3sge gen2 Umbau auf 3sge gen3??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von t18gti, 21.01.2010.

  1. t18gti

    t18gti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr mir die wesentlichen Unterschiede der Beiden generationen verraten?
    Lohnt sich das Aufrüsten meines 3sge gen2 zum 3sge gen3?
    Immerhin wären es 175ps anstatt nur 156ps.
    Wer hat erfahrung mit dem Aufrüsten des 3sge?
    Oder ist vielleicht ein kompletter Motortausch die beste Alternative?

    Gruß Kilian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NesC9fE, 21.01.2010
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
  4. t18gti

    t18gti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    ok, da wurde nur über die Unterschiede gesprochen.
    Ich frage mich jedoch, ob die Teile, die beim gen 3 anders sind in den gen 2 passen und ob es sich finanziell lohnt, den Umbau zu machen.
     
  5. #4 --Sunny--, 21.01.2010
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich binn der meinung wenn du sowas machen willst dann nur unter folgenden bendingungen, du hast

    - den gen.3 motor
    - den kabelbaum
    - ECU

    überlegungen anzustellen ob von dem motor was in dem passt sind nur zeitverschwendung :)

    greetz
     
  6. #5 Celica459, 21.01.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Wenn schon nen Projekt dann richtig mit 3SGTE.

    Kostet zwar etwas mehr aber hast auch mindestens 242PS!
     
  7. t18gti

    t18gti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    okay, danke das reicht mir schon, ich streiche den gedanken ersteinmal aus meinem kopf...da das finanziell nicht möglich ist.

    trotzdem vielen dank!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 3sge gen2 Umbau auf 3sge gen3??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3sgt 170ps umbau

    ,
  2. 3sge gen2

    ,
  3. 3sge gen2 Motorwechsel

Die Seite wird geladen...

3sge gen2 Umbau auf 3sge gen3?? - Ähnliche Themen

  1. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  2. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  3. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

    3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...
  4. 3sge gen3 einspritzdüse in der Ansaugbrücke

    3sge gen3 einspritzdüse in der Ansaugbrücke: Hallo, wie oben beschrieben such ich die einspritzdüse welche vorn an der Ansaugbrücke hängt. Für den gen3 3sge mit 170/175ps
  5. Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2

    Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2: Biete einen Power Deck Spacer für den 170/175 PS 3S-GE. Infos zum Spacer z.B. hier. Preis 150 Euro...