3S-GTE - Welches Motorenöl ?

Diskutiere 3S-GTE - Welches Motorenöl ? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Ihr 3S-GTE'ler welche Motorenöl verwendet Ihr? Was hab Ihr so für Erfahrungen mit dem Öl gemacht und wo sind die Vor- und Nachteile....

  1. T18F

    T18F Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2001
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ihr 3S-GTE'ler

    welche Motorenöl verwendet Ihr?
    Was hab Ihr so für Erfahrungen mit dem Öl gemacht und wo sind die Vor- und Nachteile.

    Gruß und Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hmm... Du kennst doch bestimmt die Kleber auf dem Carsten (CeliWar) seiner Celi :D ;)

    CASTROL
     
  4. T18F

    T18F Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2001
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0

    Du wieder! :D
    Da steht aber leider nicht dabei welches CASTROL-ÖL am besten für den 3S-GTE Motor ist.
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
  6. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    4
    hi,

    ich fahre in allen fahrzeugen Castrol racing synthec 10 W60 und bin top zufrieden. habe das auch in der st185 gefahren.


    cu udo
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Genau das benutze ich auch! Schon seit 12 Jahren das gleiche und es gab nie Probleme.
     
  8. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    im handbuch wird 10w30 empfohlen, genau so hab ich das auch schon auf div. gt-four-seiten im web gesehen.

    beim händler machen die immer shell 5w40 rein, was besseres haben die da gar nicht ;)

    shell empfiehlt im web für die 94er gt-four:
    HELIX ULTRA 5W-30 oder
    HELIX Plus 5W-40 oder
    HELIX SUPER 10W-40 oder
    Super Motor Oil 10W-40

    ich schätze, solange du keine "extrembelastung" hast, also stundenlanges dauergas, nur kurzstrecke oder ähnl., sollte ein marken-vollsynthetiköl o. g. spezifikation völlig ausreichen.
     
  9. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Castrol RS 10W60

    Toy
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. T18F

    T18F Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2001
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Ihr hab mir schon sehr geholfen. :))
     
  12. #10 Master_328, 31.03.2003
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    ich fahre normal auch castrom 10w-60, ausser jetzt zum einfahren halt...
     
Thema:

3S-GTE - Welches Motorenöl ?

Die Seite wird geladen...

3S-GTE - Welches Motorenöl ? - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt

    Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt: Hallo, hat zufällig jemand das datenblatt zu den 268grad 3sge/3sgte nockenwwllen von dbilas? Die haben leider betriebsferien bis ende juli und...
  3. >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<

    >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<: Hallo, ich benötige für meine T18 eine Riemenscheibe für die Kurbelwelle. Die T18 ist eine Rechtslenker aus UK, wenn es wichtig ist. Hier noch...
  4. Celica T18 3S-GE Nockenwellen

    Celica T18 3S-GE Nockenwellen: Ich brauche für meine ST182 beide Nockenwellen neu. Hat jemand welche rumliegen, die in einem guten Zustand sind?
  5. Verk: Motor+Getriebe Toyota 1JZ-GTE und R154

    Verk: Motor+Getriebe Toyota 1JZ-GTE und R154: Verkaufe hier einen gebrauchten 1JZ-GTE mit OEM Twin Turbos mit R154 Getriebe aus einem Toyota Soarer. Kompression 12+ auf allen Zylindern ca....