3sge immer noch ölfeucht. und weitere probleme.

Diskutiere 3sge immer noch ölfeucht. und weitere probleme. im Motor Forum im Bereich Technik; hey, bekomme meine t18 preface gti nicht trocken. ventildeckel dichtung etc. schon erneuert,sie pisst aber immernoch öl. habt ihr mal nen tip?...

  1. #1 Celicat18Turbo, 23.08.2011
    Celicat18Turbo

    Celicat18Turbo Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    90er Celica st182, 91er CRX ed9
    hey,

    bekomme meine t18 preface gti nicht trocken.

    ventildeckel dichtung etc. schon erneuert,sie pisst aber immernoch öl.

    habt ihr mal nen tip?

    hat jetzt ca. 210tkm auf der uhr.

    achja habe die kiste ma an unser au gerät gehängt co wert von 5,58o lamdawert leicht zu hoch!
    trotzdem lamdasonde neu? oder kat fertig?

    nimmt dies auch leistung?
    habe mti meinem kollegen nen vergleichsstart aus 100km/h raus gemacht er zieht bis 200 locker mit.X(
    er hat nen honda ed7 1,6 sohc 110ps. von 0 raus habe ich garkeine chance.
    bei meinem ed9 hat er kein land gesehen.
    aber ich denke bei nem 2l triebwerk mit 156ps sollte da schon mehr gehen zumindest auf der autobahn.

    danke schonmal,
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 23.08.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner mit viel Reis
    Wenn die Lambda falsch regelt kriegt der ein Gemisch was nicht optimal ist, also gibts auch nicht die beste Leistung.

    Im Alter verlieren die Motoren sowieso LEistung das ist ja klar.

    Ist die VDD denn auch wirklich richtig eingebaut und sifft nicht? ZKD schon angeschaut?

    Ists denn auch wirklich Motoröl oder vielleicht was anderes?

    Ein Riss im Block wär nicht so schön :D
     
  4. #3 schmutzi1990, 24.08.2011
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    das gemisch bei vollast wird nicht von der lambda sonde geregelt. Hat also nichts mit der leistung zu tun.

    Hast die vdd auch mit dichtmasse an den nockenwellenbrücken geklebt?
     
  5. #4 Celicat18Turbo, 24.08.2011
    Celicat18Turbo

    Celicat18Turbo Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    90er Celica st182, 91er CRX ed9
    ja habe ich mit dirko abgeklebt.

    bin tortzdem entäuscht. das ich gegen nen ed7 auf der bahn nicht klar im vorteil bin.

    der civic hat jetzt 285tkm auf der uhr ;-)

    honda magic halt!
     
  6. #5 morscherie, 24.08.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    der wiegt sicher einiges weniger
     
  7. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Siehst Du Öl auf dem block in der Nähe vom Anlasser?
     
  8. #7 Celicat18Turbo, 25.08.2011
    Celicat18Turbo

    Celicat18Turbo Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    90er Celica st182, 91er CRX ed9
    sehe öl unterm ventildeckel hintere seite.hatte probleme beim aufsetzen des deckels wegen dem kabelbaum der hinten drüber läuft..der motor war aber lange zeit trocken bis jetzt. und er drückt auch ausm nockenwellensimmering in den zündverteiler.habe ich beim ern. der kappe und läufer festgestellt.nicht viel aber kommt was. aber ich werde nen teufel tun den zu wechseln...den zahnriemen will ich bei nem 3sge nie wieder anfassen. das war echt horror...X( oder kann ich den getriebseitigen ohne nockenwellen ausbau wechseln?
     
  9. #8 alextheguru, 25.08.2011
    alextheguru

    alextheguru Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TA4c; ST165; ST182
    ..habe die kompl. Dichtung eingeklebt, und nach einiger Zeit die Schrauben nochmal nachgezogen, waren schon wieder recht lose.
    Ja da habe se den kabelbaum richtig gut plaziert. ?(

    gruß
    ALEX
     
  10. #9 Celicat18Turbo, 27.08.2011
    Celicat18Turbo

    Celicat18Turbo Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    90er Celica st182, 91er CRX ed9
    ja das ist auch so nervig das die asb immer runter muss und die dichtungen dann meisst neu müssen.
    verstehe soweiso nicht wieso toyota beim 3sge gen2 die asb über den heißen motor führt?!X(

    die gute ist sehr zuverlässig und schön zu fahren. habe mir aber als ich damals die sti hatte vieel mehr von der st182 erwartet. und konnte es garnicht erwarten irgendwann eine zu fahren.

    naja. jetzt habe ich shcon so viel in die kiste gepumpt jetzt bleibt er erstmal;)

    wenns ums sportliche fahren geht steige ich aber am liebsten in meinen crx. spartanisch brett hart,schnell,laut und ein einzigartiges fahr feeling. dachte eig. die celi kann da mithalten.

    trotzdem alles in allem ein schönes auto...solange es nicht ums schrauben geht.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Celica459, 27.08.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner mit viel Reis
    Bei Spartanisch und brett hart kann die Celica nicht mithalten.

    Die GTi wurde eben auch als GT gebaut, und daher hat der etwas Fahrkomfort und auch Ausstattung.
     
  13. #11 Celicat18Turbo, 28.08.2011
    Celicat18Turbo

    Celicat18Turbo Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    90er Celica st182, 91er CRX ed9
    was auch nicht verkehrt ist.
     
Thema:

3sge immer noch ölfeucht. und weitere probleme.

Die Seite wird geladen...

3sge immer noch ölfeucht. und weitere probleme. - Ähnliche Themen

  1. Aygo 2006 Probleme

    Aygo 2006 Probleme: Hallo, ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Toyota aygo Bj 2006 Benziner. Ich kaufte ihn gebraucht, bezahlte jedoch wenig dafür, da er schon einige...
  2. Probleme mit ZV

    Probleme mit ZV: Hallo zusammen, bin am verzweifeln und hoffe das einer mir hier helfen kann. Habe ein Toyota Camry (USA) bj:2010 Model 2011. Mein Problem ist das...
  3. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  4. RAV4 II Probleme mit Gewinde bei Anbau Anhängerkupplung

    RAV4 II Probleme mit Gewinde bei Anbau Anhängerkupplung: Moin und frohe Weihnachten. Ich wollte diese Woche an nen RAV4 eine AHZV anbauen. Ist ja eigentlich simpel, links und rechts die Abschleppösen...
  5. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...