3SGE GEN3 LSD Getriebe auf 3SGTE GEN2 Motor

Diskutiere 3SGE GEN3 LSD Getriebe auf 3SGTE GEN2 Motor im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute ! :) Da ich in der Suchfunktion nicht genau das gefunden habe was ich suche, möchte ich hier und jetzt einen neuen Thread aufmachen....

  1. #1 celica_freak, 25.01.2014
    celica_freak

    celica_freak Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica GT2 Toyota Celica Sti Audi A4 Quattro
    Hallo Leute ! :)

    Da ich in der Suchfunktion nicht genau das gefunden habe was ich suche, möchte ich hier und jetzt einen neuen Thread aufmachen.

    Gleich vorweg. Bitte nur kommentieren wenn wer wirklich ahnung hat und nicht "ich glaube" oder " ich denke" bzw. "habe gelesen" schreiben. Danke !

    Fakt ist, dass das Gen3 Getriebe an den 3SGTE Gen2 passt und die Kupplung muss vom 3SGTE sein, weil der Getriebezapfen des Gen3 LSD Getriebes den größeren Durchmesser hat. (Turbo)

    So. Jetzt eigentlich meine Fragen:

    Passen auch die Antriebswellen vom Gen2 in das Gen3 LSD Getriebe??? Bzw. in die Radnaben vom 3SGE Gen2? Und passen auch die Halterungen??? Gibt es sonst noch was zu beachten???

    Wär euch sehr dankbar um die Infos weil ich jetzt doch eine Sperre brauche. ;) :D

    mfg andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nummer5lebt, 25.01.2014
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    Die Antriebswellen vom Turbogetriebe Gen2 und 3 passen untereinander, allerdings passen die Wellen nicht in die Radnaben vom Sauger 3sge (bezogen auf den mr2) bei der Celica kann ich es nicht sagen, gehe aber davon aus, das es identisch ist.
     
  4. #3 celica_freak, 25.01.2014
    celica_freak

    celica_freak Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica GT2 Toyota Celica Sti Audi A4 Quattro
    ja t20 passt alles untereinander....

    aber interessant wär jz noch ob ich die T20gt atw brauche oder nicht..... :/

    anscheinend sollen die kürzer sein.... :(
     
Thema: 3SGE GEN3 LSD Getriebe auf 3SGTE GEN2 Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3sge mit turbo getriebe

Die Seite wird geladen...

3SGE GEN3 LSD Getriebe auf 3SGTE GEN2 Motor - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. 3sge gen3 Fragen/Teilenummern

    3sge gen3 Fragen/Teilenummern: Hallo, da mein gen2 3sge ja schon halb ein Gen3 ist wollte ich ihn jetzt direkt umpinnen auf gen3 3sge ecu.. Zumal ich eh viel Tuning am Motor...
  3. Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3

    Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3: Wie oben beschrieben falls winee nochn funktionierenden über hat. Is fürn gen2 3sge aber falls ein gen3 auch geht nehm ich auch den :)
  4. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  5. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...