3sge gen4 swap in 91-er MR2

Diskutiere 3sge gen4 swap in 91-er MR2 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, versuche zur Zeit nen Beams Red Top in meinen mr2 zu basteln. der Motor war ursprünglich auch mit schaltgetriebe, die automatiksteuerung...

  1. #1 wolfpassau, 16.11.2010
    wolfpassau

    wolfpassau Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, versuche zur Zeit nen Beams Red Top in meinen mr2 zu basteln.
    der Motor war ursprünglich auch mit schaltgetriebe, die automatiksteuerung fällt also weg. klima und servo fallen auch weg. Steuergerät und kabelbaum am motor sind auch da, die stecker vom ecu fallen also auch weg. nur die letzten 3 großen stecker die den motor mit dem rest des fahrzeugs verbinden (Kombiinstument etc?) machen mir probleme. hat zufällig wer erfahrungen welches Kabel da was macht?
    So nach schema:
    kabel schwarz-blau geht zu relaix bla
    etc.
    Bin quasi jungfrau auf dem gebiet und wäre sehr froh wenn jemand bescheid wüsste.
    ach ja, die maschiene kommt aus ner celica, falls das hilft oder nötig ist.
    mfg wolf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 16.11.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner mit viel Reis
    3sge gen4 aus einer Celica?

    Meinst du vllt den Gen 3 oder steh ich grad voll aufm Schlauch.
     
  4. doogie

    doogie Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    eindeutig Schlauch. :D

    http://www.beams-redtop.com/

    Ab 97 in Japan in T20 und SW20 verbaut.


    Frag mal den user schaumi. :)
     
  5. #4 wolfpassau, 17.11.2010
    wolfpassau

    wolfpassau Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    jau, hab schon gelesen, dass der user schaumi da wohl ne menge ahnung hat.
    wollt nur nich als neuling mit der tür ins haus fallen. hab gehofft der liest das hier ;-)
    hab übrigens noch n teil gefunden das wegfällt, da ich ja noch tacho per welle hab.
    es bleiben also nur noch geschätzte tausend andere leitungen ...
    aber vielen dank schon mal, das hier die neuen so nett aufgenommen werden!
    mfg christian
     
  6. #5 Celica459, 17.11.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner mit viel Reis
    Ok in Japan, daran hab ich nicht gedacht.

    Beams kenn ich ja, danke :)
     
  7. #6 speedmaster, 17.11.2010
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.837
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
  8. #7 wolfpassau, 17.11.2010
    wolfpassau

    wolfpassau Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    die pläne hab ich mir schon mal ausgedruckt, nur so recht will ich nicht draus schlau werden.
    hab auch n handbuch von der verkabelung des mr2. ich versuch jez mal n bisschen weiter zu kommen heute und schau mal ob ich das ein oder andere kabel identifizieren kann. ich poste heut abend mal kabelfarben die ich noch suche mit ein par bildern dazu.
    mfg & Danke, CHristian
     
  9. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Du brauchst auf jeden Fall auch die Pinbelegung der ECU. Einer von den Steckern ging vermutlich vorher auf die alte ECU und sorgte dort für Stromversorgung. Das mußt Du jetzt an die neue ECU bringen.

    Weitere Leitungen sind für die ganzen Anzeigen:
    Öldruck, Wassertemperatur, Drehzahl, Ladeanzeige etc.

    Viel mehr ist es eigentlich nicht.
     
  10. #9 wolfpassau, 24.11.2010
    wolfpassau

    wolfpassau Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    So, leider ging mein zeitplan wiedermal nicht ganz auf.
    Aber immerhin hab ich jez mal ne Liste aller Leitungen gemacht, von Stecker XY nach bautel XY usw. Die Selbe Liste mach ich jez mal von meim alten 3s-ge. Pinbelegungen der beiden ecus hab ich auch schon mal gefunden. könnte spannend werden, aber ich glaub es ist zu machen. selbstverständlich werd ich alles in ne nette form bringen, falls es anderen auch weiterhelfen könnte. nur der Kabelbaumder vom Fahrzeug zur original-ecu des 3s-ge geht macht mir sorgen, dürfte schwierig werden die jeweiligen leitungen im fahrzeug wieder zu finden...
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 schaumi, 25.11.2010
    schaumi

    schaumi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
  13. #11 wolfpassau, 25.11.2010
    wolfpassau

    wolfpassau Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hab euren thread auch schon gesehen, recht interessant das alles.
    Habt ihr zufällig nen kabelbaum von nem original 3s-ge über?
    Ich möcht meinen alten eigentlich gerne als reservemotor behalten und drumm ungern aufschneiden bzw abzwicken.
    Falls sonst irgendwer nen original mr2 Motorkabelbaum hat, bitte melden ;-) !!!!
     
Thema:

3sge gen4 swap in 91-er MR2

Die Seite wird geladen...

3sge gen4 swap in 91-er MR2 - Ähnliche Themen

  1. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  2. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...
  3. Toyota MR2 w3 Lenkrad

    Toyota MR2 w3 Lenkrad: Hallo, da ich meinen Beitrag mit dem e11 Lenkrad nicht ändern kann, muss ein neuer her. Das Lenkrad vom MR2 w3 passt wohl auch am Corolla....
  4. Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11

    Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11: Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11
  5. Carina2-T17 '91 16V 2,0(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten

    Carina2-T17 '91 16V 2,0(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten: Hallo, ich möchte hier einen Carina2 anbieten. Seit 1991 in "Familienbesitz" (2 Halter), TÜV 10'18, allerdings nur eingeschränkt fahrbereit (seit...