3S-GTE Ruckelt bei ,8 bar ladedruck

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von supacoopa, 23.03.2007.

  1. #1 supacoopa, 23.03.2007
    supacoopa

    supacoopa Guest

    Hallo

    Bin neu hier im Forum und dachte ihr könnt mir sicherlich helfen!!

    Habe ein Problem mit meinem Celica Turbo

    Und zwar wenn ich über meinen Boost Controller (Blitz Dual SBC) den Ladedruck erhöhe so ca ab 0,86 dann fängt mir der Motor an zu ruckeln (Stottern)!

    Und das beste ist es funtioniert dann mal kurz wieder!! bzw wenn ich unter den 0,86 bar bleibe hab ich die volle Leistung ohne irgendwelche anzeichen!!

    er braucht auch brutal viel ÖL (CASTROL RS 10w60)
    weiss nicht mehr weiter habe bereits Lambdasonde ,und Klopfsensor gewechselt!! Zündkerzen Verteilerfinger und Kappe sind auch neu!!

    Kennt einer von euch vielleicht das Problem
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Das wäre dan wohl deine erste Begegnung mit einem Fuel Cut! :D

    Google dich mal etwas durch: "Fuel Cut", "Fuel Cut Defenser"
     
  4. #3 supacoopa, 23.03.2007
    supacoopa

    supacoopa Guest

    also das würde dann bedeuten dass mein Fuel Cuter defekt ist??

    vergass zu erwähnen dass ich sowas auch verbaut habe!!
     
  5. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Du hast nen Defenser verbaut?

    Dann ist der entweder falsch verbaut oder falsch eingestellt! Ist es denn ein Einstellbarer?

    Ist es nur ein Ruckeln oder ist die Power kurz total weg?
     
  6. #5 supacoopa, 23.03.2007
    supacoopa

    supacoopa Guest

    also einstellbar ist er nicht aber warum funktioniert es denn teilweise??

    Und es ruckelt und dann geht dann kurz gar nichts mehr!!
     
  7. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Klingt schon recht eindeutig nach Fuel Cut!

    Das heisst manchmal kannst Du ohne Probleme über die ~0.86bar gehen?
     
  8. #7 supacoopa, 23.03.2007
    supacoopa

    supacoopa Guest

    ja kann dann problemlso 1,25 (begrenzt natürlich ) Laden !! aber momentan funktioniert des irgendwie nciht mehr!!

    kann des auch ev. mit der Zündung zu tun haben??
     
  9. #8 Dr.Hossa, 23.03.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Bei 0,86 kommt noch kein FC. Was am Auspuff gemacht?
    Durch meine 3" komm ich auch in den FC.
     
  10. #9 supacoopa, 23.03.2007
    supacoopa

    supacoopa Guest

    Nein Anlage ist bis auf Downpipe ohne Kat original!!!
     
  11. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Wann kommt der FC beim Gen. III? Beim Gen. I kommen die ~0.9 schon hin...
     
  12. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Aha, also beim ST185 eigentlich erst bei ~1.1bar! bei meiner Kiste schon ab ~0.8!
     
  13. #12 supacoopa, 23.03.2007
    supacoopa

    supacoopa Guest

    also dann meint ihr es ist der FC aber des gibts doch net dass des Ding spinnt?? Zündung EV (

    Vergass zu erwähnen dass dass erst seitdem ist als er auf der Bahn mal auf 1,6 geladen hat!!

    Kompression ist aber noch ok!!

    Turbo hat ein bisschen spiel denke aber dass ist nicht so schlimm!!
     
  14. #13 Dr.Hossa, 23.03.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    1,6 bar? Aua!
    Durch die DP ohne KAT kriegt man schnell Druckspitzen, so auch bei mir, könnte also vlt. doch FC sein. Leuchtet die Motorlampe kurz auf wenn das Ruckeln auftritt?
    Ölsaufen is auch net so gut...

    Ansonsten wend dich mal hier hin:
    www.gtfour.ch/forum
     
  15. #14 supacoopa, 23.03.2007
    supacoopa

    supacoopa Guest

    Also die Motorlampe Leuchtet nicht auf!!
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 supacoopa, 23.03.2007
    supacoopa

    supacoopa Guest

    na vielleicht schon einer eine Idee??
     
  18. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Is ja interessant, hab genau dasselbe Problem. Aber ich hab alles original ausser BC und Blitz Nür Spec R.
    Solange der Motor nur warm ist, komm ich gut über 1 bar, ist der Motor "heiss", ruckelts bei ca 0.89 bar, höher gehts nicht mehr aber FC kommt auch nicht ?(
    Und Warnlampe kommt auch nicht...

    Bin seit der Montage 2x in den FC gefahren....(1,16 Bar)
     
Thema: 3S-GTE Ruckelt bei ,8 bar ladedruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3sgte ruckelt

    ,
  2. probleme 3sgte ruckeln

    ,
  3. 0 86 bar ladedruck

Die Seite wird geladen...

3S-GTE Ruckelt bei ,8 bar ladedruck - Ähnliche Themen

  1. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  2. Motor ruckelt im 2. Gang

    Motor ruckelt im 2. Gang: Halli Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen 2005er Toyota Corolla E12 1.6 VVTi (250 000km) mit Gasumbau (LPG), und war mit dem Wagen bis jetzt...
  3. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

    3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...
  4. Steuergeraet corolla 3s engine

    Steuergeraet corolla 3s engine: Hallo, das erwaehnte motorsteuergeraet ist defekt (gelbe kontrollleuchte geht nicht mehr an, motor startet nicht, kein zuendfunke) denn alle...
  5. 3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal

    3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal: Hallo, ich bin gestern zum 2. mal mit meiner T18 stehen geblieben. Motor sofort aus, Motorkontrollleuchte geht an, Fehlercode 14 wird beim...