3sgte einbau für 3sge hat einer sowas schon gemacht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 01.02.2003.

1. Gast

Gast Guest

hallo denke mir mal das es einige Probleme geben wird z.b.welches Getriebe kann ich nehmen,da nur Frontantrieb.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin@st165, 01.02.2003
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    ich hab mal vor langer Zeit einen solchen Umbau in einer Tuningzeitschrift gesehen!<br />die haben auch das Getriebe vom 3 Sge verwendet.<br />Sollte also funzen.

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Ja, das geht. Ich wage aber zu bezweifeln, daß das Sauger-Getriebe die Leistung lange verkraften wird.<br />Es gibt aber Probleme mit dem Anlasser. Der steht beim Sauger quer vorm Motorblock. Beim Turbo sitzt hier aber der Turbolader. Der Anlasser steht dann quer vorm Getriebe, also praktisch um 180 Grad verdreht. Man kann aber den Anlasser von Turbo auch am Sauger-Getriebe verwenden. Dafür muß man aber ein Loch in die Kupplungsglocke bohren.

mfg Eric

5. #4 martin@st165, 02.02.2003
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Noch ein etwas anderer Gedanke!<br />Hab im Netz mal ne Anleitung gesehen, wie man ein 4WD Getriebe auf Frontantrieb umbaut.<br />War ein Link, ich glaub über Fensport bin ich dorthin gelangt.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3sgte einbau für 3sge hat einer sowas schon gemacht

Die Seite wird geladen...

3sgte einbau für 3sge hat einer sowas schon gemacht - Ähnliche Themen

1. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  2. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  3. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  4. 3sge gen3 einspritzdüse in der Ansaugbrücke

3sge gen3 einspritzdüse in der Ansaugbrücke: Hallo, wie oben beschrieben such ich die einspritzdüse welche vorn an der Ansaugbrücke hängt. Für den gen3 3sge mit 170/175ps
  5. Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2

Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2: Biete einen Power Deck Spacer für den 170/175 PS 3S-GE. Infos zum Spacer z.B. hier. Preis 150 Euro...