3SGTE GEN1 - T16 - Welche Abgasnorm möglich

Diskutiere 3SGTE GEN1 - T16 - Welche Abgasnorm möglich im Motor Forum im Bereich Technik; Der 3SGTE aus der T16, müsste GEN1 sein, ohne Kat, welche abgasnorm kriegt man damit hin? Wenn man Kat nachrüstet (vlt nen Uni-Kat oder vlt aus...

  1. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Der 3SGTE aus der T16, müsste GEN1 sein, ohne Kat, welche abgasnorm kriegt man damit hin?
    Wenn man Kat nachrüstet (vlt nen Uni-Kat oder vlt aus T18?)
    Was gibts noch um den Motor in eine einigemaßen akzeptable Steuer-Schadstoff-Klasse zu bekommen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 masterhmertel, 13.07.2006
    masterhmertel

    masterhmertel Guest

    Der gen1 hat einen Kat also Euro 1
    Welche Norm hat den das Auto wo der Motor rein soll?
     
  4. #3 Japanfanatic, 15.07.2006
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ, NDE120 1.4 D4-D
    Also wenn es ein E11 sein soll, dann Euro 2. Die Möglichkeiten, die mir so spontan einfallen:
    -geregelter Nachrüstkat
    -Vorkat nah am Auspuffkrümmer
    -Kaltlaufregler
    -evtl. Abgasrückführung (stell ich mir schwer nachzurüsten vor)
     
  5. #4 masterhmertel, 15.07.2006
    masterhmertel

    masterhmertel Guest

    geregelter Nachkat ?( was ist das denn ?
    Vorkat ? kannst ja gerne mal probieren bei nem Turbo :rolleyes:
    Kaltlaufregler bei einem 3 sgte :rolleyes:
    Abgasrückführung ist serienmäßig ;)
     
  6. #5 Japanfanatic, 15.07.2006
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ, NDE120 1.4 D4-D
    Nachrüstkatalysator, natürlich mit Lambdasonde, klang so als ob Rockafella einfach nur so einen Kat reinschweissen will, aber so schafft man bei bestem Willen nicht die Euro 2.

    Was spricht dagegen, ausser dem erhöhten Gegendruck?

    Und was spricht da schon wieder gegen?

    Das wusste ich nicht.

    Natürlich braucht man ein programmierbares Steuergerät blabla
     
  7. #6 masterhmertel, 15.07.2006
    masterhmertel

    masterhmertel Guest

    Natürlich braucht man ein programmierbares Steuergerät blabla[/quote]

    Wo für das denn ?
     
  8. #7 Japanfanatic, 15.07.2006
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ, NDE120 1.4 D4-D
    Wo für das denn ?[/quote]

    Wie willst du sonst die Lambdasonde und den KLR in die Motorsteuerung implementieren?
     
  9. #8 masterhmertel, 15.07.2006
    masterhmertel

    masterhmertel Guest

    Der Gen1 hat eine LAmdasonde und Euro1 !
     
  10. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    also der 3sgte hat eben leider keinen kat mehr.
    und reicht es den motor auf euro 2 zu bringrn im e11, der hat ja D3.
     
  11. #10 masterhmertel, 16.07.2006
    masterhmertel

    masterhmertel Guest

    Der hat keinen Kat MEHR

    Also hats du einen Motor der eigentlich mit Kat ausgeliefert wurde aber du hast den Kat entfernt . Habe ich das jetzt richtig verstanden ?
     
  12. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    ja genau so ist es.
     
  13. #12 masterhmertel, 20.07.2006
    masterhmertel

    masterhmertel Guest

    Da haätte ich noch einen hier .
     
  14. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    hatt sich erledigt, das ding wird euro3 schaffen, allerdings kost der kat ca 800€
    das is soviel wie die celi.... X(
     
  15. #14 masterhmertel, 21.07.2006
    masterhmertel

    masterhmertel Guest

    Was hättetst den für den Motor gezahlt wenn man fragen darf ?
     
  16. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    für die komplette celi 800, hat 100tkm auf der uhr, interesse?
     
  17. #16 masterhmertel, 22.07.2006
    masterhmertel

    masterhmertel Guest

    Ist gekauft . Ruf mich bitte mal an oder Sende mir die Daten per Email
     
  18. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    okay, ich red am sonntag dem kerl. hab jetzt keine nummer von. schreib dir dann die woche.
     
  19. angora

    angora Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0

    Hallo
    da das Thema jetzt durch die Feinstaubplakette wieder interessant ist, wo gibts einen Kat der aus einem Euro1 3S-GTE einen Euro3 macht?
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DirkN

    DirkN Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TA28, RA64, AW11, SW21, AT160, ST165, AT180, ST182, ST184, ST185 CS
    Das würde mich auch mal interessieren.. :]
     
  22. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wie soll ein anderer KAT einem alten Fahrzeug die EURO 3 bringen? Zeitgleich mit der EURO 3 wurde die OBD (Stufe II) eingeführt und OBD ist Pflicht, was sich ohne weiteres überhaupt nicht in alte Fahrzeuge implementieren lässt.

    Räuberpistole oder falsche Information. ;) Ohne tiefgreifende Maßnahmen kann man D3 erreichen, mehr nicht.
     
Thema:

3SGTE GEN1 - T16 - Welche Abgasnorm möglich

Die Seite wird geladen...

3SGTE GEN1 - T16 - Welche Abgasnorm möglich - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Ölkühler

    Celica T16 Ölkühler: Hallo, ich suche für einen ST162 einen Ölkühler. Über Angebote würde ich mich freuen. Beste Grüße
  2. Umbau Toyota Hybrid auf LPG möglich/empfehlenswert?

    Umbau Toyota Hybrid auf LPG möglich/empfehlenswert?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bisher im Internet leider noch nicht fündig geworden, was einen Hersteller angeht, der ab Werk die...
  3. Öltemperatur gen1 mr2

    Öltemperatur gen1 mr2: Hallo Toyota community, Ich habe mir einen toyota mr2 gen 1 geholt und habe im Zuge der Restauration eine öltemperatur Anzeige eingebaut plus...
  4. Alternatorproblem Celica T16

    Alternatorproblem Celica T16: Folgendes Problem: Bei meiner T16 leuchteten plötzlich die Ladekontrolleuchte & die Warnleuchte für Heckleuchtenausfall auf. Das Voltmeter zeigte...
  5. Celica gen1 bis gen3 Teile

    Celica gen1 bis gen3 Teile: Verschiedene Teile für Celica's gen1 bis gen3, TEL.:015253293808 Preis: VB [IMG]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden