3sge gen2 Umbau auf 3sge gen3??

Diskutiere 3sge gen2 Umbau auf 3sge gen3?? im Motor Forum im Bereich Tuning; Könnt ihr mir die wesentlichen Unterschiede der Beiden generationen verraten? Lohnt sich das Aufrüsten meines 3sge gen2 zum 3sge gen3? Immerhin...

  1. t18gti

    t18gti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr mir die wesentlichen Unterschiede der Beiden generationen verraten?
    Lohnt sich das Aufrüsten meines 3sge gen2 zum 3sge gen3?
    Immerhin wären es 175ps anstatt nur 156ps.
    Wer hat erfahrung mit dem Aufrüsten des 3sge?
    Oder ist vielleicht ein kompletter Motortausch die beste Alternative?

    Gruß Kilian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NesC9fE, 21.01.2010
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
  4. t18gti

    t18gti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    ok, da wurde nur über die Unterschiede gesprochen.
    Ich frage mich jedoch, ob die Teile, die beim gen 3 anders sind in den gen 2 passen und ob es sich finanziell lohnt, den Umbau zu machen.
     
  5. #4 --Sunny--, 21.01.2010
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich binn der meinung wenn du sowas machen willst dann nur unter folgenden bendingungen, du hast

    - den gen.3 motor
    - den kabelbaum
    - ECU

    überlegungen anzustellen ob von dem motor was in dem passt sind nur zeitverschwendung :)

    greetz
     
  6. #5 Celica459, 21.01.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner mit viel Reis
    Wenn schon nen Projekt dann richtig mit 3SGTE.

    Kostet zwar etwas mehr aber hast auch mindestens 242PS!
     
  7. t18gti

    t18gti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    okay, danke das reicht mir schon, ich streiche den gedanken ersteinmal aus meinem kopf...da das finanziell nicht möglich ist.

    trotzdem vielen dank!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 3sge gen2 Umbau auf 3sge gen3??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota 3sge 156ps umbau

    ,
  2. 3sgt 170ps umbau

    ,
  3. 3sge gen2

    ,
  4. 3sge gen2 Motorwechsel
Die Seite wird geladen...

3sge gen2 Umbau auf 3sge gen3?? - Ähnliche Themen

  1. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...
  2. Corolla KE25 Umbau zum TE27 möglich?

    Corolla KE25 Umbau zum TE27 möglich?: Hallo, wer hat Erfahrungen zum Umbau eines KE25 Corollas zum TE25 oder gar TE27? Was braucht man alles? Bzw. welches Spenderfahrzeug sollte man...
  3. Kopfdichtung 3sge Redtop in 3sgte

    Kopfdichtung 3sge Redtop in 3sgte: Hoi, Ich hab mir vom redtop die Dichtung geholt, da diese angeblich 0,8mm dick ist (und $30 kostet :D) Allerdings gibts im direkten Vergleich...
  4. 3SGE Gen2 aus Toyota Celica T18 GTi

    3SGE Gen2 aus Toyota Celica T18 GTi: Hallo, ich hätte noch einen 3SGE Motor zu verkaufen. Steht aktuell ausgebaut in der Garage und hat bis zum Ausbau funktioniert. ca 180tkm...
  5. Motor umbauen corolla e10

    Motor umbauen corolla e10: Ich habe eine corolla e10 mit einem 4efe Motor 75 ps und ein Kumpel hätt einen alten carina mit einem 7afe Motor bekomm ich den Motor rein Und Mus...