3sgte genIII spezies gefragt.....

Diskutiere 3sgte genIII spezies gefragt..... im Motor Forum im Bereich Technik; es geht um die inter cooler pump schaltplan wer kann mir sagen wann welches signal an +M / -M / MTT anliegt oder wie kann ich die ECU...

  1. #1 user666, 07.07.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    es geht um die inter cooler pump

    schaltplan

    wer kann mir sagen wann welches signal an +M / -M / MTT anliegt

    oder wie kann ich die ECU vom ST205 davon überzeugen das sie mit einer "normalen" elek. pumpe läuft so das sie nicht in notlauf geht

    oder vielleicht ist ja auch ein netter GTFOUR fahrer hier im forum der mir die werte misst ;) oder mich messen lässt

    vielen dank schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 user666, 09.07.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    alle spezies im urlaub was ?
    :( :( :(
     
  4. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    ich würde dir ja gerne helfen, aber von diesen feinheiten hab ich (noch) keine ahnung :(

    komm zum ring, da gibt's bestimmt :] genug st205 zum messen
     
  5. #4 Master_328, 13.07.2003
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    du willst also das celica ecu ohne die el ic pumpe benutzen, hab ich das richtig verstanden??
     
  6. #5 user666, 14.07.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    nein nicht ganz ;)
    sondern mit einer anderen pumpe die leider nur ein +/- anschluss hat und nicht wie die org. pumpe 5 polig ist nach meinem wissen stand braucht die ECU ein signal wahrscheinlich MTT und wenn dies signal nicht kommt geht sie in notlauf
    M+ und M- wird wohl drehzahlreglung sein aber ich bekomme leider keine genauen infos darüber nicht mal von toyota selbst da heisst es nur ich soll mich an meine fachwerkstatt wenden

    LOL die werkstatt würde ich gern kennen lernen die das kann!!!
     
  7. #6 Master_328, 14.07.2003
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mich auch mal darangewagt, habs aber dann sein gelassen, weil ich ein ecu vom mr2 bekommen habe, der diese pumpe nicht regelt...ohne originalpumpe zum checken und messen glaub ich nicht, dass du das hinbekommst!!
     
  8. #7 user666, 14.07.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe ja noch noch das sich jemand erbarmt und das nach misst oder
    jemand hat die ausführlichen rep.handbücher da könnte so was drin stehen ich hab leider nur die zusatz bücher da sind solche infos etwas mager gehalten
     
  9. #8 Master_328, 14.07.2003
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    also dass da was in den büchern steht ist mehr als unwahrscheinlich...und mit dem durchmessen, das ist nicht so einfach...ich würd mal sagen vergiss es, entweder beiss in den sauren apfel und kauf die originalpumpe oder ein anderes steuergerät....

    den füllstandsgeber musst du auch noch durch nen widerstand ersetzen, oder hast du den original?!
     
  10. #9 user666, 14.07.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    den hab ich orginal
    die sache klappt mit sicherheit irgendwie ich weiss von jemand das es geht aber bei ihm ist es lange her das er es gemacht hat und daher nicht mehr genau weiss wie er es gemacht hat

    und in den dicken büchern steht am ende vom kapitel an welchem pin man was messen kann vielleicht steht im kapitel intercooler pumpe grade das was ich brauch ;)
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Mal ne Frage am Rande. Was für ne Pumpe kann man für die Umwälzung des Wassers des Ladeluftkühlers nehmen und wie kann ich die ansteuern wenn die serienmäßig nicht vorgesehen ist ? Gibt es da was universelles ? Ich will bei dem Motor-Update meines MR2´s (AW11-Sauger --> AW11-Supercharger) nämlich auf nen Ladeluftkühler von ner ST165 oder ST185 Sainz umbauen und den dazugehörigen Wasserkühler in der Front unterbringen. Allerdings muß dadurch die Wasserpumpe das Wasser recht weit fördern. Irgendwelche Vorschläge ?

    mfg Eric
     
  12. #11 martin@st165, 14.07.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    @user666

    ich wünsch Dir viel Erfolg bei deiner Suche, aber falls du´s nicht findest, wäre ich gerne bereit Dir die Pumpe (falls es eine aus der ST165 oder CS ist) abzunehmen.
     
  13. #12 user666, 14.07.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    @XLarge
    die st165 oder st185 pumpe hat z.b. nur ein +/- anschluss und läuft nicht über die ECU die pumpe kannst du nehmen oder als denk anstoss du kannst eine ex.biliebige wasserpumpe die riemen getrieben ist nehmen (aus alten autos es gibt welche die sogar ein kompl. eigenes gehäuse haben) die dann auch mit einem riemen oder mit einem entsprechenden elek. motor betreiben

    @martin@st165
    die pumpe wird laufen ob sie will oder nicht
    :D:D:D:D
     
  14. #13 Master_328, 14.07.2003
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab bei mir die pumpe aus ner alten celica drin, funktioniert einwandfrei, pumpt 38 liter/minute nach vorne und wieder zurück... (im mr2)
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Prima, dann sollte es die Pumpe bei mir auch tun. Wie steuer ich die elektrisch an ? Könnte die ja über Zündung schalten, aber es muß ja nicht sein, daß die immer läuft wenn die Zündung mal an ist.
    Ach ja, hat noch jemand die nötigen Teile? Ich bräucht noch die Pumpe, nen Ladeluftkühler und den Wasserkühler für die Front. Hätte dann nen Air-to-Air-LLK abzugeben. :D Ich bekomm den höhenmäßig nicht unter der Saugerhaube unter und die SC-Haube erfordert zu viele Umbauten (das Schloß sitz anders).

    mfg Eric
     
  17. #15 Master_328, 14.07.2003
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    ich hab noch nen A2W LLK aus der ST 165 hier, den möcht ich verkaufen, mail mir bitte privat bei interesse! Die Pumpe läuft über zündung...der ladeluftkühler soll doch immer kalt sein...
     
Thema:

3sgte genIII spezies gefragt.....

Die Seite wird geladen...

3sgte genIII spezies gefragt..... - Ähnliche Themen

  1. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...
  2. SUCHE Nockenwelle (3SGTE GEN III)

    SUCHE Nockenwelle (3SGTE GEN III): Hey Leute, ich suche eine originale Nockenwelle aus einem 3SGTE Motor GEN III für die Einlassseite nehme auch beide wenn die jemand nur zusammen...
  3. Kopfdichtung 3sge Redtop in 3sgte

    Kopfdichtung 3sge Redtop in 3sgte: Hoi, Ich hab mir vom redtop die Dichtung geholt, da diese angeblich 0,8mm dick ist (und $30 kostet :D) Allerdings gibts im direkten Vergleich...
  4. 3SGTE Schmiedekolben CP Pistons Schmiedepleuel Eagle

    3SGTE Schmiedekolben CP Pistons Schmiedepleuel Eagle: Verkaufe hier meine gebrauchten Schmiedeinnereien aus einem 3SGTE. Schmiedekolben 86,25mm von CP Pistons Schmiedepleuel von Eagle mit ARP...
  5. 3SGTE Forge Druckdose

    3SGTE Forge Druckdose: Verkaufe hier eine gebrauchte aber voll funktionsfähige Druckdose von Forge mit grüner 1bar Feder...