3sgte gen2 motor unterschiede?? mit wllk und llk

Diskutiere 3sgte gen2 motor unterschiede?? mit wllk und llk im Motor Forum im Bereich Tuning; mal ne kleine frage, ist da ein unterschied am steuergerät? wird bei dem cs-motor der 2. wasserkreislauf über das ecu gesteuert? gibts einen...

  1. #1 Florian, 02.01.2004
    Florian

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    mal ne kleine frage, ist da ein unterschied am steuergerät? wird bei dem cs-motor der 2. wasserkreislauf über das ecu gesteuert? gibts einen unterschied am lmm??

    muss das fragen bevor ich mir falsches zeug kaufe... der motor soll in den mr2 und ist von der cs...

    gruß

    florian
     
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  3. Emma

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    Grrrrr...

    Scheiss-Spamer. Seit dass Offtopic regelmässig geleert wir spamen sie einfach hier...
    Nun, gibt uns Technik-Mods einfach mehr zu tun...

    Das Setup vom CS und dem ST185 ohne Wasser-LLK ist identisch - in jeder Beziehung.
    Ich weiss es von einem ST185 JG 1991 und einem CS Baujahr 1993. Die ECU's sind untereinander austauschbar und die Motoren laufen identisch. Die Wasserpumpe vom LLK vom CS ist mit einem Thermostat extern gesteuert und hat mit dem ECU keine Verbindung. Es kann aber wohl sein, dass sich die Kabelbäume unterscheiden. Es gab Modelle mit vorbereiteter Wassereinspritzung (WRC) und auch mit teils eingebauten Anti-Lag.

    Welche Information benötigst Du genau?

    Emma :D
     
  4. CHRIS

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    RE: Grrrrr...

    Sehr interessant! Näher Infos dazu? Welche waren das genau? Nur die, die an TTE ausgeliefert wurden oder alle, die jeder über den Händler kaufen konnte?
     
  5. #4 user666, 06.01.2004
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    @ emma

    leider muss ich auch spamen :)

    aus meine erfahrung kann ich nur sagen das die ECU´s nicht 1:1 austauschbar sind

    der CS springt mit dem "normal turbo" ECU nicht an

    ich hab mich nicht weiter damit beschäftigt
    kann was ganz simples sein oder auch nicht ich hab ein fach die ecu getauscht und es lief :)

    und beide ECU´s sin i.o. da sie mit dem dazu gehörigen motor onhne probs. laufen

    und der kabelbaum ist def. anders :
    1. geht das signal (an / aus) intercoller pumpe von der ecu raus
    2. ist eine verbindung zwischen motor ecu und intercoller ecu vorhanden
     
  6. #5 Florian, 06.01.2004
    Florian

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    RE: Grrrrr...

    ob der cs motor mit dem normalen 3sgte steuergerät läuft (kabelbaum wird größtenfalls selbstgestrickt, da umbau von celica auf mr2), der 2. wasserkreislauf soll dauernd laufen.

    edit: bezogen auch auf den lmm....
     
  7. Emma

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    RE: Grrrrr...

    Schweiz, Deutschland. Weiss der Herrgott... :(
    Hab keine Ahung... Hab CS's gesehen mit vorbereiteter WAES und den Anschlüssen fürs Anti-LAG. Genauso gab es CS welche identisch mit dem "normalen" ST185 waren. Da gabs wirklich nur den Unterschiede des W-LLK und der Motorhaube.

    @User666
    Du hast Recht - das Drosselklappen-Positionssignal ist auch noch zum "W-LLK-ECU" durchgeschlauft. Hab ich nicht hingeschrieben, will ja kein Spamer sein. :D :D: LOL

    Emma :D
     
  8. CHRIS

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    RE: Grrrrr...

    Das verwirrt mich jetzt, aber was es an länderspezifischen Unterschieden bei allen T18 Modellvarianten gab, ist sowieso der Hammer...
     
  9. #8 user666, 06.01.2004
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    ....und was ich noch vergessen hab der LLM anschluss ist anders

    turbo hat 7 pin´s
    cs hat nur 5 pin´s


    das mit der vorbereiteten wasser einspritzung beim cs höre ich zum ersten mal ??

    ich weiss das es sowas bei der drauf folgen generation gab (st205) was aber wohl nur ein fake war wegen der homo.... dingsbums für die wrc zulassung ;) nicht das du das verwechselst :)
    hatte ich mal auf ner englischen site gelesen aber meinen englisch kentnissen ..... :D:D:D:D
     
  10. #9 Florian, 07.01.2004
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    RE: Grrrrr...

    w-llk-ecu!? willst du mich total verwirren? was ist das nun wieder??
     
  11. #10 user666, 07.01.2004
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    das hab ich dir doch auch schon gesagt ;)
    (langsam werde echt ein spamer)
    :D:D:D:D:D:D
    die intercooler pumpe wird beim CS von einer eigenen kleinen ECU gesteuert
     
  12. djr97

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    das war erstens keine "einspritzung", sondern nur ein spray-system für den intercooler.

    zweitens gab es das meines wissens nur bei der st205 (korrekt: mit anti-lag usw...).

    drittens heißt das schwierige wort "homologation"!

    :rolleyes: klugscheißern macht irgendwie spaß :D
     
  13. #12 Serialkiller, 07.01.2004
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    hauptsache ihr beiden habt nen mordsspaß, oder? :D
     
  14. CHRIS

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    Anti Lag habe ich auch schon für die T18 CS gehört. Konnte das aber nirgends bestätigt nachlesen.

    Ein Spraysystem für den Intercooler habe ich noch nicht gehört für die T18 CS
     
  15. #14 lola GT-4, 08.01.2004
    lola GT-4

    lola GT-4 Guest

    Hallo
    die CS ECU hat eine andere PIN BELEGUNG UND ANDERE TEILENUMMER als die normale turbo der motor wird nicht laufen mit der ECU.
     
  16. Hardy

    Hardy Guest

    Aber Vorsicht, sonst löscht ein Mod den ganzen Thread wegen unproduktiver Äußerungen. ;)


    PS: Dieses Posting wurde bereits dreitausendmal gelöscht.
     
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  18. #16 Florian, 09.01.2004
    Florian

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    DANKE!!!!! das ist die antwort die ich gebraucht hab....
     
  19. rs-jtp

    rs-jtp Guest

    hat jemand interess an so einem motor 3S-gte, habe einen hier stehen. und er wäre abzugeben....da ich ja bekannterweise keinen MR2 mehr fahre...also wenn jemand lust hat einfach melden via mail rs.jtp@gmx.de er ist vor ca einem 3/4 jahr gekauft worden seitdem steht er an der gleichen stelle in der halle abgedeckt. über funktionen kann ich nichts sagen da ich davon keinen plan habe.
     
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