3SGE Schaltsaugrohr

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Konenok, 15.07.2015.

  1. #1 Konenok, 15.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2015
    Konenok

    Konenok Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20 GT
    Hi Leute, hab hier ein kleines Problemchen.

    Bei meiner ST202 GT hat sich die Reso-Klappe vom 2. Zyl. selbstständig gemacht. Schrauben sind mit grosser Hoffnung durch den Motor ohne größeren Schaden anzurichten (klackert zwar aber läuft sauber auf allen Töpfen, Kompressionsprüfung steht noch aus da zerlegt). Wollte eigentlich das Ventilspielmessen, aufgrund des "Klackern's.

    Hab die Welle der Klappen ausgebaut und bemerkt das diese 2-teilig ist, das Verbindungsstück ist mir natürlich einfach in den Hohlraum im Saugrohr gefallen. Hinten ist ein Deckel drauf und den will ich jetzt runterbauen ohne das Saugrohr zu beschädigen.

    Ist dieser eingeklebt, eingepresst, geschraubt oder was? Jemand ne Idee wie ich den leicht runter krieg?

    Und, weiss jemand die einstellmasse für AV und EV

    Hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silencium, 15.07.2015
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Ein Bild würde da sehr helfen den von dir angesprochenen Deckel zu identifizieren :)
     
  4. #3 Konenok, 15.07.2015
    Konenok

    Konenok Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20 GT
    Das wird erst heute abend möglich sein sein aber vorab sei gesagt: es befinden sich nur zwei Deckel im Schaltsaugrohr, einer hat ca. 8mm Durchmesser und verschliesst das Loch der Wellendurchführung (links) und einer hat ca. 30mm Durchmesser und ist hinten mittig zwischen den Saugrohren für Zyl. 2 und 3.
     
  5. #4 Konenok, 15.07.2015
    Konenok

    Konenok Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20 GT
    Um den in der Mitte gehts, nehme an das der ausgebaut werden muss um die Wellenteile miteinander zu verbinden.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 3SGE Schaltsaugrohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltsaugrohr toyota

    ,
  2. yaris schaltsaugrohr

Die Seite wird geladen...

3SGE Schaltsaugrohr - Ähnliche Themen

  1. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  2. 3sge gen3 einspritzdüse in der Ansaugbrücke

    3sge gen3 einspritzdüse in der Ansaugbrücke: Hallo, wie oben beschrieben such ich die einspritzdüse welche vorn an der Ansaugbrücke hängt. Für den gen3 3sge mit 170/175ps
  3. Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2

    Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2: Biete einen Power Deck Spacer für den 170/175 PS 3S-GE. Infos zum Spacer z.B. hier. Preis 150 Euro...
  4. 3sge Gen2 Stage 2 oder 3 Kupllung und Schwungscheibe

    3sge Gen2 Stage 2 oder 3 Kupllung und Schwungscheibe: Hallo, weis zufällig jemand wo ich eine Stage 2 oder zur not ginge auch Stage 3 Kupplung komplett herbekomme? Sollte jetzt nicht 700€ kosten der...
  5. 3sge Gen3 Ansaugbrücke komplett (st202 mr2 rev3)

    3sge Gen3 Ansaugbrücke komplett (st202 mr2 rev3): Hallo, wie oben schon beschrieben suche ich eine 3sge gen3 Ansaugbrücke komplett mit Drosselklappe, sensoren usw :)