25-Zahn Pulley (höhere Drehzahl = mehr Fördermenge).
    Diese Ölpumpe ist wärmstens zu empfehlen, wenn man Aftermarket Kurbelwellen - und Pleuellager verwendet ( ACL, KING, ....); diese sind nähmlich "standart" und weisen ein höheres Lagerspiel auf (Toyota Feintuning-Lagerstärkenstufen sind bei der Kurbelwelle 5, bei den Pleuellagern 3, Aftermarket = 1 Stufe - die "Größte" ) - die meißten hier wissen das sowieso.... 8)
    Für eine stabilere Schmierung eine gute Investition
    VB 165 Euro inkl. Versand (statt 238 € nur die Pumpe ohne Versand in DE.... 8o )
    Bitte per Email: [email protected]
    Danke ;)

Preis: 165 Euro Verhandlungsbasis

[​IMG][/IMG]

2. Anzeige

3. C..S

C..S Grünschnabel

Die Toyota Nummer ist 15100 - 74030

Thema:

3SGTE Highflow Ölpumpe, Kopfdichtung

Die Seite wird geladen...

3SGTE Highflow Ölpumpe, Kopfdichtung - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 Teile + 4AGE KW-Pulley + 3SGTE EV's

Corolla E10 Teile + 4AGE KW-Pulley + 3SGTE EV's: Moin, verkaufe via EbayKleinanzeigen ein paar Teile:...
  2. Celica T18 von 3sge auf 3sgte

Celica T18 von 3sge auf 3sgte: Servus an alle. ich fahre seit einem Jahr eine t18 non turbo. Ich wollte im prinzip nur fragen, was denn noch alles getauscht werden müsste, wenn...
  3. Celica ST165 und 3SGTE Gen1 Tuningteile

Celica ST165 und 3SGTE Gen1 Tuningteile: Hallo Leute, suche Teile für die 165er Celica und den 1ten 3SGTE, von Fahrwerk über Nockenwellen etc nehm ich alles. Danke und Gruß Benny
  4. Clutchmasters FX400 Kupplung 16061-HDC6 - 3SGTE GEN2

Clutchmasters FX400 Kupplung 16061-HDC6 - 3SGTE GEN2: Verkaufe neu verpackte und unbenutzte Clutchmasters FX400 Kupplung für 3SGTE GEN2 Motoren. 6 Puck Ausführung mit Federn! Habe sie vor ein paar...
  5. Celica T16 swap auf 3SGE/3SGTE gen4

Celica T16 swap auf 3SGE/3SGTE gen4: Guten Tag, ich bräuchte für meine Celica einen neuen Motor da mir der jetzige hoch gegangen ist. Zu den Daten: Celica ST162 140ps mit Kat also...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden