3S-GTE - Welches Motorenöl ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von T18F, 31.03.2003.

  1. T18F

    T18F Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2001
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ihr 3S-GTE'ler

    welche Motorenöl verwendet Ihr?
    Was hab Ihr so für Erfahrungen mit dem Öl gemacht und wo sind die Vor- und Nachteile.

    Gruß und Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hmm... Du kennst doch bestimmt die Kleber auf dem Carsten (CeliWar) seiner Celi :D ;)

    CASTROL
     
  4. T18F

    T18F Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2001
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0

    Du wieder! :D
    Da steht aber leider nicht dabei welches CASTROL-ÖL am besten für den 3S-GTE Motor ist.
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
  6. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich fahre in allen fahrzeugen Castrol racing synthec 10 W60 und bin top zufrieden. habe das auch in der st185 gefahren.


    cu udo
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Genau das benutze ich auch! Schon seit 12 Jahren das gleiche und es gab nie Probleme.
     
  8. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    im handbuch wird 10w30 empfohlen, genau so hab ich das auch schon auf div. gt-four-seiten im web gesehen.

    beim händler machen die immer shell 5w40 rein, was besseres haben die da gar nicht ;)

    shell empfiehlt im web für die 94er gt-four:
    HELIX ULTRA 5W-30 oder
    HELIX Plus 5W-40 oder
    HELIX SUPER 10W-40 oder
    Super Motor Oil 10W-40

    ich schätze, solange du keine "extrembelastung" hast, also stundenlanges dauergas, nur kurzstrecke oder ähnl., sollte ein marken-vollsynthetiköl o. g. spezifikation völlig ausreichen.
     
  9. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Castrol RS 10W60

    Toy
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. T18F

    T18F Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2001
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Ihr hab mir schon sehr geholfen. :))
     
  12. #10 Master_328, 31.03.2003
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    ich fahre normal auch castrom 10w-60, ausser jetzt zum einfahren halt...
     
Thema:

3S-GTE - Welches Motorenöl ?

Die Seite wird geladen...

3S-GTE - Welches Motorenöl ? - Ähnliche Themen

  1. Corolla e12 Bemani Motorenöl

    Corolla e12 Bemani Motorenöl: Hallo zusammen Ich habe ein Corolla 1.8 TS Baujahr 2002 mit Kompressor-Umbau mit 272 PS. Nun habe ich den Wagen komplett geleert was...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

    3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...
  4. Steuergeraet corolla 3s engine

    Steuergeraet corolla 3s engine: Hallo, das erwaehnte motorsteuergeraet ist defekt (gelbe kontrollleuchte geht nicht mehr an, motor startet nicht, kein zuendfunke) denn alle...
  5. 3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal

    3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal: Hallo, ich bin gestern zum 2. mal mit meiner T18 stehen geblieben. Motor sofort aus, Motorkontrollleuchte geht an, Fehlercode 14 wird beim...