3sgte gen2 motor unterschiede?? mit wllk und llk

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Florian, 02.01.2004.

1. #1 Florian, 02.01.2004
    Florian

Florian Senior Mitglied

mal ne kleine frage, ist da ein unterschied am steuergerät? wird bei dem cs-motor der 2. wasserkreislauf über das ecu gesteuert? gibts einen unterschied am lmm??

muss das fragen bevor ich mir falsches zeug kaufe... der motor soll in den mr2 und ist von der cs...

gruß

florian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emma

Emma Ab 250PS/l

Grrrrr...

Scheiss-Spamer. Seit dass Offtopic regelmässig geleert wir spamen sie einfach hier...
    Nun, gibt uns Technik-Mods einfach mehr zu tun...

Das Setup vom CS und dem ST185 ohne Wasser-LLK ist identisch - in jeder Beziehung.
    Ich weiss es von einem ST185 JG 1991 und einem CS Baujahr 1993. Die ECU's sind untereinander austauschbar und die Motoren laufen identisch. Die Wasserpumpe vom LLK vom CS ist mit einem Thermostat extern gesteuert und hat mit dem ECU keine Verbindung. Es kann aber wohl sein, dass sich die Kabelbäume unterscheiden. Es gab Modelle mit vorbereiteter Wassereinspritzung (WRC) und auch mit teils eingebauten Anti-Lag.

Welche Information benötigst Du genau?

Emma :D

4. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    RE: Grrrrr...

Sehr interessant! Näher Infos dazu? Welche waren das genau? Nur die, die an TTE ausgeliefert wurden oder alle, die jeder über den Händler kaufen konnte?

5. #4 user666, 06.01.2004
    user666

user666 Mitglied

@ emma

leider muss ich auch spamen :)

aus meine erfahrung kann ich nur sagen das die ECU´s nicht 1:1 austauschbar sind

der CS springt mit dem "normal turbo" ECU nicht an

ich hab mich nicht weiter damit beschäftigt
    kann was ganz simples sein oder auch nicht ich hab ein fach die ecu getauscht und es lief :)

und beide ECU´s sin i.o. da sie mit dem dazu gehörigen motor onhne probs. laufen

und der kabelbaum ist def. anders :
    1. geht das signal (an / aus) intercoller pumpe von der ecu raus
    2. ist eine verbindung zwischen motor ecu und intercoller ecu vorhanden

6. #5 Florian, 06.01.2004
    Florian

Florian Senior Mitglied

ob der cs motor mit dem normalen 3sgte steuergerät läuft (kabelbaum wird größtenfalls selbstgestrickt, da umbau von celica auf mr2), der 2. wasserkreislauf soll dauernd laufen.

edit: bezogen auch auf den lmm....

7. Emma

Emma Ab 250PS/l

Schweiz, Deutschland. Weiss der Herrgott... :(
    Hab keine Ahung... Hab CS's gesehen mit vorbereiteter WAES und den Anschlüssen fürs Anti-LAG. Genauso gab es CS welche identisch mit dem "normalen" ST185 waren. Da gabs wirklich nur den Unterschiede des W-LLK und der Motorhaube.

@User666
    Du hast Recht - das Drosselklappen-Positionssignal ist auch noch zum "W-LLK-ECU" durchgeschlauft. Hab ich nicht hingeschrieben, will ja kein Spamer sein. :D :D: LOL

Emma :D

8. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz

Das verwirrt mich jetzt, aber was es an länderspezifischen Unterschieden bei allen T18 Modellvarianten gab, ist sowieso der Hammer...

9. #8 user666, 06.01.2004
    user666

user666 Mitglied

....und was ich noch vergessen hab der LLM anschluss ist anders

turbo hat 7 pin´s
    cs hat nur 5 pin´s

das mit der vorbereiteten wasser einspritzung beim cs höre ich zum ersten mal ??

ich weiss das es sowas bei der drauf folgen generation gab (st205) was aber wohl nur ein fake war wegen der homo.... dingsbums für die wrc zulassung ;) nicht das du das verwechselst :)
    hatte ich mal auf ner englischen site gelesen aber meinen englisch kentnissen ..... :D:D:D:D

10. #9 Florian, 07.01.2004
    Florian

Florian Senior Mitglied

w-llk-ecu!? willst du mich total verwirren? was ist das nun wieder??

11. #10 user666, 07.01.2004
    user666

user666 Mitglied

das hab ich dir doch auch schon gesagt ;)
    (langsam werde echt ein spamer)
    :D:D:D:D:D:D
    die intercooler pumpe wird beim CS von einer eigenen kleinen ECU gesteuert

12. djr97

djr97 Senior Mitglied

das war erstens keine "einspritzung", sondern nur ein spray-system für den intercooler.

zweitens gab es das meines wissens nur bei der st205 (korrekt: mit anti-lag usw...).

drittens heißt das schwierige wort "homologation"!

:rolleyes: klugscheißern macht irgendwie spaß :D

13. #12 Serialkiller, 07.01.2004
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    hauptsache ihr beiden habt nen mordsspaß, oder? :D

14. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Anti Lag habe ich auch schon für die T18 CS gehört. Konnte das aber nirgends bestätigt nachlesen.

Ein Spraysystem für den Intercooler habe ich noch nicht gehört für die T18 CS

15. #14 lola GT-4, 08.01.2004
    lola GT-4

lola GT-4 Guest

Hallo
    die CS ECU hat eine andere PIN BELEGUNG UND ANDERE TEILENUMMER als die normale turbo der motor wird nicht laufen mit der ECU.

16. Hardy

Hardy Guest

Aber Vorsicht, sonst löscht ein Mod den ganzen Thread wegen unproduktiver Äußerungen. ;)

PS: Dieses Posting wurde bereits dreitausendmal gelöscht.

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Florian, 09.01.2004
    Florian

Florian Senior Mitglied

DANKE!!!!! das ist die antwort die ich gebraucht hab....

19. rs-jtp

rs-jtp Guest

hat jemand interess an so einem motor 3S-gte, habe einen hier stehen. und er wäre abzugeben....da ich ja bekannterweise keinen MR2 mehr fahre...also wenn jemand lust hat einfach melden via mail rs.jtp@gmx.de er ist vor ca einem 3/4 jahr gekauft worden seitdem steht er an der gleichen stelle in der halle abgedeckt. über funktionen kann ich nichts sagen da ich davon keinen plan habe.

Thema: 3sgte gen2 motor unterschiede?? mit wllk und llk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Celica T18 3sgte Ladeluftkühler ECM Signal

Die Seite wird geladen...

3sgte gen2 motor unterschiede?? mit wllk und llk - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  5. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...