3Sge Motor T18 Aussetzer

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Cfd_22, 18.06.2003.

  1. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

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    Mein Motor ruckelt immer wieder mal beim Gasgeben, wird jetzt immer schlimmer. (Ein Zylinder setzt wohl immer wieder mal aus)

    Hörte sich genau so an als die Zündi voll mit Öl war nach defekter VDD. Dieses Problem ist es diesmal wohl nicht, da ist alles trocken!

    Die Zündkäbel sind soweit ich erkennen konnte alle in Ordnung, sonst auch nichts auffälliges.

    Werde wohl morgen mal die ganzen Käbel rausmachen und ankucken inkl. Zündis.

    Kann mir noch jemand nen Tipp geben, nach was ich noch schauen könnte oder woran das noch liegen könnte??

    ;( *verzweifel* ;(
     
  2. AdMan

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  3. #2 celiroos, 18.06.2003
    celiroos

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    Hi

    Das Daumen drücken hat geholfen Celi rollt ab Freitag wieder :D :D

    Also mir fallen im moment nur folgende Ursachen ein

    Zündung,Zündkabel,Zündkerze evtl Drosselklappenpoti.

    Hast du mir nicht bei unserem letzten Treffen erzählt das du keine orginal Zündkerzen fährst ??Kann das die Ursache sein??
     
  4. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

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    Ob die Zündis Original sind weiss ich nicht genau.

    Der von Toyo hat gesagt das Bosch für Toyos nicht empfohlen werden und ich Titan Zündis reintun soll.

    Ich fahre Bosch Titan Zündis. Keine Ahnung wie dir originalen aussehen! Bis jetzt hats ja funktioniert!

    Naja werd morgen mal die Kabels und Verteiler usw. rausmachen und ankucken!

    Was ist ein Drosselklappenpoti????
     
  5. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

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    Keiner einer noch ne Idee?? Hab gedacht hier sind noch ein paar Motorenexperten da! :P

    Naja zerleg den jetzt mal und hoffe das ich was finde!

    Kann mir keiner das Drosselklappenpoti dingens erklären??
     
  6. #5 celiroos, 19.06.2003
    celiroos

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    Vergiß das mit dem Drosselklappenpoti mein fehler.
    Der kanns nicht sein betrifft ja nur den 2 Zylinder.
    Wie siehts mit den Zündkerzen aus ??Kauf dir auf jeden fall Orginal Zündkerzen von Toyota mit Bosch un co vertragen sich Toyotamotoren nicht.
     
  7. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

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    Ähh, welcher Zylinder ausfällt weis ich noch nicht.
    Mein Fehler, falsch ausgedrückt Sorry!!
     
  8. Cfd_22

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    Zündis, Kabel, Verteiler, zerlegt, gereinigt, Kontakte angeschliffen...

    Nix wars. :( :( :( :( :(

    Bin um jeden Tipp dankbar da ich sonst -mal wieder- in den sauren Toyowerkstatt Apfel beissen muss und ehrlichgesagt keinen bock drauf hab. ;( ;(
     
  9. #8 user666, 19.06.2003
    user666

    user666 Mitglied

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    hast du die zündkerzen einzeln getestet
     
  10. #9 Digiforce, 19.06.2003
    Digiforce

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    Ersetze die zündkabel und die kerzen.Schmeiss die Toyota platinkerzen und dein toyota schnurrt wieder wie eine Katze
     
  11. Lecter

    Lecter Guest

    Hör bitte nicht drauf...von wegen Kerzen und Kabel tauschen. Geh lieber in die Werkstatt und lass Profis das Problem finden! Nachher hast Du die Kabel und Kerzen umsonst gekauft und er stottert immernoch. Bei mir wars übrigends die Lambdasonde...und nix Zündkael oder so ein Quatsch... das Feststellen des Defekts hat mich nix gekostet!!!

    Lasst die Werkstätten nicht immer so mies aussehn!!!
     
  12. #11 Digiforce, 19.06.2003
    Digiforce

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    Mann will ja nicht angeben aber arbeite schon seit zehn jahren auf toyota !Und wegen einer lambdasonde hast ja nicht gerade aussetzer sondern rucken
     
  13. #12 Digiforce, 19.06.2003
    Digiforce

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    Und wenn du gesagt hast es sei so wie das mal wo die vdd öl verlor ist ja fast logisch das es die kabel sind!
    Also du weist das eine ferndiagnose schwer ist ,aber ich kann dir nur meine erfahrungen, die ich gemacht habe ,weitergeben.Schliesslich kenn ich mich mit der materie aus
     
  14. #13 FalkeST185, 19.06.2003
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

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    Hallo allesamt.

    1. Bosch Kerzen raus und originale Platin von ND rein!

    2. nicht nur Kabel überprüfen sondern vor allem die Stecker. Such nach kleinen grauen Punkten an der Plastik. Dein Prob deutet auf einen durchgeschossenen Kerzenstecker hin. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hattest du mal Öl in den Kerzenschächten? Dann Stecker checken und GENAU hinsehen! Überprüf auch die Stecker der Einspritzventile!

    Gruß Falk
     
  15. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

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    Dankeschön für Eure Hilfe! :] :] :]

    Die Kerzen waren Schuld an der ganzen Sache!

    Besser gesagt eine Kerze war definitiv hinüber.

    Hab mir vorhin die Originalen bei Toyo geholt, und siehe da die Kiste läuft! *rumhüpfundfroi* :tongue: Der Toyomann hat mir auch die Tipps gegeben wegen den kabeln! Hab die Kabel auch noch mal geprüft, die sind aber wohl ok!

    @FalkeSt185 das betroffene Kabel wurde von mir schon mit der VDD getauscht da dieses mit ÖL verklebt war!

    @Lecter ich mag meine Toyowerkstatt! Nur die Rechnungen ziehen einem manchmal die Füße weg! :D

    @Digiforce auf die Lamdasonde hat der Toyomann als letztes getippt.

    DANKESCHÖN!! Dat Ding läuft!! :D :] :D

    Gruß Wolfi
     
  16. Lecter

    Lecter Guest

    @ Digiforce

    Siehste, von wegen Kabel tauschen... es war nur EINE Kerze! So hätte er die Kabel umsonst gekauft...und genau das wollte ich damit sagen!

    Stimmt, Toyo-Werkstätten sind zwar nicht ganz billig, aber preiswert! Geht mal mit nem A6 zum Audi-Händler und lass ne große Inspektion machen... Unser Firmenauto kommt nie unter 500EUR von der Bühne!!! Jetzt kommst Du..!!
     
  17. #16 celiroos, 20.06.2003
    celiroos

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    Und was hab ich dir gesagt Toyokerzen rein und die Celi läuft :D :D
     
  18. AdMan

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  19. Cfd_22

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    Nachtrag:

    ...und heute kamen noch neue Zündkabel rein, das vom 4ten Zylinder war auf jeden Fall auch hinüber.
    Kleines schwarzes Loch im Schaft! :D :D

    Aber nu rennt er wieder!! :] :] :]

    @celiroos wir müssen uns unbedingt mal wieder treffen!!

    Gruß
    wolfi
     
  20. #18 Digiforce, 23.06.2003
    Digiforce

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    Na und was hab ich gesagt. Kerzen und Kabel und hab doch recht gehapt!!Also will ja nicht sagen das ich ein wunderkind bin aber 10 jahre toyotamech sind eben erfahrung.Und Glaube ,dass wenn man kabel und kerzen ersetze ist das ne saubere sache.Ansonsten hast nach 10'000 km wieder das gleiche problem.So hast du nun auf ewig ruhe
     
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