3s-xx wapu kompatibilität

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von derjunky, 19.05.2008.

  1. #1 derjunky, 19.05.2008
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    kann mir jemand sagen ob die wasserpumpen der 3s- gen 1,2 und 3 shortblöcke untereinander austauschbar sind?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derjunky, 19.05.2008
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    weiss keiner was?
     
  4. #3 Roderic McBrown, 19.05.2008
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Wapu vom 1 und 2 könnte gehen, bei beiden sind einige Dichtungen gleich.
    Aber sicher bin ich nicht.

    So sieht das beim Gen 2 aus:

    [​IMG]

    Die Kopfdichtungen vom Gen 1 passen nicht auf den Gen 2
    also auch nicht die Köpfe.
     
  5. #4 derjunky, 21.05.2008
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    bei der kopfichtung waren doch nur die böhrungen für die kühlkanäle anders... hab ich so in errinnerung..
     
  6. #5 derjunky, 18.08.2008
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    so habs getest: gen2 und gen3 wapus sind kompatibel.
    einziger unterschied: der gen2 impeller ist aus stahl (originalteil) und der gen3 impeller ist aus plastik (zubehör/aisin)
    ...obwohl die originale auch von aisin ist...
     
  7. #6 g-engine, 11.09.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Die Wasserpumpen sind kompatibel, aber der Thermostat beim Gen II ist größer als der des Gen I, daher macht die Umrüstung auf Gen II WaPu Sinn. Man müsste übrigens auch einen Gen II Kopf auf einem Gen I Block montieren (und andersherum), da die Blöcke von oben gleich sind, oder?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3s-xx wapu kompatibilität

Die Seite wird geladen...

3s-xx wapu kompatibilität - Ähnliche Themen

  1. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  2. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

    3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...
  3. Steuergeraet corolla 3s engine

    Steuergeraet corolla 3s engine: Hallo, das erwaehnte motorsteuergeraet ist defekt (gelbe kontrollleuchte geht nicht mehr an, motor startet nicht, kein zuendfunke) denn alle...
  4. 3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal

    3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal: Hallo, ich bin gestern zum 2. mal mit meiner T18 stehen geblieben. Motor sofort aus, Motorkontrollleuchte geht an, Fehlercode 14 wird beim...
  5. Suche 3s ge Motor

    Suche 3s ge Motor: Hallo, Leider haben wir in unserem Bi-Motor Starlet einen 3s-ge mit einem Riss im Block. Suche jetzt einen ersatz Motor. Kann Komplett sein oder...