3SGE Schaltsaugrohr

Diskutiere 3SGE Schaltsaugrohr im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute, hab hier ein kleines Problemchen. Bei meiner ST202 GT hat sich die Reso-Klappe vom 2. Zyl. selbstständig gemacht. Schrauben sind mit...

  1. #1 Konenok, 15.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2015
    Konenok

    Konenok Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20 GT
    Hi Leute, hab hier ein kleines Problemchen.

    Bei meiner ST202 GT hat sich die Reso-Klappe vom 2. Zyl. selbstständig gemacht. Schrauben sind mit grosser Hoffnung durch den Motor ohne größeren Schaden anzurichten (klackert zwar aber läuft sauber auf allen Töpfen, Kompressionsprüfung steht noch aus da zerlegt). Wollte eigentlich das Ventilspielmessen, aufgrund des "Klackern's.

    Hab die Welle der Klappen ausgebaut und bemerkt das diese 2-teilig ist, das Verbindungsstück ist mir natürlich einfach in den Hohlraum im Saugrohr gefallen. Hinten ist ein Deckel drauf und den will ich jetzt runterbauen ohne das Saugrohr zu beschädigen.

    Ist dieser eingeklebt, eingepresst, geschraubt oder was? Jemand ne Idee wie ich den leicht runter krieg?

    Und, weiss jemand die einstellmasse für AV und EV

    Hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silencium, 15.07.2015
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Ein Bild würde da sehr helfen den von dir angesprochenen Deckel zu identifizieren :)
     
  4. #3 Konenok, 15.07.2015
    Konenok

    Konenok Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20 GT
    Das wird erst heute abend möglich sein sein aber vorab sei gesagt: es befinden sich nur zwei Deckel im Schaltsaugrohr, einer hat ca. 8mm Durchmesser und verschliesst das Loch der Wellendurchführung (links) und einer hat ca. 30mm Durchmesser und ist hinten mittig zwischen den Saugrohren für Zyl. 2 und 3.
     
  5. #4 Konenok, 15.07.2015
    Konenok

    Konenok Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20 GT
    Um den in der Mitte gehts, nehme an das der ausgebaut werden muss um die Wellenteile miteinander zu verbinden.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 3SGE Schaltsaugrohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltsaugrohr toyota

    ,
  2. yaris schaltsaugrohr

Die Seite wird geladen...

3SGE Schaltsaugrohr - Ähnliche Themen

  1. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...
  2. Kopfdichtung 3sge Redtop in 3sgte

    Kopfdichtung 3sge Redtop in 3sgte: Hoi, Ich hab mir vom redtop die Dichtung geholt, da diese angeblich 0,8mm dick ist (und $30 kostet :D) Allerdings gibts im direkten Vergleich...
  3. 3SGE Gen2 aus Toyota Celica T18 GTi

    3SGE Gen2 aus Toyota Celica T18 GTi: Hallo, ich hätte noch einen 3SGE Motor zu verkaufen. Steht aktuell ausgebaut in der Garage und hat bis zum Ausbau funktioniert. ca 180tkm...
  4. Suche ganze/defekte 3sge 3sgte Kurbelwelle und Simmerringhalter

    Suche ganze/defekte 3sge 3sgte Kurbelwelle und Simmerringhalter: Hi. wie schon beschrieben eine 3sge Kurbelwelle. Je günstiger desto besser da sie erstmal nur als ein veranschauung dienen soll
  5. Sensor Kühlwasser 3sge gen2 Kaltstart/Ecu

    Sensor Kühlwasser 3sge gen2 Kaltstart/Ecu: Hatte schonmal gefragt aber hat keiner einen schlachter 3sgte gen2 oder 3sge gen2? Brauch die Sensoren wirklich dringend xS bzw zumindest den für...