3SGE Schaltsaugrohr

Diskutiere 3SGE Schaltsaugrohr im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute, hab hier ein kleines Problemchen. Bei meiner ST202 GT hat sich die Reso-Klappe vom 2. Zyl. selbstständig gemacht. Schrauben sind mit...

1. #1 Konenok, 15.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2015
    Konenok

Konenok Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20 GT
    Hi Leute, hab hier ein kleines Problemchen.

Bei meiner ST202 GT hat sich die Reso-Klappe vom 2. Zyl. selbstständig gemacht. Schrauben sind mit grosser Hoffnung durch den Motor ohne größeren Schaden anzurichten (klackert zwar aber läuft sauber auf allen Töpfen, Kompressionsprüfung steht noch aus da zerlegt). Wollte eigentlich das Ventilspielmessen, aufgrund des "Klackern's.

Hab die Welle der Klappen ausgebaut und bemerkt das diese 2-teilig ist, das Verbindungsstück ist mir natürlich einfach in den Hohlraum im Saugrohr gefallen. Hinten ist ein Deckel drauf und den will ich jetzt runterbauen ohne das Saugrohr zu beschädigen.

Ist dieser eingeklebt, eingepresst, geschraubt oder was? Jemand ne Idee wie ich den leicht runter krieg?

Und, weiss jemand die einstellmasse für AV und EV

Hoffe ihr könnt mir helfen

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silencium, 15.07.2015
    silencium

silencium Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Ein Bild würde da sehr helfen den von dir angesprochenen Deckel zu identifizieren :)

4. #3 Konenok, 15.07.2015
    Konenok

Konenok Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20 GT
    Das wird erst heute abend möglich sein sein aber vorab sei gesagt: es befinden sich nur zwei Deckel im Schaltsaugrohr, einer hat ca. 8mm Durchmesser und verschliesst das Loch der Wellendurchführung (links) und einer hat ca. 30mm Durchmesser und ist hinten mittig zwischen den Saugrohren für Zyl. 2 und 3.

5. #4 Konenok, 15.07.2015
    Konenok

Konenok Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20 GT
    Um den in der Mitte gehts, nehme an das der ausgebaut werden muss um die Wellenteile miteinander zu verbinden.

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 3SGE Schaltsaugrohr
Die Seite wird geladen...

3SGE Schaltsaugrohr - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla E10 3SGE

Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  2. 3sge Beams Getriebe Toyota Altezza

3sge Beams Getriebe Toyota Altezza: HI. wäre intresse da an einem 3sge Beams Getriebe aus einem Toyota Altezza. Ich habe es mir damals aus Japan importieren lassen und brauche es...
  3. 3/5sfe schwungscheibe an 3sge gen2?

3/5sfe schwungscheibe an 3sge gen2?: Moin, wollt mal nachfragen ob eine 3sfe oder 5sfe schwungscheibe an den 3sge gen2 (156ps) passt? Finde für den 3 bzw 5sfe allerhand leichtere...
  4. Suche Superchips Icon Race 3sge gen2 (156ps)

Suche Superchips Icon Race 3sge gen2 (156ps): Gabs damals mal bei Fensport aber seit paar Jahren ausm Sortiment. Falls wer einen liegen hat würd ich den wohl abnehmen :D
  5. 3sge/gte gen2 Aisin Ölpumpe eingestellt

3sge/gte gen2 Aisin Ölpumpe eingestellt: Moin, grad mal von Japanparts erfahren das Aisin die produktion der gen2 3sge und gte Ölpumpe eingestellt hat.. Denke mal das Toyota sicher die...