3S-GTE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 25.07.2001.

1. Gast

Gast Guest

Haben aus einem T18 Turbo 4WD den Motor rausgeschmissen und nun einen neuen 3S GTE besorgt.Der Alte war luftgekühlt und der Neue ist Wasser-gekühlt und stammt angeblich vom T20 GT-four.Hat jemand schoneinmal Erfahrungen mit so etwas gemacht?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CWceli

CWceli Mitglied

Der passt nur bei mir rein aber ich kauf den dir ab [​IMG]

------------------

4. A J

A J Ur Arsch

War ja klar das das von der Mosel kommt! [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

AJ

------------------
    Post an AJ

5. #4 evolution.vii, 25.07.2001
    evolution.vii

evolution.vii Mitglied

sorry, aber mach dich auf ein höheren verschless von allem gefasst......hehe

gruss dani

------------------
    TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, FAHRE ES.........GT FOUR

6. #5 evolution.vii, 25.07.2001
    evolution.vii

evolution.vii Mitglied

ach meine rechtschreibung wieder, hab glaub noch alk im blut vom ring.........

gruss dani

------------------
    TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, FAHRE ES.........GT FOUR

7. Gast

Gast Guest

sorry, aber ich glaube cwceli hat recht, der 3s-gte aus der st205 passt doch gar nicht ohne weiteres in die t18, oder?

vielleicht hat er auch einen motor von der sainz erwischt?

8. Gast

Gast Guest

Im Autohaus meinten sie ,es müsste funktionieren.Die Motorbezeichnung ist jedenfalls identisch!

9. Gast

Gast Guest

@bugles1

Blablabla, das sind doch Deppen! Den GT-Four 3S-GTE kenn ich nicht so gut, aber soweit ich weiss passt der neuere (242PS) nicht auf das Getriebe vom T185. Ausserdem müsste da neues Steuergerät etc. mit rein. Ich glaubs die Aggregate sind auch nicht alle dieselben... Bitte Korrektur an mich falsch ich falsch liege!

Den 3S-GTE für den T185 (auch Carlos Sainz) gibts mit air-air und wassergekühltem Ladeluftkühler (204 / 208 PS, aber soviel Leistung haben die nie gebracht!).

Enjoy the beautiful weather!!!

Cheers, Emanuel

------------------
    Is there something else out there?

The Toyota Community

10. CWceli

CWceli Mitglied

Also mal im Ernst
    Laut Toyota hat sich der Block seit 1989 nicht mehr geändert. Also müßte der passen.
    Das einzige Problem beim Getriebe wird die Kupplung sein. Die wird so einfach nicht zu übernehmen sein.
    Das mit dem Steuergerät und den Zusatzagregaten wird wohl jedem klar sein,das die nicht von der Sainz übernommen werden können.
    @Bougles1
    Die Typenbezeichnung gab es auch schon 89 für den Motorund der hatte nur 185 PS.

------------------

11. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Der 3S-GTE aus der ST205 passt mehr oder weniger Problemlos in die T18 sowohl Sainz als auch normale Turbo-Version. Ich kenne jemanden aus Canada, der das gemacht hat. War im grossen und ganzen kein Problem. Er hat sogar das ECU aus der ST185 drin und der Motor läuft ohne Probleme.

Wenn jemanden das ernsthaft interessiert und English kann, gebe ich Paul gerne die E-Mail-Adresse und er kann sich dann bei demjenigen melden.

Gruss
    D.

------------------
    1994 Celica GT-FOUR (ST205)
    2000 MR2 Spyder (ZZW30)
    dapel@whitecoast.ch
    ICQ# 105150153

[Dieser Beitrag wurde von GTFOUR am 27. Juli 2001 editiert.]

12. udo

udo Moderator

äähhm also lese ich da jetzt richtig das der st205 3sgte in die st185 passt ?????

na das ist ja lustig [​IMG] das wirft ja ganz andere Perspektiven voraus [​IMG] das ist doch viel besser als ne st205 zu kaufen [​IMG]

naja schaun mer mal

------------------

13. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    @ SupraTT
    wie war das in dem anderen Thread: "...hier arbeiten Fachleute." [​IMG] [​IMG]

------------------
    Grüße, René

4A-GE Homepage

14. Gast

Gast Guest

15. #14 Master_328, 31.07.2001
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

ist bungles noch hier??Kannst du mir mal deine Telefonnummer geben??Hab ein Problem mit meinem 3sgte..bin ja auch am umbauen!

16. Gast

Gast Guest

Also der Motor ist am Getriebe und das Ganze nun auch wieder in der Karosse. Jetzt müssen wir nur noch die "50 bis 100" Unterdruckschläuche wieder an die richtige Stelle bringen und dann sehen wir weiter !
    Weiß jemand wo man günstig einen Wassergekühlten LLKühler herbekommt?

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Gast

Gast Guest

Was war an dem Motor alles dran, den Du gekauft hast? Was hast Du für'ne Kupplung verwendet? Wer trägt Dir den Motor ein?

19. Gast

Gast Guest

Die Kupplung ist geblieben,über die Eintragung haben wir uns noch keine Gedanken gemacht-den Unterschied sieht sowieso Keiner (außer Toyota Freaks).

Thema:

3S-GTE

Die Seite wird geladen...

3S-GTE - Ähnliche Themen

1. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  2. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...
  3. Steuergeraet corolla 3s engine

Steuergeraet corolla 3s engine: Hallo, das erwaehnte motorsteuergeraet ist defekt (gelbe kontrollleuchte geht nicht mehr an, motor startet nicht, kein zuendfunke) denn alle...
  4. 3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal

3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal: Hallo, ich bin gestern zum 2. mal mit meiner T18 stehen geblieben. Motor sofort aus, Motorkontrollleuchte geht an, Fehlercode 14 wird beim...
  5. Suche 3s ge Motor

Suche 3s ge Motor: Hallo, Leider haben wir in unserem Bi-Motor Starlet einen 3s-ge mit einem Riss im Block. Suche jetzt einen ersatz Motor. Kann Komplett sein oder...