3sgte gen2 motor unterschiede?? mit wllk und llk

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Florian, 02.01.2004.

  1. #1 Florian, 02.01.2004
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    mal ne kleine frage, ist da ein unterschied am steuergerät? wird bei dem cs-motor der 2. wasserkreislauf über das ecu gesteuert? gibts einen unterschied am lmm??

    muss das fragen bevor ich mir falsches zeug kaufe... der motor soll in den mr2 und ist von der cs...

    gruß

    florian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Grrrrr...

    Scheiss-Spamer. Seit dass Offtopic regelmässig geleert wir spamen sie einfach hier...
    Nun, gibt uns Technik-Mods einfach mehr zu tun...

    Das Setup vom CS und dem ST185 ohne Wasser-LLK ist identisch - in jeder Beziehung.
    Ich weiss es von einem ST185 JG 1991 und einem CS Baujahr 1993. Die ECU's sind untereinander austauschbar und die Motoren laufen identisch. Die Wasserpumpe vom LLK vom CS ist mit einem Thermostat extern gesteuert und hat mit dem ECU keine Verbindung. Es kann aber wohl sein, dass sich die Kabelbäume unterscheiden. Es gab Modelle mit vorbereiteter Wassereinspritzung (WRC) und auch mit teils eingebauten Anti-Lag.

    Welche Information benötigst Du genau?

    Emma :D
     
  4. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    RE: Grrrrr...

    Sehr interessant! Näher Infos dazu? Welche waren das genau? Nur die, die an TTE ausgeliefert wurden oder alle, die jeder über den Händler kaufen konnte?
     
  5. #4 user666, 06.01.2004
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    @ emma

    leider muss ich auch spamen :)

    aus meine erfahrung kann ich nur sagen das die ECU´s nicht 1:1 austauschbar sind

    der CS springt mit dem "normal turbo" ECU nicht an

    ich hab mich nicht weiter damit beschäftigt
    kann was ganz simples sein oder auch nicht ich hab ein fach die ecu getauscht und es lief :)

    und beide ECU´s sin i.o. da sie mit dem dazu gehörigen motor onhne probs. laufen

    und der kabelbaum ist def. anders :
    1. geht das signal (an / aus) intercoller pumpe von der ecu raus
    2. ist eine verbindung zwischen motor ecu und intercoller ecu vorhanden
     
  6. #5 Florian, 06.01.2004
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    RE: Grrrrr...

    ob der cs motor mit dem normalen 3sgte steuergerät läuft (kabelbaum wird größtenfalls selbstgestrickt, da umbau von celica auf mr2), der 2. wasserkreislauf soll dauernd laufen.

    edit: bezogen auch auf den lmm....
     
  7. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    RE: Grrrrr...

    Schweiz, Deutschland. Weiss der Herrgott... :(
    Hab keine Ahung... Hab CS's gesehen mit vorbereiteter WAES und den Anschlüssen fürs Anti-LAG. Genauso gab es CS welche identisch mit dem "normalen" ST185 waren. Da gabs wirklich nur den Unterschiede des W-LLK und der Motorhaube.

    @User666
    Du hast Recht - das Drosselklappen-Positionssignal ist auch noch zum "W-LLK-ECU" durchgeschlauft. Hab ich nicht hingeschrieben, will ja kein Spamer sein. :D :D: LOL

    Emma :D
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    RE: Grrrrr...

    Das verwirrt mich jetzt, aber was es an länderspezifischen Unterschieden bei allen T18 Modellvarianten gab, ist sowieso der Hammer...
     
  9. #8 user666, 06.01.2004
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    ....und was ich noch vergessen hab der LLM anschluss ist anders

    turbo hat 7 pin´s
    cs hat nur 5 pin´s


    das mit der vorbereiteten wasser einspritzung beim cs höre ich zum ersten mal ??

    ich weiss das es sowas bei der drauf folgen generation gab (st205) was aber wohl nur ein fake war wegen der homo.... dingsbums für die wrc zulassung ;) nicht das du das verwechselst :)
    hatte ich mal auf ner englischen site gelesen aber meinen englisch kentnissen ..... :D:D:D:D
     
  10. #9 Florian, 07.01.2004
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    RE: Grrrrr...

    w-llk-ecu!? willst du mich total verwirren? was ist das nun wieder??
     
  11. #10 user666, 07.01.2004
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich dir doch auch schon gesagt ;)
    (langsam werde echt ein spamer)
    :D:D:D:D:D:D
    die intercooler pumpe wird beim CS von einer eigenen kleinen ECU gesteuert
     
  12. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    das war erstens keine "einspritzung", sondern nur ein spray-system für den intercooler.

    zweitens gab es das meines wissens nur bei der st205 (korrekt: mit anti-lag usw...).

    drittens heißt das schwierige wort "homologation"!

    :rolleyes: klugscheißern macht irgendwie spaß :D
     
  13. #12 Serialkiller, 07.01.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    hauptsache ihr beiden habt nen mordsspaß, oder? :D
     
  14. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Anti Lag habe ich auch schon für die T18 CS gehört. Konnte das aber nirgends bestätigt nachlesen.

    Ein Spraysystem für den Intercooler habe ich noch nicht gehört für die T18 CS
     
  15. #14 lola GT-4, 08.01.2004
    lola GT-4

    lola GT-4 Guest

    Hallo
    die CS ECU hat eine andere PIN BELEGUNG UND ANDERE TEILENUMMER als die normale turbo der motor wird nicht laufen mit der ECU.
     
  16. Hardy

    Hardy Guest

    Aber Vorsicht, sonst löscht ein Mod den ganzen Thread wegen unproduktiver Äußerungen. ;)


    PS: Dieses Posting wurde bereits dreitausendmal gelöscht.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Florian, 09.01.2004
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    DANKE!!!!! das ist die antwort die ich gebraucht hab....
     
  19. rs-jtp

    rs-jtp Guest

    hat jemand interess an so einem motor 3S-gte, habe einen hier stehen. und er wäre abzugeben....da ich ja bekannterweise keinen MR2 mehr fahre...also wenn jemand lust hat einfach melden via mail rs.jtp@gmx.de er ist vor ca einem 3/4 jahr gekauft worden seitdem steht er an der gleichen stelle in der halle abgedeckt. über funktionen kann ich nichts sagen da ich davon keinen plan habe.
     
Thema: 3sgte gen2 motor unterschiede?? mit wllk und llk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Celica T18 3sgte Ladeluftkühler ECM Signal

Die Seite wird geladen...

3sgte gen2 motor unterschiede?? mit wllk und llk - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  5. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...