3s-xx wapu kompatibilität

Diskutiere 3s-xx wapu kompatibilität im Motor Forum im Bereich Technik; kann mir jemand sagen ob die wasserpumpen der 3s- gen 1,2 und 3 shortblöcke untereinander austauschbar sind?

  1. #1 derjunky, 19.05.2008
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    kann mir jemand sagen ob die wasserpumpen der 3s- gen 1,2 und 3 shortblöcke untereinander austauschbar sind?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derjunky, 19.05.2008
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    weiss keiner was?
     
  4. #3 Roderic McBrown, 19.05.2008
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Wapu vom 1 und 2 könnte gehen, bei beiden sind einige Dichtungen gleich.
    Aber sicher bin ich nicht.

    So sieht das beim Gen 2 aus:

    [​IMG]

    Die Kopfdichtungen vom Gen 1 passen nicht auf den Gen 2
    also auch nicht die Köpfe.
     
  5. #4 derjunky, 21.05.2008
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    bei der kopfichtung waren doch nur die böhrungen für die kühlkanäle anders... hab ich so in errinnerung..
     
  6. #5 derjunky, 18.08.2008
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    so habs getest: gen2 und gen3 wapus sind kompatibel.
    einziger unterschied: der gen2 impeller ist aus stahl (originalteil) und der gen3 impeller ist aus plastik (zubehör/aisin)
    ...obwohl die originale auch von aisin ist...
     
  7. #6 g-engine, 11.09.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Die Wasserpumpen sind kompatibel, aber der Thermostat beim Gen II ist größer als der des Gen I, daher macht die Umrüstung auf Gen II WaPu Sinn. Man müsste übrigens auch einen Gen II Kopf auf einem Gen I Block montieren (und andersherum), da die Blöcke von oben gleich sind, oder?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3s-xx wapu kompatibilität

Die Seite wird geladen...

3s-xx wapu kompatibilität - Ähnliche Themen

  1. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...
  2. Suche 3s Nockenwellen-Lagerschale Zündverteiler

    Suche 3s Nockenwellen-Lagerschale Zündverteiler: Hoi, Ich bin auf der Suche nach einer Lagerschale von einem 3s kopf, die zum Zündverteiler rausgeht. Hat wer was von einem kaputten Kopf...
  3. Carina2-T17 '91,16V 2,0L(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten

    Carina2-T17 '91,16V 2,0L(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten: Hallo, ich möchte hier einen Carina2 anbieten. Seit 1991 in "Familienbesitz" (2 Halter), TÜV 10'18, allerdings nur eingeschränkt fahrbereit (seit...
  4. Carina2-T17 '91 16V 2,0(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten

    Carina2-T17 '91 16V 2,0(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten: Hallo, ich möchte hier einen Carina2 anbieten. Seit 1991 in "Familienbesitz" (2 Halter), TÜV 10'18, allerdings nur eingeschränkt fahrbereit (seit...
  5. Achswellen Manschetten 3S-GE Toyos (SW20, ST191, ST182 etc)

    Achswellen Manschetten 3S-GE Toyos (SW20, ST191, ST182 etc): Hallo Leute Ich suche vergebens Achswellenmanschetten radseitig für meine Carina GTi. Bei Ebay, Daparto, Teilehaber etc. werden überall welche mit...