3S-GTE Ruckelt bei ,8 bar ladedruck

Diskutiere 3S-GTE Ruckelt bei ,8 bar ladedruck im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Bin neu hier im Forum und dachte ihr könnt mir sicherlich helfen!! Habe ein Problem mit meinem Celica Turbo Und zwar wenn ich über...

  1. #1 supacoopa, 23.03.2007
    supacoopa

    supacoopa Guest

    Hallo

    Bin neu hier im Forum und dachte ihr könnt mir sicherlich helfen!!

    Habe ein Problem mit meinem Celica Turbo

    Und zwar wenn ich über meinen Boost Controller (Blitz Dual SBC) den Ladedruck erhöhe so ca ab 0,86 dann fängt mir der Motor an zu ruckeln (Stottern)!

    Und das beste ist es funtioniert dann mal kurz wieder!! bzw wenn ich unter den 0,86 bar bleibe hab ich die volle Leistung ohne irgendwelche anzeichen!!

    er braucht auch brutal viel ÖL (CASTROL RS 10w60)
    weiss nicht mehr weiter habe bereits Lambdasonde ,und Klopfsensor gewechselt!! Zündkerzen Verteilerfinger und Kappe sind auch neu!!

    Kennt einer von euch vielleicht das Problem
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Das wäre dan wohl deine erste Begegnung mit einem Fuel Cut! :D

    Google dich mal etwas durch: "Fuel Cut", "Fuel Cut Defenser"
     
  4. #3 supacoopa, 23.03.2007
    supacoopa

    supacoopa Guest

    also das würde dann bedeuten dass mein Fuel Cuter defekt ist??

    vergass zu erwähnen dass ich sowas auch verbaut habe!!
     
  5. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Du hast nen Defenser verbaut?

    Dann ist der entweder falsch verbaut oder falsch eingestellt! Ist es denn ein Einstellbarer?

    Ist es nur ein Ruckeln oder ist die Power kurz total weg?
     
  6. #5 supacoopa, 23.03.2007
    supacoopa

    supacoopa Guest

    also einstellbar ist er nicht aber warum funktioniert es denn teilweise??

    Und es ruckelt und dann geht dann kurz gar nichts mehr!!
     
  7. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Klingt schon recht eindeutig nach Fuel Cut!

    Das heisst manchmal kannst Du ohne Probleme über die ~0.86bar gehen?
     
  8. #7 supacoopa, 23.03.2007
    supacoopa

    supacoopa Guest

    ja kann dann problemlso 1,25 (begrenzt natürlich ) Laden !! aber momentan funktioniert des irgendwie nciht mehr!!

    kann des auch ev. mit der Zündung zu tun haben??
     
  9. #8 Dr.Hossa, 23.03.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Bei 0,86 kommt noch kein FC. Was am Auspuff gemacht?
    Durch meine 3" komm ich auch in den FC.
     
  10. #9 supacoopa, 23.03.2007
    supacoopa

    supacoopa Guest

    Nein Anlage ist bis auf Downpipe ohne Kat original!!!
     
  11. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Wann kommt der FC beim Gen. III? Beim Gen. I kommen die ~0.9 schon hin...
     
  12. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Aha, also beim ST185 eigentlich erst bei ~1.1bar! bei meiner Kiste schon ab ~0.8!
     
  13. #12 supacoopa, 23.03.2007
    supacoopa

    supacoopa Guest

    also dann meint ihr es ist der FC aber des gibts doch net dass des Ding spinnt?? Zündung EV (

    Vergass zu erwähnen dass dass erst seitdem ist als er auf der Bahn mal auf 1,6 geladen hat!!

    Kompression ist aber noch ok!!

    Turbo hat ein bisschen spiel denke aber dass ist nicht so schlimm!!
     
  14. #13 Dr.Hossa, 23.03.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    1,6 bar? Aua!
    Durch die DP ohne KAT kriegt man schnell Druckspitzen, so auch bei mir, könnte also vlt. doch FC sein. Leuchtet die Motorlampe kurz auf wenn das Ruckeln auftritt?
    Ölsaufen is auch net so gut...

    Ansonsten wend dich mal hier hin:
    www.gtfour.ch/forum
     
  15. #14 supacoopa, 23.03.2007
    supacoopa

    supacoopa Guest

    Also die Motorlampe Leuchtet nicht auf!!
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 supacoopa, 23.03.2007
    supacoopa

    supacoopa Guest

    na vielleicht schon einer eine Idee??
     
  18. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Is ja interessant, hab genau dasselbe Problem. Aber ich hab alles original ausser BC und Blitz Nür Spec R.
    Solange der Motor nur warm ist, komm ich gut über 1 bar, ist der Motor "heiss", ruckelts bei ca 0.89 bar, höher gehts nicht mehr aber FC kommt auch nicht ?(
    Und Warnlampe kommt auch nicht...

    Bin seit der Montage 2x in den FC gefahren....(1,16 Bar)
     
Thema: 3S-GTE Ruckelt bei ,8 bar ladedruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3sgte ruckelt

    ,
  2. probleme 3sgte ruckeln

    ,
  3. 0 86 bar ladedruck

Die Seite wird geladen...

3S-GTE Ruckelt bei ,8 bar ladedruck - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt

    Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt: Hallo, hat zufällig jemand das datenblatt zu den 268grad 3sge/3sgte nockenwwllen von dbilas? Die haben leider betriebsferien bis ende juli und...
  3. >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<

    >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<: Hallo, ich benötige für meine T18 eine Riemenscheibe für die Kurbelwelle. Die T18 ist eine Rechtslenker aus UK, wenn es wichtig ist. Hier noch...
  4. Celica T18 3S-GE Nockenwellen

    Celica T18 3S-GE Nockenwellen: Ich brauche für meine ST182 beide Nockenwellen neu. Hat jemand welche rumliegen, die in einem guten Zustand sind?
  5. Verk: Motor+Getriebe Toyota 1JZ-GTE und R154

    Verk: Motor+Getriebe Toyota 1JZ-GTE und R154: Verkaufe hier einen gebrauchten 1JZ-GTE mit OEM Twin Turbos mit R154 Getriebe aus einem Toyota Soarer. Kompression 12+ auf allen Zylindern ca....