3sge gen4 swap in 91-er MR2

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von wolfpassau, 16.11.2010.

  1. #1 wolfpassau, 16.11.2010
    wolfpassau

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    Hallo, versuche zur Zeit nen Beams Red Top in meinen mr2 zu basteln.
    der Motor war ursprünglich auch mit schaltgetriebe, die automatiksteuerung fällt also weg. klima und servo fallen auch weg. Steuergerät und kabelbaum am motor sind auch da, die stecker vom ecu fallen also auch weg. nur die letzten 3 großen stecker die den motor mit dem rest des fahrzeugs verbinden (Kombiinstument etc?) machen mir probleme. hat zufällig wer erfahrungen welches Kabel da was macht?
    So nach schema:
    kabel schwarz-blau geht zu relaix bla
    etc.
    Bin quasi jungfrau auf dem gebiet und wäre sehr froh wenn jemand bescheid wüsste.
    ach ja, die maschiene kommt aus ner celica, falls das hilft oder nötig ist.
    mfg wolf
     
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  3. #2 Celica459, 16.11.2010
    Celica459

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    3sge gen4 aus einer Celica?

    Meinst du vllt den Gen 3 oder steh ich grad voll aufm Schlauch.
     
  4. doogie

    doogie Mitglied

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    eindeutig Schlauch. :D

    http://www.beams-redtop.com/

    Ab 97 in Japan in T20 und SW20 verbaut.


    Frag mal den user schaumi. :)
     
  5. #4 wolfpassau, 17.11.2010
    wolfpassau

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    jau, hab schon gelesen, dass der user schaumi da wohl ne menge ahnung hat.
    wollt nur nich als neuling mit der tür ins haus fallen. hab gehofft der liest das hier ;-)
    hab übrigens noch n teil gefunden das wegfällt, da ich ja noch tacho per welle hab.
    es bleiben also nur noch geschätzte tausend andere leitungen ...
    aber vielen dank schon mal, das hier die neuen so nett aufgenommen werden!
    mfg christian
     
  6. #5 Celica459, 17.11.2010
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    Ok in Japan, daran hab ich nicht gedacht.

    Beams kenn ich ja, danke :)
     
  7. #6 speedmaster, 17.11.2010
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  8. #7 wolfpassau, 17.11.2010
    wolfpassau

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    die pläne hab ich mir schon mal ausgedruckt, nur so recht will ich nicht draus schlau werden.
    hab auch n handbuch von der verkabelung des mr2. ich versuch jez mal n bisschen weiter zu kommen heute und schau mal ob ich das ein oder andere kabel identifizieren kann. ich poste heut abend mal kabelfarben die ich noch suche mit ein par bildern dazu.
    mfg & Danke, CHristian
     
  9. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    Du brauchst auf jeden Fall auch die Pinbelegung der ECU. Einer von den Steckern ging vermutlich vorher auf die alte ECU und sorgte dort für Stromversorgung. Das mußt Du jetzt an die neue ECU bringen.

    Weitere Leitungen sind für die ganzen Anzeigen:
    Öldruck, Wassertemperatur, Drehzahl, Ladeanzeige etc.

    Viel mehr ist es eigentlich nicht.
     
  10. #9 wolfpassau, 24.11.2010
    wolfpassau

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    So, leider ging mein zeitplan wiedermal nicht ganz auf.
    Aber immerhin hab ich jez mal ne Liste aller Leitungen gemacht, von Stecker XY nach bautel XY usw. Die Selbe Liste mach ich jez mal von meim alten 3s-ge. Pinbelegungen der beiden ecus hab ich auch schon mal gefunden. könnte spannend werden, aber ich glaub es ist zu machen. selbstverständlich werd ich alles in ne nette form bringen, falls es anderen auch weiterhelfen könnte. nur der Kabelbaumder vom Fahrzeug zur original-ecu des 3s-ge geht macht mir sorgen, dürfte schwierig werden die jeweiligen leitungen im fahrzeug wieder zu finden...
     
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  12. #10 schaumi, 25.11.2010
    schaumi

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  13. #11 wolfpassau, 25.11.2010
    wolfpassau

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    hab euren thread auch schon gesehen, recht interessant das alles.
    Habt ihr zufällig nen kabelbaum von nem original 3s-ge über?
    Ich möcht meinen alten eigentlich gerne als reservemotor behalten und drumm ungern aufschneiden bzw abzwicken.
    Falls sonst irgendwer nen original mr2 Motorkabelbaum hat, bitte melden ;-) !!!!
     
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