3sge ruckeln bei teillast und kaltem motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Der_Koch, 15.12.2008.

1. #1 Der_Koch, 15.12.2008
    Der_Koch

Der_Koch Mitglied

Servus!

Hab bei meiner Celi folgendes Problem:
    Wenn der Motor kalt ist ruckelt sie bei teillast und auch beim geschwindigkeit-halten zwischen 2000 und etwas über 3000 rpm ... Das fühlt sich so an als würde der motorr kurze aussetzer haben, was könnte das sein?

Bei betriebstemperatur und höherer drehzahl verschwindet das ganze!

Bin leider Kfz-Laie deswegen gleich etwas genauer erklären was es sein kann! :rolleyes:

Vielen Dank für eure Tipps schonmal

Gruß Thomas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 --Sunny--, 15.12.2008
    --Sunny--

--Sunny-- Mitglied

Hi,

eventuell lambdasonde :)

greetz

4. #3 KommandoDriver, 15.12.2008
    KommandoDriver

KommandoDriver Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTi , Mazda 323 F BJ
    hatte das auch bei mir waren es die zündkabel die waren fertig hab dann welche von einem hyundai lantra rein gemacht und läuft wieder wie eine eins

5. #4 g-engine, 16.12.2008
    g-engine

g-engine Mitglied

Irgendetwas im Bereich Zündung würde ich auch vermuten. Zündkerzen / Zündkabel / Zündspule würde ich nacheinander mal tauschen.

6. #5 Der_Koch, 27.12.2008
    Der_Koch

Der_Koch Mitglied

So, mal ein kleines Update:

Bin letztens als ich meine PS3 geholt habe^^ auf der Rücktour Vollgas gefahren über ne Strecke von ca. 10km AB

Danach,also auch am nächsten Morgen kalter Motor, war nichts mehr zu spüren... Hab ich den Motor freigefahren???? Was wirdsgewesen sein?Benzinpumpe verstopft meinte nen Arbeitskollege!?

Jedenfalls läuft er wieder wie ne eins :D

7. #6 derjunky, 27.12.2008
    derjunky

derjunky Mitglied

Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    kerzen freigebrannt ;) wechsel die dinger mal... nimmst die normalen von ngk... kosten 10-12 euro.. hat bei mir auch wunder gewirkt.

8. #7 g-engine, 27.12.2008
    g-engine

g-engine Mitglied

Wie alt sind denn die Kerzen? Überwiegend Kurzstreckenverkehr?

9. #8 Der_Koch, 27.12.2008
    Der_Koch

Der_Koch Mitglied

Ja überwiegend kurzstrecke, sprich der motor is im winter vllt. 5 min warm dann wird er abgestellt ... Zum Alter der Kerzen kann ich nix sagen,fahr das auto seit aprilund hab sie noch net gewechselt, werd sie dann aber wohl mal wechseln!

10. #9 toyotatunner, 28.12.2008
    toyotatunner

toyotatunner Mitglied

Meiner Ruckelt auch wenn der Motor Kalt ist.
    Ruckelt sogar wenn unter unter 2000 umin vollgas gefahren wird und Vorher nur im Teillast.

Habe aber Denso 8ter rennzündkerzen verbaut und ca 90% mehr leistung beim 3S-GTE.

Also Normal.
    Wenn die Kerzen einmal freigebrannt sind läuft der Motor Perfekt und mit sicherheit.

Bei mir kommt hinzu täglich Kaltstart 3 oder 4 mal und eine strecke von 8 km gerade das der motor warm wird.

Das gleiche Problem haben motoren mit normalen kerzen , die Einfach getragen werden ohne hohen Drehzahlen um Benzin zu sparen :D :D :D
    Siehe bei deinem 3s-ge.
    Von Brennraumablagerungen fange ich gar nicht an zu reden :D

Versuche bei Kaltstart die Motordrehzahl zwischen 2500 und 3000 u/min zu halten bei Fahrbetrieb.
    Erwärmt sich der Motor schneller und die Abgastemp geht in die Höhe und brennt dir die Kerzen frei.

Lambdasondenfunktion solltest du auch mal testen Lassen.
    Zahlst du normalerweise nichts, wenn die Werkstatt kurz einen Abgastester in den AbgasRÜSSEL hält.

Bei dem 4e-fe Motor Aus dem Paseo Meiner freundin gibt es keine Probleme mit kurzstrecken.
    90ps Motor , Denso ik16 kerzen.
    Und die Fährt immer mit hoher Drehzahl und Kupplungszerstörend :D :D :D :D
    Zündkerzen sind immer Freigebrannt :D :D
    Wenn die mal mit meinem Auto Fährt uhi uhi , da fängt mein Motor zu spinnen an.Sowas kenne ich gar nicht.
    Und die Kevlar Kupplung tut mir bei jedem Schaltvorgang leid :D :D :D :D
    Beziehungsstress, wenn ich Beifahrer in meinem Auto bin :D :D :D :D :D

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 --Sunny--, 28.12.2008
    --Sunny--

--Sunny-- Mitglied

Hi,

@ Der_Koch

dann wunderts mich nicht, wennst nur kurzstrecke fährst :)

@ toyotatunner

deine probleme will ich mal haben :hat2

wie schuats bei dir eigentlich mit dem HKS twin power aus, zerstört dir das die kerzen auch??

greetz

13. #11 toyotatunner, 28.12.2008
    toyotatunner

toyotatunner Mitglied

es zerstört die kerzen ( Aber nur mit Stahlmasse)
    Es zerstört den Verteilerfinger und Verteilerkappe und das nach maximal 5tkm.
    Aber damit muss man leben :D :D

Kerzen habe ich ja die denso Racing mit Voll Platin masse und 0.4mm Iridium elektrode.
    Eine Fehlerquelle weniger :D :D
    Normale Stahlkerzen Iridium (Ik22) halten keine 2000 km :D :D :D :D :D :D :D

Normal halten halt die Standart kerzen.Aber mit mehr Leistung und Methanol, da verschwindet die masse elektrode ,irgentwie mit den HKS zündkraftverstärker bei den Normalen kerzen. :D :D

Thema: 3sge ruckeln bei teillast und kaltem motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda stottern bei teillast

Die Seite wird geladen...

3sge ruckeln bei teillast und kaltem motor - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  5. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...