3s-gte motorentuning

Diskutiere 3s-gte motorentuning im Motor Forum im Bereich Tuning; hallo zusammen! habe mir vor kurzem einen celica carlos sainz gekauft! jetzt möchte ich noch ein paar PS mehr unter der haube haben, daher will...

  1. #1 Celica87, 30.08.2006
    Celica87

    Celica87 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!

    habe mir vor kurzem einen celica carlos sainz gekauft! jetzt möchte ich noch ein paar PS mehr unter der haube haben, daher will ich euch fragen ob ihr ein paar gute tipps oder sogar adressen habt für den 3s-gte motor!

    gruss thierry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    tipps
    kauf nen turbotimer, dann brauchste nich immer selbst nachlaufen lassen

    für mehr power, kauf nen boostcontroller, damit kannste den ladedruck etwas anheben
    ne ordentliche auspuffanlage inkl. metallkat und downpipe
    sollten auch wieder ein paar ps bringen
    luftfilter mit kaltluftzufuhr is auch nicht schlecht
     
  4. #3 moe_gt4, 30.08.2006
    moe_gt4

    moe_gt4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    aaalso Step-by-Step:

    - Ansaugung optimieren
    - Auspuff optimieren (ab Turbo, am besten 3" Anlage)
    - Turbo VSV deaktivieren (damit die LD-Begrenzung im 1. und 2. Gang flach fällt)
    - Elektrischen Boost-Controller verbauen
    - wenn der LD längerfristig über einem wert von 0,2 - 0,3 bar über Serie bleiben soll, Piggy-back ECU kaufen (HKS Fcon V wäre zu empfehlen).


    das wären mal die "basics", am besten ist es du registrierst dich gleich im inoffiziellen dt. GT-Four fahrer forum ( www.gtfour.ch/forum ) und durchforstest es etwas.

    was halt beim turbotuning wichtig ist, ist das die relation stimmt... klar kannst du einfach einen BC verbauen und ohne andere maßnahmen den LD einfach auf 1 bar hochtreiben (statt ~0,4 serie)... nur rennt der motor dann heiß und irgendwann schaut der kolbenmann vorbei :rolleyes:
     
  5. #4 speedmaster, 31.08.2006
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
  6. #5 Celmascant, 31.08.2006
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Re: ..

    Oder die Jungs aus dem MR2-Forum fragen. Die kennen sich da bestens aus...

    MR-2 Forum
     
  7. #6 Celica87, 31.08.2006
    Celica87

    Celica87 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Re: ..

    danke für die raschen antworten!

    grüsse
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3s-gte motorentuning

Die Seite wird geladen...

3s-gte motorentuning - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt

    Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt: Hallo, hat zufällig jemand das datenblatt zu den 268grad 3sge/3sgte nockenwwllen von dbilas? Die haben leider betriebsferien bis ende juli und...
  3. >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<

    >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<: Hallo, ich benötige für meine T18 eine Riemenscheibe für die Kurbelwelle. Die T18 ist eine Rechtslenker aus UK, wenn es wichtig ist. Hier noch...
  4. Celica T18 3S-GE Nockenwellen

    Celica T18 3S-GE Nockenwellen: Ich brauche für meine ST182 beide Nockenwellen neu. Hat jemand welche rumliegen, die in einem guten Zustand sind?
  5. Verk: Motor+Getriebe Toyota 1JZ-GTE und R154

    Verk: Motor+Getriebe Toyota 1JZ-GTE und R154: Verkaufe hier einen gebrauchten 1JZ-GTE mit OEM Twin Turbos mit R154 Getriebe aus einem Toyota Soarer. Kompression 12+ auf allen Zylindern ca....