3SGE Ticker Geräusche

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dedackel, 10.10.2010.

1. #1 Dedackel, 10.10.2010
    Dedackel

Dedackel Guest

Hallo Forum,

habe vor ein paar Tagen festgestellt ( bei Motorlaufleistung ca 250Km jetzt hat der 800 Km runter ) das mein Motor im Kalten Zustand Tickernde Geräusche von sich gibt. Wenn der Motor allerdings Warm ist sind Sie weg. Das geräusch ist recht Hochfrequent so ca. wenn z.b eine kleine unterlegscheibe im Zylinder umherfliegt. Das Tickern nimmt auch mit der Drehzahl zu. Also Pleullager und Ventile können ausgeschlossen werden.

Wenn der Wagen ein wenig steht und Kühlt ein bischen ab Tickert es nur ganz kurz und sit dann wieder weg.

Habe an Servopumpe gedacht oder den Schwingungsdämpfer Kurbelwelle vorne. Allerdings fehlt mir noch der Zusammenhang Kalter Motor Warmer Motor.

Hat jemand erfahrungen mit derartigen Ticker Geräuschen oder kann einen Rat abgeben ?

Lg und Danke schonmal

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jigen Bakudan, 10.10.2010
    Jigen Bakudan

Jigen Bakudan Mitglied

Fahrzeug:
    GT86 Garrett GTX30 Build-Up
    Schätze mal dass da dein Ventiltrieb "tickert".

Die Motoren haben einen mechanischen Ventilspielausgleich durch Tassenstößel. Da der Ventiltrieb (im Groben Nockenwelle(n), Stößel, Ventile) im warmen Zustand aufeinander abgestimmt sind, passt der Ventilspielausgleich bei kaltem Motor natürlich nur sehr bedingt bis garnicht.

4. #3 Dedackel, 10.10.2010
    Dedackel

Dedackel Guest

Das hört sich nicht nach Ventile an. Der Ton ist zu hoch, zumindest empfinde ich das so. Auserdem ist es erst nach ca. 200KM aufgetreten. Ich habe den Motor Komplett überholt, von vorne bis hinten. Und bis zu diesen ca 200Km war dieses Geräusch nicht da.

5. #4 Swiss Didiboy, 11.10.2010
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    könnten es die Einspritzdüsen sein? Steck mal nacheinander ab, wenn du zu kommst, dann hörst es gleich..

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3SGE Ticker Geräusche

Die Seite wird geladen...

3SGE Ticker Geräusche - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...