3s-gte Zylinderkopfdichtung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celi93, 06.06.2010.

1. celi93

celi93 Mitglied

Fahrzeug:
    T18C Turbo, Carlos Sainz, TDR 250,
    Hi,
    da meine zkd defekt ist ( abgase im kühlkreislauf und kühlwasser im Brennraum) habe ich den zk weg gebracht zum generalüberholen.
    Jetzt machen mich alle verrückt, das ich auch die Pleullager und Kolbenringe tauschen muss weil mir sonst der motor um die ohren fliegen würde.
    Früher habe ich sie bei meinem 3s-ge motor auch mal machen lassen da ist nichts passiert.
    Was machen? Kostet ja auch ne menge Kohle. Habe auch schon gedacht das die mir nur die kohle aus der tasche ziehen wollen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Camryfahrer, 06.06.2010
    Camryfahrer

Camryfahrer Junior Mitglied

Fahrzeug:
    VCV 10 LEXUS LS 460 Murcie-Lago SV670
    Ich habe auch die Zylinderkoepfe ueberholen lassen und nun nach ca 10TKM hoert man die Pleuellager beim rausbeschleunigen und beim Starten des Motors. Mir steht also eine Revision des Motors vor. Ich habe schon zig Zyl.Kopfdichtungen gemacht und nie was danach gewesen. Also es kann sein oder auch nicht das es die Lager trifft.Wenn man das Auto so wie ich laenger fahren will rate ich dir die Lager mit zu machen . So hast du dann wenigstens die Gewissheit das von da aus nichts passieren kann.

4. #3 Swiss Didiboy, 07.06.2010
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Diese Version trifft aber oft nur zu, wenn über längere Zeit mit Kühlmittel im Oel gefahren wurde, dann nämlich reisst der Schmierfilm ab.
    Zumal ein V6 Motor diesbezüglich viel heikler als ein Reihenmotor reagiert.

Natürlich ist es massgebend, ob der Fahrer mit überhitztem Motor noch weiterfährt, bis es anfängt zu rattern.. :O

5. celi93

celi93 Mitglied

Fahrzeug:
    Brauche mir wohl keine gedanken mehr zu machen.
    Habe den zk abgebaut und festgestellt das die laufflächen der zylinder schrott sind und die kolben viel spiel haben.
    Werde jetzt einen 2ten motor komplett überholen und einbauen.
    Für tips wäre ich dankbar, und wenn noch jemand ein 3s-gte motorhandbuch hat und es loswerden möchte nehme ich sofort.

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Die Aussage ist Unfug. Die häufig in Folge von Arbeiten am Zylinderkopf auftretenden Folgeschäden an Pleuellagern haben nix mit Wasser im Öl oder Überhitzungen zu tun. Ursächlich ist der gestiegene Verbrennungsdruck, erst recht wenn der Kopf geplant oder die Ventile neu eingeschliffen wurden.

7. celi93

celi93 Mitglied

Fahrzeug:
    Also bei mir wurde der Kopf geplant, neue ventile die natürlich auch eingeschliffen wurden.
    Beim rumpf ist geplant, neue pleullager, kolbenringe und ölabstreifringe.
    dann müste doch alles ok sein, oder?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. XLarge

XLarge Super Moderator

Hmmm, Block und Kopf wurden geplant ? Was fährst du auf dem Motor für nen Lader und was für nen Ladedruck ? Was für eine Kopfdichtung wurde verwendet ?
    Ich hätt bei der Gelegenheit gleich ne Stahldichtung verbaut und da evtl eine etwas stärkere um die Materialabnahme an Kopf und Block wieder zu egalisieren.

10. celi93

celi93 Mitglied

Fahrzeug:
    Habe mich wohl falsch ausgedrückt. Der Kopf ist fertig, der rumpf muss noch gemacht werden. Habe den orginal lader und kopfdichtung, der kopf wurde 1/10tel geplant. Ladedruck nichts verändert, baue nur saugernockenwelle ein.

Thema:

3s-gte Zylinderkopfdichtung

Die Seite wird geladen...

3s-gte Zylinderkopfdichtung - Ähnliche Themen

1. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  2. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...
  3. Steuergeraet corolla 3s engine

Steuergeraet corolla 3s engine: Hallo, das erwaehnte motorsteuergeraet ist defekt (gelbe kontrollleuchte geht nicht mehr an, motor startet nicht, kein zuendfunke) denn alle...
  4. 3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal

3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal: Hallo, ich bin gestern zum 2. mal mit meiner T18 stehen geblieben. Motor sofort aus, Motorkontrollleuchte geht an, Fehlercode 14 wird beim...
  5. Suche 3s ge Motor

Suche 3s ge Motor: Hallo, Leider haben wir in unserem Bi-Motor Starlet einen 3s-ge mit einem Riss im Block. Suche jetzt einen ersatz Motor. Kann Komplett sein oder...