3sge Gen2 Stage 2 oder 3 Kupllung und Schwungscheibe

Diskutiere 3sge Gen2 Stage 2 oder 3 Kupllung und Schwungscheibe im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo, weis zufällig jemand wo ich eine Stage 2 oder zur not ginge auch Stage 3 Kupplung komplett herbekomme? Sollte jetzt nicht 700€ kosten der...

  1. #1 Snake19888, 11.08.2016
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Hallo, weis zufällig jemand wo ich eine Stage 2 oder zur not ginge auch Stage 3 Kupplung komplett herbekomme?
    Sollte jetzt nicht 700€ kosten der Spaß :D

    Zusätzlich suche ich eine leichtere Schwungscheibe für meinen 3sge gen2.. Finde da absolut nichts außer eine einzige für mal eben ca. 1000€ was dann doch etwas hart ist :)

    Ich denke ja mal vom Gen3 oder gar Beams Red/Blacktop wird wohl weder Kupplung noch Schwungscheibe passen oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silencium, 15.08.2016
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Du kannst Schwungscheibe und Druckkorb vom 3S-GTE nehmen und dann eine Hybrid 20-spline Reibscheibe einzeln dazu kaufen (gibts von ACT in den Staaten).
    Hab ich auch drin. Hält locker 300 Nm, eher mehr.
    Das ist sicherlich eine der günstigsten Varianten für eine wirklich stärkerer Kupplung am 3S-GE, die dann auch qualitativ gut ist, wenn du z.B. einen OEM AISIN Druckkorb vom 3S-GTE nimmst.
     
  4. #3 Snake19888, 15.08.2016
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Moin, danke für die Infos, kann man das direkt auf der webseite sehen welche kupplung ich da nehmen soll?
    Geht ja um nen 3sge gen2 aus der t18. Und da passt die schwungscheibe vom 3sgte gen2? Würde dann ja direkt ne leichtere nehmen. Und den druckkorb dann auch vom 3sgte gen2 serie?
     
  5. #4 silencium, 15.08.2016
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Habe auch den 3S-GE gen2. Ich habe eine OEM Schwungscheibe vom 3S-GTE, bin mir nicht ganz sicher obs gen2 oder gen3 ist, aber ich glaube die sind so wie so gleich. Druckkorb das selbe. Die ACT Reibscheibe ist eine spezielle und nicht ganz einfach zu finden, aber ich muss zuhause mal nach der genauen Nummer suchen. Ich geb dir dann auch noch den Shop an, der die hier nach Europa liefert. Der shop-owner spricht sogar perfekt deutsch, ist ein ausgewanderter Schweizer :D
     
  6. #5 silencium, 15.08.2016
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Max T. gefällt das.
  7. #6 Snake19888, 15.08.2016
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    cool, dankesehr. würde mir dann gleich 2 stück kaufen falls die andere in 50k oder so mal irgendwann wieder durch sein sollte das ich noch eine liegen hab falls man die nicht mehr bekommt.
    dazu dann eine 3sgte gen2 leichtere schwungscheibe, und 3sgte gen2 druckkorb oem :) denke mal da kommt man dann sogar mit 4-500€ hin was inkl. leichterer schwungscheibe vollkommen klar geht.

    und das passt dann alles so plug and play ans getriebe usw.? weil die schwungscheibe vom 3sgte ja glaub bisschen größer ist.
     
  8. #7 silencium, 15.08.2016
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Ja hat bei mir alles gepasst. Habe das S54 Getriebe. Kannst mal bisschen danach googeln, diese Kombi kommt eigentlich von den Ami-MR2-Turbo-Umbau-Brüdern, die haben dort den 5S-FE Motor mit dem S54 Getriebe.
     
  9. #8 Snake19888, 15.08.2016
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Achso, das s54 ist nicht das serien st182 getriebe?
     
  10. #9 silencium, 15.08.2016
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Das weiss ich jetzt nicht genau welches im ST182 steckt. Ich habe eine Carina GTi. Aber selbst wenn die ST182 das S53 Getriebe hat, würde es wohl keine Probleme mit der 3S-GTE Schwungscheibe geben mMn... die sind doch vom Gehäuse gleich.
     
  11. #10 Snake19888, 15.08.2016
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Also ich weis das auf jedenfall die 3sgte gen2 kupplung größer ist wie die 3sge gen2 kupplung xS
     
  12. #11 silencium, 16.08.2016
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Ja das ist richtig, der 3S-GE hat 225mm und der 3S-GTE 236mm. Aber ich meine das wirkt sich nicht auf den Aussendurchmesser der Schwungscheibe aus... Fakt ist; es passt :)
     
  13. #12 Snake19888, 16.08.2016
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Alles klar, dann könnte man zur not auch ne oem kupplung an ne 3sgte schwungscheibe klemmen falls ich ein anderes Getriebe hab wie du, deine Kupplung nicht geht und ich keine leistbare Stage 2 oder so finde :")
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 silencium, 16.08.2016
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Also auf die Schwungscheibe vom 3S-GTE passt nur die Druckplatte vom 3S-GTE. Das Hauptproblem wieso man nicht einfach eine komplette Kupplung vom 3S-GTE nehmen kann und eben so eine Hybrid Reibscheibe braucht ist, dass die Getriebe vom 3S-GTE immer eine 21-spline Getriebeeingangswelle haben, und dementsprechend die 3S-GTE Reibscheiben auch. Die von mir verbaute Kombo ist für Leute entwickelt die entweder einen 3S-GTE swappen und dann aber das bestehende Saugergetriebe weiter verwenden, oder aber einen 5S-FE oder 3S-GE auf Turbo umbauen. Nicht wenige Leute in den Staaten bauen sich ja einen 5S-GTE, was dann ja eine Kreuzung der beiden Varianten ist.
     
  16. #14 Snake19888, 16.08.2016
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Achso alles klar :)
    Joa son 5sgte is schon was feines da is was dran :")
     
Thema: 3sge Gen2 Stage 2 oder 3 Kupllung und Schwungscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3sge schwungscheibe

    ,
  2. stage 2 kupplung toyota t25

Die Seite wird geladen...

3sge Gen2 Stage 2 oder 3 Kupllung und Schwungscheibe - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. 3sge gen3 Fragen/Teilenummern

    3sge gen3 Fragen/Teilenummern: Hallo, da mein gen2 3sge ja schon halb ein Gen3 ist wollte ich ihn jetzt direkt umpinnen auf gen3 3sge ecu.. Zumal ich eh viel Tuning am Motor...
  3. Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3

    Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3: Wie oben beschrieben falls winee nochn funktionierenden über hat. Is fürn gen2 3sge aber falls ein gen3 auch geht nehm ich auch den :)
  4. Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt

    Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt: Hallo, hat zufällig jemand das datenblatt zu den 268grad 3sge/3sgte nockenwwllen von dbilas? Die haben leider betriebsferien bis ende juli und...
  5. Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe

    Suche für toyota mr2 aw11 erleichterte schwungscheibe: Hat jemand vielleicht noch eine erleichterte schwungscheibe für n Toyota mr2 aw11 1.6 16v rum zu liegen? Preis: Fix [IMG]