3SGE Ticker Geräusche

Diskutiere 3SGE Ticker Geräusche im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, habe vor ein paar Tagen festgestellt ( bei Motorlaufleistung ca 250Km jetzt hat der 800 Km runter ) das mein Motor im Kalten Zustand...

  1. #1 Dedackel, 10.10.2010
    Dedackel

    Dedackel Guest

    Hallo Forum,

    habe vor ein paar Tagen festgestellt ( bei Motorlaufleistung ca 250Km jetzt hat der 800 Km runter ) das mein Motor im Kalten Zustand Tickernde Geräusche von sich gibt. Wenn der Motor allerdings Warm ist sind Sie weg. Das geräusch ist recht Hochfrequent so ca. wenn z.b eine kleine unterlegscheibe im Zylinder umherfliegt. Das Tickern nimmt auch mit der Drehzahl zu. Also Pleullager und Ventile können ausgeschlossen werden.


    Wenn der Wagen ein wenig steht und Kühlt ein bischen ab Tickert es nur ganz kurz und sit dann wieder weg.

    Habe an Servopumpe gedacht oder den Schwingungsdämpfer Kurbelwelle vorne. Allerdings fehlt mir noch der Zusammenhang Kalter Motor Warmer Motor.


    Hat jemand erfahrungen mit derartigen Ticker Geräuschen oder kann einen Rat abgeben ?

    Lg und Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jigen Bakudan, 10.10.2010
    Jigen Bakudan

    Jigen Bakudan Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 Garrett GTX30 Build-Up
    Schätze mal dass da dein Ventiltrieb "tickert".

    Die Motoren haben einen mechanischen Ventilspielausgleich durch Tassenstößel. Da der Ventiltrieb (im Groben Nockenwelle(n), Stößel, Ventile) im warmen Zustand aufeinander abgestimmt sind, passt der Ventilspielausgleich bei kaltem Motor natürlich nur sehr bedingt bis garnicht.
     
  4. #3 Dedackel, 10.10.2010
    Dedackel

    Dedackel Guest

    Das hört sich nicht nach Ventile an. Der Ton ist zu hoch, zumindest empfinde ich das so. Auserdem ist es erst nach ca. 200KM aufgetreten. Ich habe den Motor Komplett überholt, von vorne bis hinten. Und bis zu diesen ca 200Km war dieses Geräusch nicht da.
     
  5. #4 Swiss Didiboy, 11.10.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    könnten es die Einspritzdüsen sein? Steck mal nacheinander ab, wenn du zu kommst, dann hörst es gleich..
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3SGE Ticker Geräusche

Die Seite wird geladen...

3SGE Ticker Geräusche - Ähnliche Themen

  1. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...
  2. Geräusche beim Multimediasystem

    Geräusche beim Multimediasystem: Hallo, beim Multimediasystem im Aygo ab Baujahr 2014, gibt das Navi bzw. Multimediasystem ein Rauschen bzw. Summen von sich schon im...
  3. Kopfdichtung 3sge Redtop in 3sgte

    Kopfdichtung 3sge Redtop in 3sgte: Hoi, Ich hab mir vom redtop die Dichtung geholt, da diese angeblich 0,8mm dick ist (und $30 kostet :D) Allerdings gibts im direkten Vergleich...
  4. 3SGE Gen2 aus Toyota Celica T18 GTi

    3SGE Gen2 aus Toyota Celica T18 GTi: Hallo, ich hätte noch einen 3SGE Motor zu verkaufen. Steht aktuell ausgebaut in der Garage und hat bis zum Ausbau funktioniert. ca 180tkm...
  5. Geräusche e11, Einfüllstutzen?

    Geräusche e11, Einfüllstutzen?: hallo, bei meinem e11 klappert irgendwas im hinteren Bereich. Ich habe die Verkleidung um den Tankeinfüllstutzen in Verdacht. Diese ist recht...