3sge ruckeln bei teillast und kaltem motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Der_Koch, 15.12.2008.

  1. #1 Der_Koch, 15.12.2008
    Der_Koch

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    Servus!

    Hab bei meiner Celi folgendes Problem:
    Wenn der Motor kalt ist ruckelt sie bei teillast und auch beim geschwindigkeit-halten zwischen 2000 und etwas über 3000 rpm ... Das fühlt sich so an als würde der motorr kurze aussetzer haben, was könnte das sein?

    Bei betriebstemperatur und höherer drehzahl verschwindet das ganze!

    Bin leider Kfz-Laie deswegen gleich etwas genauer erklären was es sein kann! :rolleyes:

    Vielen Dank für eure Tipps schonmal

    Gruß Thomas
     
  2. AdMan

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  3. #2 --Sunny--, 15.12.2008
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    Hi,

    eventuell lambdasonde :)

    greetz
     
  4. #3 KommandoDriver, 15.12.2008
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    hatte das auch bei mir waren es die zündkabel die waren fertig hab dann welche von einem hyundai lantra rein gemacht und läuft wieder wie eine eins
     
  5. #4 g-engine, 16.12.2008
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    Irgendetwas im Bereich Zündung würde ich auch vermuten. Zündkerzen / Zündkabel / Zündspule würde ich nacheinander mal tauschen.
     
  6. #5 Der_Koch, 27.12.2008
    Der_Koch

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    So, mal ein kleines Update:

    Bin letztens als ich meine PS3 geholt habe^^ auf der Rücktour Vollgas gefahren über ne Strecke von ca. 10km AB

    Danach,also auch am nächsten Morgen kalter Motor, war nichts mehr zu spüren... Hab ich den Motor freigefahren???? Was wirdsgewesen sein?Benzinpumpe verstopft meinte nen Arbeitskollege!?

    Jedenfalls läuft er wieder wie ne eins :D
     
  7. #6 derjunky, 27.12.2008
    derjunky

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    kerzen freigebrannt ;) wechsel die dinger mal... nimmst die normalen von ngk... kosten 10-12 euro.. hat bei mir auch wunder gewirkt.
     
  8. #7 g-engine, 27.12.2008
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    Wie alt sind denn die Kerzen? Überwiegend Kurzstreckenverkehr?
     
  9. #8 Der_Koch, 27.12.2008
    Der_Koch

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    Ja überwiegend kurzstrecke, sprich der motor is im winter vllt. 5 min warm dann wird er abgestellt ... Zum Alter der Kerzen kann ich nix sagen,fahr das auto seit aprilund hab sie noch net gewechselt, werd sie dann aber wohl mal wechseln!
     
  10. #9 toyotatunner, 28.12.2008
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    Meiner Ruckelt auch wenn der Motor Kalt ist.
    Ruckelt sogar wenn unter unter 2000 umin vollgas gefahren wird und Vorher nur im Teillast.

    Habe aber Denso 8ter rennzündkerzen verbaut und ca 90% mehr leistung beim 3S-GTE.

    Also Normal.
    Wenn die Kerzen einmal freigebrannt sind läuft der Motor Perfekt und mit sicherheit.

    Bei mir kommt hinzu täglich Kaltstart 3 oder 4 mal und eine strecke von 8 km gerade das der motor warm wird.

    Das gleiche Problem haben motoren mit normalen kerzen , die Einfach getragen werden ohne hohen Drehzahlen um Benzin zu sparen :D :D :D
    Siehe bei deinem 3s-ge.
    Von Brennraumablagerungen fange ich gar nicht an zu reden :D

    Versuche bei Kaltstart die Motordrehzahl zwischen 2500 und 3000 u/min zu halten bei Fahrbetrieb.
    Erwärmt sich der Motor schneller und die Abgastemp geht in die Höhe und brennt dir die Kerzen frei.

    Lambdasondenfunktion solltest du auch mal testen Lassen.
    Zahlst du normalerweise nichts, wenn die Werkstatt kurz einen Abgastester in den AbgasRÜSSEL hält.

    Bei dem 4e-fe Motor Aus dem Paseo Meiner freundin gibt es keine Probleme mit kurzstrecken.
    90ps Motor , Denso ik16 kerzen.
    Und die Fährt immer mit hoher Drehzahl und Kupplungszerstörend :D :D :D :D
    Zündkerzen sind immer Freigebrannt :D :D
    Wenn die mal mit meinem Auto Fährt uhi uhi , da fängt mein Motor zu spinnen an.Sowas kenne ich gar nicht.
    Und die Kevlar Kupplung tut mir bei jedem Schaltvorgang leid :D :D :D :D
    Beziehungsstress, wenn ich Beifahrer in meinem Auto bin :D :D :D :D :D
     
  11. AdMan

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  12. #10 --Sunny--, 28.12.2008
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    Hi,

    @ Der_Koch

    dann wunderts mich nicht, wennst nur kurzstrecke fährst :)

    @ toyotatunner

    deine probleme will ich mal haben :hat2

    wie schuats bei dir eigentlich mit dem HKS twin power aus, zerstört dir das die kerzen auch??

    greetz
     
  13. #11 toyotatunner, 28.12.2008
    toyotatunner

    toyotatunner Mitglied

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    es zerstört die kerzen ( Aber nur mit Stahlmasse)
    Es zerstört den Verteilerfinger und Verteilerkappe und das nach maximal 5tkm.
    Aber damit muss man leben :D :D

    Kerzen habe ich ja die denso Racing mit Voll Platin masse und 0.4mm Iridium elektrode.
    Eine Fehlerquelle weniger :D :D
    Normale Stahlkerzen Iridium (Ik22) halten keine 2000 km :D :D :D :D :D :D :D

    Normal halten halt die Standart kerzen.Aber mit mehr Leistung und Methanol, da verschwindet die masse elektrode ,irgentwie mit den HKS zündkraftverstärker bei den Normalen kerzen. :D :D
     
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