3S-GTE stottert unter Belastung, nimmt kein Gas, Fehlzündungen usw.

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von leinad75, 26.10.2003.

  1. #1 leinad75, 26.10.2003
    leinad75

    leinad75 Junior Mitglied

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    Welche Ursachen kann es für folgende Symptome geben:
    - im Leerlauf läuft Motor leicht unruhig, sonst nichts

    - unter Belastung (auch schon im unteren Drehzahlbereich) stottert bzw. ruckelt Motor
    - einige Fehlzündungen mit z.T. starken, dunklem Qualm (etwas zu fett eingestellt?)
    - Drehzahlmesser schwankt sehr schnell zwischen 1000 und 5000 U/min
    - Öltemperatur steigt sehr schnell an
    - Motor nimmt kein Gas an

    - Lamdasonde kann ausgeschlossen werden - wenn abgeklemmt, immer noch die gleichen Symptome
    - alle Flüssigkeitsstände i.O.
    - Kühlwassertemperatur i.O.- keine äußeren Mängel sichtbar


    - zur Zeit springt Motor nicht an - wahrscheinlich Anlasser defekt

    Oder hat das alles eine andere, gemeinsame Ursache?

    Fahrzeug wird in den nächsten Tagen bei Toyota-Fachwerkstatt mal überprüft. Aber ob man den trauen kann?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Schunken, 26.10.2003
    Schunken

    Schunken Guest

    Hallo!

    Also... dicker schwarzer Qualm und eine schnell ansteigende Öltemperatur hört sich nicht gut an....

    Das ist nicht ein Defekt, das sind mehrere.... und es gibt viele Möglichkeiten....

    dunkler Qualm ist meistens verbranntes Öl, in Frage kommen Abstreifringe Ventile, Kolbenringe ect...

    ... ich fürchte das kostet....

    Und wen Du Deiner Fachwerkstatt nicht traust, wem dann??? Pit-Stop??? ;)

    Grüße!

    Andreas
     
  4. #3 Michael_E11, 26.10.2003
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

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    Hi,

    @Schunken
    nö, glaub ich nicht.Verbranntes Öl zeigt sich in einer blauen Qualmwolke.

    @leinad75
    mal ne dumme Frage.Ist deine Batterie noch ok?
    Als meine kaputt war, ist er im Leerlauf auch unruhig gelaufen und hat beim Gas geben gestottert mit Fehlzündung.Und hat das Gas net angenommen.
    Nur so, als Idee.

    Gruss Michael
     
  5. #4 optifit, 26.10.2003
    optifit

    optifit Guest

    Also bei meinem war der Turbo kabutt, der hat auch schwarz geqalmt und nicht blau, da dieser nur unter Last zuschaltet, wäre das schon warscheinlicher in Richtung Turbo oder Ansaugschläuche zu suchen.
     
  6. #5 leinad75, 27.10.2003
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    Batterie ist in Ordnung
     
  7. #6 leinad75, 27.10.2003
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    kann es am Blow-Off-Ventil liegen, das seit kurzem eingebaut ist? Vielleicht falsch eingestellt?
     
  8. #7 user666, 27.10.2003
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    wende dich mal direkt an silo hier im forum oder hier der gute mann ist sehr bewandert
    was den motor angeht ;)


    aber mal ne andere frage hast du wassergekühlten LLK oder luft gekühlt
     
  9. #8 leinad75, 27.10.2003
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    @user666

    - Wassergekühlter LLK
    - Silo habe ich schon angerufen, aus der Ferne konnte er mir leider auch nicht helfen
     
  10. #9 Torsten Riedel, 27.10.2003
    Torsten Riedel

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    @ Leinad75

    Kontrollier mal deine Zündspule - nicht mit dem Zünd-Steuergerät verwechseln! Beim orangen MR2 turbo war die seitlich schon aufgeplatzt und das war die Ursache für die Aussetzer!
     
  11. #10 Der Krieger, 27.10.2003
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    mein Tipp
    die Zündkerzen mal ausbauen und kontrolieren wenn die ok sind (das heist die Elektrode ict nicht weggebrannt) damm mach mal ein pic von denen und stell es hier rein zwecks Ferndiagnose.

    cu Andy
     
  12. #11 user666, 27.10.2003
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    ja das ist das problem mit der ferndiagnose bei den beschriebenen symptomen ist es umöglich genau zu sagen das ist es und nix anderes
    man kann da immer nur sagen check mal dies check mal das .... wenn mal bissel ahnung hat hat man das meiste aber schon selbst gecheckt ;)

    4000 u/min hört sich echt kommisch an

    hört sich so an als würde er kein sprit oder keine luft bekommen fehler code kannst du wahrscheinlich nicht raus lesen oder ?

    mein tip 8) check mal die benzin pumpe und die benzinleitungen nicht das ne leitung abgeknickt ist oder so

    ist deine e-mail adresse aktuell ich würde dich gern bezüglich deines umbaus etwas ausfragen ;) da ich den motor auch in ein auto eingebaut habe in den er eigentlich nicht reingehört :)
     
  13. #12 leinad75, 27.10.2003
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    @user666

    Email in meinem Profil stimmt noch
     
  14. #13 leinad75, 27.10.2003
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    In welcher Reihenfolge bei der Fehlersuche sollte die Werkstatt vorgehen, damit der Defekt schnell und v.a. kostengünstig gefunden werden kann?

    - Fehler Code auslesen
    - Zündspule kontrollieren
    - Zündkerzen ansehen (dann muß aber LLK ab?)
    - Benzin-Pumpe / Benzin-Leitungen


    Ich kenne mich da nicht so genau aus... ?( ?( ?(
     
  15. Emma

    Emma Ab 250PS/l

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    Genau!

    Danke Andy! Danach wissen wir mehr!
    Los los, wo sind die Bilder von den Kerzen? :D


    Emma :D
     
  16. #15 Der Krieger, 28.10.2003
    Der Krieger

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    RE: Genau!

    ich habe dazu gelernt :] :D :))

    cu Andy
     
  17. udo

    udo Moderator

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    RE: Genau!

    aber doch hoffentlich nicht von emma :O :P :O :D :P :D ?( ?(

    der macht nämlich immer alles kaputt sobald der nen lötkolben in die hand nimmt :D :D

    cu udo
     
  18. Emma

    Emma Ab 250PS/l

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    RE: Genau!

    Muss ich das jetzt löschen? Du Aff!!! :D

    Emma :D

    PS: Ein gewisser Herr Udo hat soeben seinen 24port 10/100 Ethernet Switch von Cisco verspielt... :D :D :D :D LOL
     
  19. #18 leinad75, 28.10.2003
    leinad75

    leinad75 Junior Mitglied

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    RE: Genau!

    Hallo! Wir wollen doch irgendwie sachlich bleiben. :] :] :]
     
  20. AdMan

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  21. udo

    udo Moderator

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    RE: Genau!

    waren wir je unsachlich, ich habe das objekt der begirde noch ehrlich :] aber ich will den switch und deshalb bin ich dann mal ruhig :D:hat2

    cu udo
     
  22. #20 Der Krieger, 28.10.2003
    Der Krieger

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    RE: Genau!

    mhh ok... wo bleiben die pics der Zündkerzen? hast du sie schon rausgebaut ? wie sehen sie aus?

    cu Andy
     
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