3SGTE GEN1 - T16 - Welche Abgasnorm möglich

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Rocka, 13.07.2006.

  1. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Der 3SGTE aus der T16, müsste GEN1 sein, ohne Kat, welche abgasnorm kriegt man damit hin?
    Wenn man Kat nachrüstet (vlt nen Uni-Kat oder vlt aus T18?)
    Was gibts noch um den Motor in eine einigemaßen akzeptable Steuer-Schadstoff-Klasse zu bekommen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 masterhmertel, 13.07.2006
    masterhmertel

    masterhmertel Guest

    Der gen1 hat einen Kat also Euro 1
    Welche Norm hat den das Auto wo der Motor rein soll?
     
  4. #3 Japanfanatic, 15.07.2006
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Also wenn es ein E11 sein soll, dann Euro 2. Die Möglichkeiten, die mir so spontan einfallen:
    -geregelter Nachrüstkat
    -Vorkat nah am Auspuffkrümmer
    -Kaltlaufregler
    -evtl. Abgasrückführung (stell ich mir schwer nachzurüsten vor)
     
  5. #4 masterhmertel, 15.07.2006
    masterhmertel

    masterhmertel Guest

    geregelter Nachkat ?( was ist das denn ?
    Vorkat ? kannst ja gerne mal probieren bei nem Turbo :rolleyes:
    Kaltlaufregler bei einem 3 sgte :rolleyes:
    Abgasrückführung ist serienmäßig ;)
     
  6. #5 Japanfanatic, 15.07.2006
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Nachrüstkatalysator, natürlich mit Lambdasonde, klang so als ob Rockafella einfach nur so einen Kat reinschweissen will, aber so schafft man bei bestem Willen nicht die Euro 2.

    Was spricht dagegen, ausser dem erhöhten Gegendruck?

    Und was spricht da schon wieder gegen?

    Das wusste ich nicht.

    Natürlich braucht man ein programmierbares Steuergerät blabla
     
  7. #6 masterhmertel, 15.07.2006
    masterhmertel

    masterhmertel Guest

    Natürlich braucht man ein programmierbares Steuergerät blabla[/quote]

    Wo für das denn ?
     
  8. #7 Japanfanatic, 15.07.2006
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Wo für das denn ?[/quote]

    Wie willst du sonst die Lambdasonde und den KLR in die Motorsteuerung implementieren?
     
  9. #8 masterhmertel, 15.07.2006
    masterhmertel

    masterhmertel Guest

    Der Gen1 hat eine LAmdasonde und Euro1 !
     
  10. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    also der 3sgte hat eben leider keinen kat mehr.
    und reicht es den motor auf euro 2 zu bringrn im e11, der hat ja D3.
     
  11. #10 masterhmertel, 16.07.2006
    masterhmertel

    masterhmertel Guest

    Der hat keinen Kat MEHR

    Also hats du einen Motor der eigentlich mit Kat ausgeliefert wurde aber du hast den Kat entfernt . Habe ich das jetzt richtig verstanden ?
     
  12. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    ja genau so ist es.
     
  13. #12 masterhmertel, 20.07.2006
    masterhmertel

    masterhmertel Guest

    Da haätte ich noch einen hier .
     
  14. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    hatt sich erledigt, das ding wird euro3 schaffen, allerdings kost der kat ca 800€
    das is soviel wie die celi.... X(
     
  15. #14 masterhmertel, 21.07.2006
    masterhmertel

    masterhmertel Guest

    Was hättetst den für den Motor gezahlt wenn man fragen darf ?
     
  16. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    für die komplette celi 800, hat 100tkm auf der uhr, interesse?
     
  17. #16 masterhmertel, 22.07.2006
    masterhmertel

    masterhmertel Guest

    Ist gekauft . Ruf mich bitte mal an oder Sende mir die Daten per Email
     
  18. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    okay, ich red am sonntag dem kerl. hab jetzt keine nummer von. schreib dir dann die woche.
     
  19. angora

    angora Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0

    Hallo
    da das Thema jetzt durch die Feinstaubplakette wieder interessant ist, wo gibts einen Kat der aus einem Euro1 3S-GTE einen Euro3 macht?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DirkN

    DirkN Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TA28, RA64, AW11, SW21, AT160, ST165, AT180, ST182, ST184, ST185 CS
    Das würde mich auch mal interessieren.. :]
     
  22. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wie soll ein anderer KAT einem alten Fahrzeug die EURO 3 bringen? Zeitgleich mit der EURO 3 wurde die OBD (Stufe II) eingeführt und OBD ist Pflicht, was sich ohne weiteres überhaupt nicht in alte Fahrzeuge implementieren lässt.

    Räuberpistole oder falsche Information. ;) Ohne tiefgreifende Maßnahmen kann man D3 erreichen, mehr nicht.
     
Thema:

3SGTE GEN1 - T16 - Welche Abgasnorm möglich

Die Seite wird geladen...

3SGTE GEN1 - T16 - Welche Abgasnorm möglich - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Hosen.-Flexrohr Celica T16

    Hosen.-Flexrohr Celica T16: Hallo Suche Hosen.-Flexrohr für Celica T16 2.0 140PS. Gruß Stefan
  4. Schlachtfest Celica T16 Cabrio

    Schlachtfest Celica T16 Cabrio: Schlachtfest Celica Cabrio wird bereits ausgeschlachtet, diverse Teile sind vorhanden Verdeck mit Hardtop,4 ATS Felgen Motor:1600ccm Vergaser...
  5. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

    Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...