3sgte einbau für 3sge hat einer sowas schon gemacht

Diskutiere 3sgte einbau für 3sge hat einer sowas schon gemacht im Motor Forum im Bereich Tuning; hallo denke mir mal das es einige Probleme geben wird z.b.welches Getriebe kann ich nehmen,da nur Frontantrieb.

  1. Gast

    Gast Guest

    hallo denke mir mal das es einige Probleme geben wird z.b.welches Getriebe kann ich nehmen,da nur Frontantrieb.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin@st165, 01.02.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    ich hab mal vor langer Zeit einen solchen Umbau in einer Tuningzeitschrift gesehen!<br />die haben auch das Getriebe vom 3 Sge verwendet.<br />Sollte also funzen.
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Ja, das geht. Ich wage aber zu bezweifeln, daß das Sauger-Getriebe die Leistung lange verkraften wird.<br />Es gibt aber Probleme mit dem Anlasser. Der steht beim Sauger quer vorm Motorblock. Beim Turbo sitzt hier aber der Turbolader. Der Anlasser steht dann quer vorm Getriebe, also praktisch um 180 Grad verdreht. Man kann aber den Anlasser von Turbo auch am Sauger-Getriebe verwenden. Dafür muß man aber ein Loch in die Kupplungsglocke bohren.

    mfg Eric
     
  5. #4 martin@st165, 02.02.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Noch ein etwas anderer Gedanke!<br />Hab im Netz mal ne Anleitung gesehen, wie man ein 4WD Getriebe auf Frontantrieb umbaut.<br />War ein Link, ich glaub über Fensport bin ich dorthin gelangt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3sgte einbau für 3sge hat einer sowas schon gemacht

Die Seite wird geladen...

3sgte einbau für 3sge hat einer sowas schon gemacht - Ähnliche Themen

  1. Habt Ihr sowas schon mal gesehen?

    Habt Ihr sowas schon mal gesehen?: An der Motor-/ Getriebeaufhaengung meines Alfa Romeo 159 Diesel haben sich die Schrauben gelöst und eine davon ist abgebrochen. Wie sollte man...
  2. Besoffen oder: Bin ich schon voll?

    Besoffen oder: Bin ich schon voll?: Hallo ihr Lieben, da ich den alten legendären Thread nicht mehr finde, mache ich einen Neuen auf: Sobald man bisschen zuviel hat oder sich...
  3. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...
  4. SUCHE Nockenwelle (3SGTE GEN III)

    SUCHE Nockenwelle (3SGTE GEN III): Hey Leute, ich suche eine originale Nockenwelle aus einem 3SGTE Motor GEN III für die Einlassseite nehme auch beide wenn die jemand nur zusammen...
  5. Kopfdichtung 3sge Redtop in 3sgte

    Kopfdichtung 3sge Redtop in 3sgte: Hoi, Ich hab mir vom redtop die Dichtung geholt, da diese angeblich 0,8mm dick ist (und $30 kostet :D) Allerdings gibts im direkten Vergleich...