3s-gte Zylinderkopfdichtung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celi93, 23.10.2011.

  1. celi93

    celi93 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18C Turbo, Carlos Sainz, TDR 250,
    Hallo,
    plane gerade meinen alten Gen2 wiederzubeleben. Quasi als Ersatzmotor, weiss allerdings noch nicht welche Kopfdichtung ich nehmen soll und wo ich sie ordern kann.
    Geplant sind scharfe Nocken, verstellbare Nockenwellenräder und Ladedruckerhöhung.
    Für Hinweise und Tips wäre ich dankbar.

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wenns billig sein soll nimm eine Ganzmetalldichtung vom Gen3. Nachteil ist daß die nur in einer Stärke verfügbar ist. Ansonsten würd ich zu einer HKS greifen die dann auch in mehreren Stärken verfügbar ist.
     
  4. #3 schmutzi1990, 24.10.2011
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    wenn schon die vom gen4.
    teilenummer ist 11115-88580
    kostet ca 50-60€ beim toyota dealer.
     
  5. celi93

    celi93 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18C Turbo, Carlos Sainz, TDR 250,
    Wie unterscheiden sich die Dichtungen vom Gen 3 und 4?
    Welche Dichtung von Hks sollte man denn nehmen?
     
  6. #5 schmutzi1990, 24.10.2011
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    gen4 sollte etwas dicker sein. und kostet weniger bzw das selbe.
     
  7. #6 speedmaster, 24.10.2011
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    mit der orig.gen3 oder gen4 dichtung reduzierst du deine gesamtverdichtung ein wenig,sind beides Metallzylinderkopfdichtungen und auch sehr gut,die halten gut 450PS aus.

    kanst du bedenkenlos kaufen.
     
  8. celi93

    celi93 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18C Turbo, Carlos Sainz, TDR 250,
    Ok, danke euch. Werde die Gen 4 morgen gleich bestellen.
    Im Motorhandbuch steht drin Anzugsmoment 49 Nm und 90°,bleibts dabei mit der Gen 4 Dichtung?
     
  9. #8 speedmaster, 25.10.2011
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    bleibt,
     
  10. celi93

    celi93 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18C Turbo, Carlos Sainz, TDR 250,
    So habe die Dichtung eingebaut; da kommt ein Bekannter ums Eck und erzäht mir das ich die Bohrungen im Wasserkreislauf der Dichtung vergrössern muss. Weil die alte ja viel grössere Bohrungen hat und die vom Gen4 kleinere oder gar keine?(was sagt ihr dazu??
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 --Sunny--, 17.11.2011
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    es hat schon seinen grund warum die dichtung nicht gleich dem block oder kopf ausgenommen ist
    sieh mal genau hin.....fällt dir was auf.....die abgassseite vom kopf is priorisiert und bekommt den größeren teil des wassers, das liegt daran das hier kein kaltes sonder ein sogar ziehmlich heißes gas durch die kanäle im kopf strömt

    greetz
     
  13. celi93

    celi93 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18C Turbo, Carlos Sainz, TDR 250,
    Ok, danke dann ist ja alles bestens.
     
Thema:

3s-gte Zylinderkopfdichtung

Die Seite wird geladen...

3s-gte Zylinderkopfdichtung - Ähnliche Themen

  1. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  2. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

    3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...
  3. Steuergeraet corolla 3s engine

    Steuergeraet corolla 3s engine: Hallo, das erwaehnte motorsteuergeraet ist defekt (gelbe kontrollleuchte geht nicht mehr an, motor startet nicht, kein zuendfunke) denn alle...
  4. 3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal

    3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal: Hallo, ich bin gestern zum 2. mal mit meiner T18 stehen geblieben. Motor sofort aus, Motorkontrollleuchte geht an, Fehlercode 14 wird beim...
  5. Suche 3s ge Motor

    Suche 3s ge Motor: Hallo, Leider haben wir in unserem Bi-Motor Starlet einen 3s-ge mit einem Riss im Block. Suche jetzt einen ersatz Motor. Kann Komplett sein oder...