3sge Zündaussetzer

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Manolito, 11.09.2010.

  1. #1 Manolito, 11.09.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Hallo habe heute beim MR2 3sge Gen 3 eine Motorwäsche durchgeführt, Motor lief vorher ohne Probleme, dannach losgefahren und nach ca 1 KM ist Drehzahl auf 800 und darunter gefallen, hat geruckelt, dann weiter gefahen und hat sich angeört als hätte er zündausetzer, zwischendurch plötzliches normales losziehen ( wie ein Wackelkontakt ) Zündkerzenkabel geprüft und übernacht mit Elektronikspray eingesprüht.

    Was kann das sein ? :( ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swiss Didiboy, 11.09.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    ohne Pressluft kannst es vergessen..
    musst alle Kerzenschächte ausblasen, sowie die Stecker, dann gehts wieder :D
     
  4. #3 Manolito, 11.09.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Habe die Kerzenstecker raus die waren trocken, soll ich die noch mit kontakspray eisprühen ? oder trocknet des über nacht wieder raus ?
     
  5. #4 diosaner, 11.09.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das Problem werden nicht nur die Kerzenschächte sein sondern eigentlich alles, was mit dem Wasser in Berührung gekommen ist.

    Merke dir eins: Die meisten Stecker sind Wasserdicht.

    Das heisst, das Wasser durch einen Hochdruckstrahler in die Stecker eindringen kann aber garantiert nicht von alleine aus den Stecker rausläuft bzw. verdunstet.

    Motorwäsche ist immer schlecht, wenn man auf alles im Motorraum drauf hält.

    Normal muss in diesem Fall alle Stecker abgezogen und mit einer Luftpistole trocken geblasen werden.

    Kontaktspray ist keine Wunderwaffe.
     
  6. #5 Manolito, 11.09.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Kann ich des mit nem Föhn oder so auch machen wenn ich keine luft habe ?
     
  7. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Klar, dauert dann einfach länger ;)
    Eigentlich musst bloss den Fehlerverursachenden Stecker finden und den trockenlegen...
     
  8. #7 Manolito, 12.09.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Ja also als wir gemerkt haben dass er ned gescheid lauft haben wier die kerzenstecker kontroliert und 1 und 2 Stecker waren nicht gescheid drin, man konnte sie also nachdrücken
     
  9. #8 Manolito, 12.09.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Juhu mein Mr2 läuft wieder habe die Zündkanäle und Stecker (entwässert)

    Vielen Dank für die guten Tipps :D :)
     
  10. #9 ToyotaCelicaT16, 22.09.2010
    ToyotaCelicaT16

    ToyotaCelicaT16 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das Caramba Kontaktspray wirkt bei mir Wunder nach ner Motorwäsche. Habe da auch regelmäßig Startprobleme. Kurz kerzen;Stecker u Verteilerdose einsprühen,5 min Trocknen lassen u er startet wieder :)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Manolito, 22.09.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Ja ich weiß ja ned ob des bei den 3sge so ne krankteit ist

    Bei meim e10 mit 4efe habe ich noch nie nach der motorwäsche probleme gehabt
     
  13. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Eig. musst du nach ner Motorwäsche, nicht nur dafür sorgen das die Zündkerzenhülsen entwässert sind, sondern eig. auch den Zündverteiler...
    Es kommt natürlich uch immer drauf an wie man eine Motorwäsche macht, voll drauf halten bringt keine Punkte...
     
Thema:

3sge Zündaussetzer

Die Seite wird geladen...

3sge Zündaussetzer - Ähnliche Themen

  1. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  2. 3sge gen3 einspritzdüse in der Ansaugbrücke

    3sge gen3 einspritzdüse in der Ansaugbrücke: Hallo, wie oben beschrieben such ich die einspritzdüse welche vorn an der Ansaugbrücke hängt. Für den gen3 3sge mit 170/175ps
  3. Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2

    Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2: Biete einen Power Deck Spacer für den 170/175 PS 3S-GE. Infos zum Spacer z.B. hier. Preis 150 Euro...
  4. 3sge Gen2 Stage 2 oder 3 Kupllung und Schwungscheibe

    3sge Gen2 Stage 2 oder 3 Kupllung und Schwungscheibe: Hallo, weis zufällig jemand wo ich eine Stage 2 oder zur not ginge auch Stage 3 Kupplung komplett herbekomme? Sollte jetzt nicht 700€ kosten der...
  5. 3sge Gen3 Ansaugbrücke komplett (st202 mr2 rev3)

    3sge Gen3 Ansaugbrücke komplett (st202 mr2 rev3): Hallo, wie oben schon beschrieben suche ich eine 3sge gen3 Ansaugbrücke komplett mit Drosselklappe, sensoren usw :)