3SGE gen2 Zylinderkopf Unteschied zum Gen3?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Neon, 05.01.2010.

  1. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    Der Mr2 mit 3sge gen 2 156 PS hat ja eine Verdichtung von 10:1

    Der Mr2 mit 3sge gen 3 175 sowie 170 Ps hat eine Verdichtung von 10,3:1


    Wie kommt der Unterschied zu stande?

    Sind andere Kolben verbaut, oder Wurde der Zylinderkopf leicht geplant?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 05.01.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    komplet anderster kopf,
     
  4. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    komplett anderer motor!
     
  5. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    ich weiss sonst nur noch, dass die abgasanlage, ansaugkrümmer etc nen grösseren durchmesser haben, das steuergerät ein anderes ist usw.
     
  6. #5 NesC9fE, 06.01.2010
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    Ansaugbrücke ist auch anders
     
  7. #6 morscherie, 06.01.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wie neals schon schrieb koplett anderster. westehe die frage nicht,
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    naja ich ging halt davon aus, dass wie bei 4efe gen 1/2/3 die gleiche basis ist, man aber durch umbauen von teilen wie z.b die ansaugbrücke von gen 3 an gen2/1 mehr drehmoment etc.
     
  10. #8 g-engine, 24.01.2010
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Die Kolben beim Gen. 3 sind anders (höherer Kolbenaufsatz), passen aber auch in den Gen. 2, um die Verdichtung zu erhöhen. Außerdem sind die mit Übermaß erhältlich.
     
Thema: 3SGE gen2 Zylinderkopf Unteschied zum Gen3?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied 3sge gen 2 3

    ,
  2. zylinderkopf 3sge

Die Seite wird geladen...

3SGE gen2 Zylinderkopf Unteschied zum Gen3? - Ähnliche Themen

  1. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  3. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

    3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...
  4. 3sge gen3 einspritzdüse in der Ansaugbrücke

    3sge gen3 einspritzdüse in der Ansaugbrücke: Hallo, wie oben beschrieben such ich die einspritzdüse welche vorn an der Ansaugbrücke hängt. Für den gen3 3sge mit 170/175ps
  5. Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2

    Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2: Biete einen Power Deck Spacer für den 170/175 PS 3S-GE. Infos zum Spacer z.B. hier. Preis 150 Euro...