3sge ruckeln bei teillast und kaltem motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Der_Koch, 15.12.2008.

1. #1 Der_Koch, 15.12.2008
    Der_Koch

Der_Koch Mitglied

Servus!

Hab bei meiner Celi folgendes Problem:
    Wenn der Motor kalt ist ruckelt sie bei teillast und auch beim geschwindigkeit-halten zwischen 2000 und etwas über 3000 rpm ... Das fühlt sich so an als würde der motorr kurze aussetzer haben, was könnte das sein?

Bei betriebstemperatur und höherer drehzahl verschwindet das ganze!

Bin leider Kfz-Laie deswegen gleich etwas genauer erklären was es sein kann! :rolleyes:

Vielen Dank für eure Tipps schonmal

Gruß Thomas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 --Sunny--, 15.12.2008
    --Sunny--

--Sunny-- Mitglied

Hi,

eventuell lambdasonde :)

greetz

4. #3 KommandoDriver, 15.12.2008
    KommandoDriver

KommandoDriver Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTi , Mazda 323 F BJ
    hatte das auch bei mir waren es die zündkabel die waren fertig hab dann welche von einem hyundai lantra rein gemacht und läuft wieder wie eine eins

5. #4 g-engine, 16.12.2008
    g-engine

g-engine Mitglied

Irgendetwas im Bereich Zündung würde ich auch vermuten. Zündkerzen / Zündkabel / Zündspule würde ich nacheinander mal tauschen.

6. #5 Der_Koch, 27.12.2008
    Der_Koch

Der_Koch Mitglied

So, mal ein kleines Update:

Bin letztens als ich meine PS3 geholt habe^^ auf der Rücktour Vollgas gefahren über ne Strecke von ca. 10km AB

Danach,also auch am nächsten Morgen kalter Motor, war nichts mehr zu spüren... Hab ich den Motor freigefahren???? Was wirdsgewesen sein?Benzinpumpe verstopft meinte nen Arbeitskollege!?

Jedenfalls läuft er wieder wie ne eins :D

7. #6 derjunky, 27.12.2008
    derjunky

derjunky Mitglied

Fahrzeug:
    Mr2 Turbo