3s-xx wapu kompatibilität

Diskutiere 3s-xx wapu kompatibilität im Motor Forum im Bereich Technik; kann mir jemand sagen ob die wasserpumpen der 3s- gen 1,2 und 3 shortblöcke untereinander austauschbar sind?

  1. #1 derjunky, 19.05.2008
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    kann mir jemand sagen ob die wasserpumpen der 3s- gen 1,2 und 3 shortblöcke untereinander austauschbar sind?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derjunky, 19.05.2008
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    weiss keiner was?
     
  4. #3 Roderic McBrown, 19.05.2008
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Wapu vom 1 und 2 könnte gehen, bei beiden sind einige Dichtungen gleich.
    Aber sicher bin ich nicht.

    So sieht das beim Gen 2 aus:

    [​IMG]

    Die Kopfdichtungen vom Gen 1 passen nicht auf den Gen 2
    also auch nicht die Köpfe.
     
  5. #4 derjunky, 21.05.2008
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    bei der kopfichtung waren doch nur die böhrungen für die kühlkanäle anders... hab ich so in errinnerung..
     
  6. #5 derjunky, 18.08.2008
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    so habs getest: gen2 und gen3 wapus sind kompatibel.
    einziger unterschied: der gen2 impeller ist aus stahl (originalteil) und der gen3 impeller ist aus plastik (zubehör/aisin)
    ...obwohl die originale auch von aisin ist...
     
  7. #6 g-engine, 11.09.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Die Wasserpumpen sind kompatibel, aber der Thermostat beim Gen II ist größer als der des Gen I, daher macht die Umrüstung auf Gen II WaPu Sinn. Man müsste übrigens auch einen Gen II Kopf auf einem Gen I Block montieren (und andersherum), da die Blöcke von oben gleich sind, oder?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3s-xx wapu kompatibilität

Die Seite wird geladen...

3s-xx wapu kompatibilität - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<

    >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<: Hallo, ich benötige für meine T18 eine Riemenscheibe für die Kurbelwelle. Die T18 ist eine Rechtslenker aus UK, wenn es wichtig ist. Hier noch...
  3. Celica T18 3S-GE Nockenwellen

    Celica T18 3S-GE Nockenwellen: Ich brauche für meine ST182 beide Nockenwellen neu. Hat jemand welche rumliegen, die in einem guten Zustand sind?
  4. 3S-GE Blacktop im E11

    3S-GE Blacktop im E11: Servus miteinander! Ich hätte da mal ein paar Fragen zur Machbarkeit eines Projekts. In meinen e11 mit aktuellem 4afe soll ein größerer Motor...
  5. Toyota Mr2 W2 3s-ge zu 3s-gte aus Celica?

    Toyota Mr2 W2 3s-ge zu 3s-gte aus Celica?: Hey, ich hab mal ne Frage: Kann man einen 3s-gte Motor aus einem Celcia in eine Mr2 einbauen oder passt das dann nicht mit Antriebswelle und...