3sge redtop ansaugbrücke auf gen2 3sge

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Snake19888, 11.09.2015.

  1. #1 Snake19888, 11.09.2015
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Moin, hab irgendwo in nem Forum mal einen Beitrag gelesen wo einer einen Adapter für gen2 3sge und eine Beams Redtop Ansaugbrücke mit camry Drosselklappe verkauft hatt. Ist leider schon recht alt gewesen der Beitrag.

    Meine Frage dazu, kann man die Beams Ansaugbrücke so umbauen das sie mit einem Adapter am gen2 3sgr auch mit original steuergerät läuft?

    Das sie dran passt mit nem Adapter ist ja klar aber wie verhält sich das mit den Sensoren und einer vermutlich größeren Drosselklappe z.b eben aus dem Camry oder die original Beams DK.. Kann man die Sensoren des gen2 da dran machen oder geht sowas nur noch mit Standalone Ecu?

    Weil wenn es machbar ist das ganze mit oem gen2 ecu zu fahren wäre es ein neztes zusätzliches Gimmick zu dem was ich sonst noch vor hab mit meinem Celica Cabrio wie in nem anderen Beitrag schon beschrieben mit Fächerkrümmer, leichterer Schwungscheibe, gen3 3sge Nockenwellen, Ram Air Intake, Postert Sport Endtopf und noch paar kleinigkeiten.. Will natürlich kein Ps Monster züchten ( dafür hab ich meine sainz und jza80 twinturbo) wie schon in nem anderen Beitrag gesagt, sondern mein Cabrio nur bisschen mehr leben einhauchen da der 3sge bisschen überfordert ist mit den 1.4t des cabrios :).
    Und da der Motor jetzt eh im Winter raus kommt zum überholen dacht ich kann ich ihn auch direkt bisschen verbessern ;)
    Ein swap möchte ich auch eher ungern.. da ich kein Turbomotor im cabrio will und ein kompletter beams swap auch vorerst nicht in frage kommt..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich wage zu bezweifeln daß der zu erwartende Nutzen den Aufwand rechtfertigt. So viel kannst du nur mit dem Saugrohr ( auch in Verbindung mit dem Drosselklappenteil ) nicht gutmachen. Hauptvorteil der BEAMS Motoren liegt ja in ihrem VVTi, bzw Dual VVTi das deinem Gen2 völlig abgeht. Mit dem BEAMS Saugrohr wirst du vermutlich eher eine Verschlechterung erzielen, auch weil da Kanalführung des Gen2 Kopfs in Verbindung mit der BEAMS Ansaugbrücke evtl nicht harmoniert und du den Gen2 seines ACIS beraubst.
     
  4. #3 Snake19888, 11.09.2015
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Ja klingt irgendwo einleuchtend, dachte nur weil da jemand 2012 mal im at forum diese Teile verkaufte das es ja einen Grund haben muss das man sich die mühe macht das ganze an nen gen2 zu kloppen.
     
Thema:

3sge redtop ansaugbrücke auf gen2 3sge

Die Seite wird geladen...

3sge redtop ansaugbrücke auf gen2 3sge - Ähnliche Themen

  1. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  2. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

    3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...
  3. 3sge gen3 einspritzdüse in der Ansaugbrücke

    3sge gen3 einspritzdüse in der Ansaugbrücke: Hallo, wie oben beschrieben such ich die einspritzdüse welche vorn an der Ansaugbrücke hängt. Für den gen3 3sge mit 170/175ps
  4. Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2

    Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2: Biete einen Power Deck Spacer für den 170/175 PS 3S-GE. Infos zum Spacer z.B. hier. Preis 150 Euro...
  5. 3sge Gen2 Stage 2 oder 3 Kupllung und Schwungscheibe

    3sge Gen2 Stage 2 oder 3 Kupllung und Schwungscheibe: Hallo, weis zufällig jemand wo ich eine Stage 2 oder zur not ginge auch Stage 3 Kupplung komplett herbekomme? Sollte jetzt nicht 700€ kosten der...