3sgte gen2 --> gen3 (elektrisch)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von schmutzi1990, 01.10.2010.

1. #1 schmutzi1990, 01.10.2010
    schmutzi1990

schmutzi1990 Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    hallo jungs.

Hat schon mal jemand den 3sgte gen2 mit ecu, map sensor, zündspule und einspritzdüsen vom gen3 bestückt?

Gibts einen leistungszuwachs wegen den anderen kennfeldern?

Sonst noch irgendwelche vor/nachteile?

Funktioniert dann noch der HKS super AFR benzincomputer, der beim gen2 das LMM signal ändert?

Bedanke mich jetzt schon mal für die antworten.
    Mfg schmutzi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Wenn du die ECU vom Gen3 fahren willst brauchst du noch den Ansauglufttemperaturfühler der beim Gen3 im Saugrohr sitzt. Dafür kannst du das HKS-Teil in Rente schicken weil der Gen3 keinen Luftmengenmesser hat oder braucht. Letzterer ist dann natürlich auch überflüssig.

4. #3 schmutzi1990, 01.10.2010
    schmutzi1990

schmutzi1990 Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    danke, aber bringts auch was?

5. #4 --Sunny--, 01.10.2010
    --Sunny--

--Sunny-- Mitglied

Hi,

wie genau stellst du dir das vor, du versuchst birnen mit äpfel zu kreuzen

die beiden teilen sich zwar den namen, sind aber in ihrer motorsteuerung sehr verschieden, zb. auch an den nockenwellen

wenn du dir über die ECU leistung hohlen willst dann gehe den stand alone weg, den LMM schickst du dann auch gleich in rente

greetz

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hab keinen Vergleich weil ich meine Sainz schon mit (komplettem) Gen3 gekauft hab.

Ich würd es mir aber nicht antun die Gen3-Perpherie an den Gen2 anzupassen weil das meiner Meinung nach nicht lohnt.

Bei einem Swap zu einem kompletten Gen3 sähe das anders aus. Je nach Zielsetzung wäre da aber auch ein Aufbau eines Custom-Motors auf Basis des Gen2 unter Verwendung von Aftermarket-Komponenten die bessere, sprich effektivere Option.

Thema: 3sgte gen2 --> gen3 (elektrisch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Unterschiede 3sgte gen 2 und gen3

,
  2. 3sgte gen2 gen3 unterschied

Die Seite wird geladen...

3sgte gen2 --> gen3 (elektrisch) - Ähnliche Themen

1. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  2. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  3. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...
  4. 3sge gen3 einspritzdüse in der Ansaugbrücke

3sge gen3 einspritzdüse in der Ansaugbrücke: Hallo, wie oben beschrieben such ich die einspritzdüse welche vorn an der Ansaugbrücke hängt. Für den gen3 3sge mit 170/175ps
  5. 3sgte gen4 Block

3sgte gen4 Block: Hallo, Bin auf der Suche nach einem gen4 Block, ohne Innerein. Hat jemand etwas zu verkaufen? LG Andi