3S-GTE - Was fehlt mir?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Himbeertoni, 25.05.2003.

1. #1 Himbeertoni, 25.05.2003
    Himbeertoni

Himbeertoni Junior Mitglied

Komisch....sieht so aus, als würde bei meinem ST185 was fehlen. Gleich links vom HitzeAbschirmblech in der Mitte befindet sich ein rechteckiger, hochkant stehener Schlauchanschluss aus Alu, Höhe ca. 8cm. Er sieht so aus, als würde er quasi an der Rückseite der Lichtmaschine vorbeigehen. Wenn ich nicht irre, saß da bei meiner alten ST185 irgendein Schlauch mit einer größeren Gummimuffe drauf....und im Moment sitzt da eben nix (aber die Maschine geht wie der Teufel).

Habt ihr trotz meiner amateurhaften Beschreibung vielleicht eine Idee, welches Teil hier fehlt?

Viele Grüße,,

Chris

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rumpel

Rumpel Mitglied

Bei mir is da so nüscht zu sehen... kannste nicht mal nen Foto mit reinsetzen?

Gruß
    Rumpel

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Du meinst sicher den viereckigen Stutzen von der Lichtmaschinenkühlung. Da ist normalerweise ein viereckiger Gummibalg drauf, der die Abdichtung zur Motorhaube übernimmt. Kann aber auch sein, daß ich das nur von der ST205 so in Erinnerung hab.

mfg Eric

5. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich glaube dieses 4eckige Gummiding gibts nur bei der Sainz oder ST205, also mit wassergekühltem LLK.

6. djr97

djr97 Senior Mitglied

das ist die belüftung der lima, allerdings ist das nicht der stutzen von der motorhaube (der ist für kühlung der keilriemen!), sondern ein schlauch/rohr vom unterboden senkrecht nach oben. das haben alle turbo-modelle, soweit ich weiß!

wahrscheinlich fehlt dir einfach nur das anschlussstück oben an die lima?!

7. djr97

djr97 Senior Mitglied

hier sieht man den anschluss an der lima:

hier ist das wohl fehlende gummiteil zu sehen:

und nochn bild...

8. #7 Himbeertoni, 29.05.2003
    Himbeertoni

Himbeertoni Junior Mitglied

@dir97: Genau, der Anschluss gleich links vom Ölmeßstab. Vermutlich nicht gerade gesund, damit offen herumzufahren, oder?

Vielen Dank schonmal,

Chris

9. #8 Torsten Riedel, 29.05.2003
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

Ist nur der Anschluss für den Luftschlauch zwecks Kühlung der Lichtmaschine. Ist zwar nicht schlimm, wenn derfehlt, würde den Schlauch trotzdem besorgen und wieder draufbauen - erhöht die Lebensdauer der Lima erheblich...

10. djr97

djr97 Senior Mitglied

schließe mich torsten an: besorg dir das teil, kann nur gut sein für die lima!

11. tobi

tobi Guest

könnte mir jemadn sagen für was das schwarze teil über den turbo zuständig ist.Wo es angeschlossen wird und durch was man es ersetzen kann?
    Pop Off oder so?oder is es ein popoff?
    Wird der kleine schlauchanschluss auch angeschlossen oder bleibt er offen?

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. marcus

marcus Senior Mitglied

du hast den Gruppe A WRC motor erwischt. der abgang rechts aus der dose fürt zum eigentlichen BLOW-OFF, in der serie zum POP OFF welches letztlich in den luftfilter mündet, bzw. dort angeschraubt ist.

in diese dose führen noch mehere unterdruck schläuche (2 von oben). was das teil genau macht, können dir vielleicht die rally spezies im forum erzählen.
    hat aber etwas mit dem ANTI-LAG System zu tun, welches in der serie nicht aktiviert ist.

ACHTUNG!!!
    wenn du so rumfährst, wird ständig luft aus dem W-LLK abgeblasen!

gruss
    marcus

14. tobi

tobi Guest

vielen dank.....
    der alte motor hatte das teil.....der ist aber kaputt
    der neue werksmotor hat das nun nicht mehr...
    was kann man den statt dessen dahin machen?
    kann ja das ding nicht einfach offen lassen

Thema:

3S-GTE - Was fehlt mir?

Die Seite wird geladen...

3S-GTE - Was fehlt mir? - Ähnliche Themen

1. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  2. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...
  3. Steuergeraet corolla 3s engine

Steuergeraet corolla 3s engine: Hallo, das erwaehnte motorsteuergeraet ist defekt (gelbe kontrollleuchte geht nicht mehr an, motor startet nicht, kein zuendfunke) denn alle...
  4. 3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal

3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal: Hallo, ich bin gestern zum 2. mal mit meiner T18 stehen geblieben. Motor sofort aus, Motorkontrollleuchte geht an, Fehlercode 14 wird beim...
  5. Suche 3s ge Motor

Suche 3s ge Motor: Hallo, Leider haben wir in unserem Bi-Motor Starlet einen 3s-ge mit einem Riss im Block. Suche jetzt einen ersatz Motor. Kann Komplett sein oder...