3SGE GEN3 LSD Getriebe auf 3SGTE GEN2 Motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celica_freak, 25.01.2014.

  1. #1 celica_freak, 25.01.2014
    celica_freak

    celica_freak Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica GT2 Toyota Celica Sti Audi A4 Quattro
    Hallo Leute ! :)

    Da ich in der Suchfunktion nicht genau das gefunden habe was ich suche, möchte ich hier und jetzt einen neuen Thread aufmachen.

    Gleich vorweg. Bitte nur kommentieren wenn wer wirklich ahnung hat und nicht "ich glaube" oder " ich denke" bzw. "habe gelesen" schreiben. Danke !

    Fakt ist, dass das Gen3 Getriebe an den 3SGTE Gen2 passt und die Kupplung muss vom 3SGTE sein, weil der Getriebezapfen des Gen3 LSD Getriebes den größeren Durchmesser hat. (Turbo)

    So. Jetzt eigentlich meine Fragen:

    Passen auch die Antriebswellen vom Gen2 in das Gen3 LSD Getriebe??? Bzw. in die Radnaben vom 3SGE Gen2? Und passen auch die Halterungen??? Gibt es sonst noch was zu beachten???

    Wär euch sehr dankbar um die Infos weil ich jetzt doch eine Sperre brauche. ;) :D

    mfg andi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nummer5lebt, 25.01.2014
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    Die Antriebswellen vom Turbogetriebe Gen2 und 3 passen untereinander, allerdings passen die Wellen nicht in die Radnaben vom Sauger 3sge (bezogen auf den mr2) bei der Celica kann ich es nicht sagen, gehe aber davon aus, das es identisch ist.
     
  4. #3 celica_freak, 25.01.2014
    celica_freak

    celica_freak Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica GT2 Toyota Celica Sti Audi A4 Quattro
    ja t20 passt alles untereinander....

    aber interessant wär jz noch ob ich die T20gt atw brauche oder nicht..... :/

    anscheinend sollen die kürzer sein.... :(
     
Thema: 3SGE GEN3 LSD Getriebe auf 3SGTE GEN2 Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3sge mit turbo getriebe

Die Seite wird geladen...

3SGE GEN3 LSD Getriebe auf 3SGTE GEN2 Motor - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg