3s-gte

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 15.07.2003.

1. Gast

Gast Guest

Hallo !

ich habe einen celica T20 GT@175PS und würde mir gerne den 3S-GTE einbaun

ich hätte einen kopl Motor mit ECU
    der motor selbst ist kompl überholt neue lager neue kolben laufleistung ca 5000km

ich stell mir jetzt nur die frage!

passt der motor auf das getriebe vom GT drauf ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian, 15.07.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

nein, da brauchst du ein anderes getriebe + natriebswellen + radnaben, da das getriebe länger übersetzt ist beim turbo und auch die wellen bzw. naben größer dimensioniert sind...

getriebe neu bei toyota zw. 2500 - 3500€ genauer preis weis ich leider nicht

4. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Bist Du nicht aus'm Österreich-Forum? Über die Bremsen würd ich mir auch noch Gedanken machen...

5. #4 Master_328, 15.07.2003
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

der motor passt schon auf getriebe...aber das getriebe und die antrebswellen werden dir um die ohren fliegen...ich würd ein allrad turbomodell suchen...frontantrieb mit mehr als 200 PS ist doch scheisse

6. #5 Florian, 15.07.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

ehrlich passt das?? wusste ich gar nicht (gut das mit dem zerupfen ist klar)

7. #6 Master_328, 15.07.2003
    Master_328

die 3s-ge und 3s-gte haben (wie der name schon saget) beide den 3s- block...der eine hat den GE Kopf und der andere den GTE Kopf drauf...bis auf ein paar bohrungen sind die gleich...

8. Gast

Gast Guest

mir geht es eigentlich nur darum ob der motor passen wird oder nicht !!

das mir da getriebe um die ohren fliegen wird, glaub ich eher nicht !

es gibt einen 3S-GE motor von toms mit ca 235 ps ohne turbo ! da wird aber nix am getriebe geändert

den 3S-GTE hab ich auf jeden fall mal gekauft, sowas kann man immer brauchen, und wer weis vieleicht finde ich ja mal einen günstigen GT4 mit etwas mehr KM

warum kann man frontgetriebene autos nicht mit mehr als 200ps fahren, wäre ja mal was anderes oder :D

9. #8 Master_328, 15.07.2003
    Master_328

Was ein Getriebe kaputtmacht ist das Drehmoment...und das hat der Sauger nunmal nicht, der holt die leistung aus der drehzahl, wobei ich die 235 PS stark anzweifle...

10. Gast

Gast Guest

hier der link
    http://www.tomsracing.co.jp/pd/eng/pd-eng.htm

und in deutsch

TOM's vergrössert den Hubraum des 3S-GE Motor auf 2253cc (87.0 x 94.8mm). Zu diesem Zweck werden folgende Veränderungen am Motor vorgenommen:

- neue Kolben
    - neue Kurbelwelle
    - F3 Zylinderkopfdichtung
    - F3 Nockenwellen (256 Grad Ein- und Auslass)
    - TECS Motorenelektronik

Der TOM's 3S-GE produziert 235ps bei 6800 U/Min und 255Nm bei 4400 U/Min.

Als Basis wird ein MR2 Motor verwendet. TOM's liefert den kompletten Motor inkl. aller Anpassungen

11. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich würd auf gar keinen Fall den 3sgte einbauen ohne Anpassung des Getriebes!! Du stellst Dir das etwas einfach vor. Bin auch der Meinung, über 200 PS beim Fronttriebler sind etwas schwachsinnig. Hab ja jetzt schon Probleme bei 150 PS.

12. Gast

Gast Guest

darf ich dich fragen was du bei 150ps für probleme hasst ?

13. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Kennst Du meinen Fahrstil? :D Noch nie bei nasser Strasse Probleme gehabt?

14. Gast

Gast Guest

ja da hasst recht bei nasser fahrbahn siehts natürlich schon ein bischen anders aus!

da mußt du halt mal deinen BLEIFUSS vom gaspedal wegheben :D

15. #14 Master_328, 15.07.2003
    Master_328

achso...die turbokupplungsscheibe passt übrigens nicht aufs saugergetriebe...da müsstest du die saugerkupplung verwenden :D viel spass!! :-)

16. #15 user666, 15.07.2003
    user666

user666 Mitglied

@ gast was ist hier mit ???? hast du die pumpe mit bekommen ? hast du auch ein turbodrucksensor ?

das mit dem getriebe ist wohl kein problem denke ich erst recht nicht wenn du kein bleifuss hast aber wenn man den nicht hat dann braucht man auch so ein motor nicht :D:D:D

das mit der kupplung läst sich sicher auch regeln da gibts bestimmt irgendwo ne sportkupplung für ein sauger

17. LAN?

LAN? Guest

Ich find auch ab 200PS wird Frontantrieb sinnlos, ich merks bei meinen 175PS auch, auch bei trokener fahrban schaff ich es noch wenn ich in 3.gang schalt mit unter das die reifen durchdrehen, und ich hab schon breitere.

Auserdem bringt man mit heckatrieb die Kraft nun mal besser auf die straße

18. Gast

Gast Guest

So nun die fakten

Also ich war heute bei dem motor händler der alle japanischen motorn von japan imotiert auser "honda motoren"

am freitag hol ich mir den 3s-gte inkl pumpe,ECU.usw

zum motor selbst!
    in japan gab es kombis mit automatik und 3s-gte mit einer serienleistung von 260ps, so einen bekomme ich mit einer laufleistung von ca 9000km, am abgass-flansch vom CT-26 lader ist noch die original farbe drauf.(was heisst das der turbo noch nicht wirklich viel gelaufen ist)

das getriebe passt perfekt vom 3S-GE haben wir vor ort gleich ausprobiert!

naja und die kupplung werd ich morgen bestellen !

ich werd euch aber am laufenden halten !

19. XLarge

XLarge Super Moderator

Das Auto, von dem du sprichst ist die Caldina. Ein Mischling aus Carina E (Radstand), Celica (Allrad-Antriebsstrang) und Avensis (Optik). Hab ein Prospekt davon. Der Motor hat 260 PS (und nen AirToAir-LLK), benötigt aber 102 Oktan-Sprit. Also immer schön Oktanbooster zutanken. :D Das Getriebe ist aber kein Automatikgetreibe im eigentlichen Sinn, ist ein SMT-Getriebe, also ein automatisiertes Schaltgetriebe.

mfg Eric

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich finde die Idee es zu probieren gut, wenn Dir die Kupplung/Getriebe das zweite Mal geflogen sind- ich hätte Interesse an dem Motor ;)

Toy

22. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wer will keine 260 PS :D

Thema:

3s-gte

Die Seite wird geladen...

3s-gte - Ähnliche Themen

1. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  2. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...
  3. Steuergeraet corolla 3s engine

Steuergeraet corolla 3s engine: Hallo, das erwaehnte motorsteuergeraet ist defekt (gelbe kontrollleuchte geht nicht mehr an, motor startet nicht, kein zuendfunke) denn alle...
  4. 3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal

3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal: Hallo, ich bin gestern zum 2. mal mit meiner T18 stehen geblieben. Motor sofort aus, Motorkontrollleuchte geht an, Fehlercode 14 wird beim...
  5. Suche 3s ge Motor

Suche 3s ge Motor: Hallo, Leider haben wir in unserem Bi-Motor Starlet einen 3s-ge mit einem Riss im Block. Suche jetzt einen ersatz Motor. Kann Komplett sein oder...