3s-gte motorentuning

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Celica87, 30.08.2006.

1. #1 Celica87, 30.08.2006
    Celica87

Celica87 Mitglied

hallo zusammen!

habe mir vor kurzem einen celica carlos sainz gekauft! jetzt möchte ich noch ein paar PS mehr unter der haube haben, daher will ich euch fragen ob ihr ein paar gute tipps oder sogar adressen habt für den 3s-gte motor!

gruss thierry

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T20

T20 Lebende Foren Legende

tipps
    kauf nen turbotimer, dann brauchste nich immer selbst nachlaufen lassen

für mehr power, kauf nen boostcontroller, damit kannste den ladedruck etwas anheben
    ne ordentliche auspuffanlage inkl. metallkat und downpipe
    sollten auch wieder ein paar ps bringen
    luftfilter mit kaltluftzufuhr is auch nicht schlecht

4. #3 moe_gt4, 30.08.2006
    moe_gt4

moe_gt4 Mitglied

aaalso Step-by-Step:

- Ansaugung optimieren
    - Auspuff optimieren (ab Turbo, am besten 3" Anlage)
    - Turbo VSV deaktivieren (damit die LD-Begrenzung im 1. und 2. Gang flach fällt)
    - Elektrischen Boost-Controller verbauen
    - wenn der LD längerfristig über einem wert von 0,2 - 0,3 bar über Serie bleiben soll, Piggy-back ECU kaufen (HKS Fcon V wäre zu empfehlen).

das wären mal die "basics", am besten ist es du registrierst dich gleich im inoffiziellen dt. GT-Four fahrer forum ( www.gtfour.ch/forum ) und durchforstest es etwas.

was halt beim turbotuning wichtig ist, ist das die relation stimmt... klar kannst du einfach einen BC verbauen und ohne andere maßnahmen den LD einfach auf 1 bar hochtreiben (statt ~0,4 serie)... nur rennt der motor dann heiß und irgendwann schaut der kolbenmann vorbei :rolleyes:

5. #4 speedmaster, 31.08.2006
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
  6. #5 Celmascant, 31.08.2006
    Celmascant

Celmascant Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Re: ..

Oder die Jungs aus dem MR2-Forum fragen. Die kennen sich da bestens aus...

MR-2 Forum

7. #6 Celica87, 31.08.2006
    Celica87

Celica87 Mitglied

Re: ..

danke für die raschen antworten!

grüsse

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3s-gte motorentuning

Die Seite wird geladen...

3s-gte motorentuning - Ähnliche Themen

1. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  2. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...
  3. Steuergeraet corolla 3s engine

Steuergeraet corolla 3s engine: Hallo, das erwaehnte motorsteuergeraet ist defekt (gelbe kontrollleuchte geht nicht mehr an, motor startet nicht, kein zuendfunke) denn alle...
  4. 3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal

3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal: Hallo, ich bin gestern zum 2. mal mit meiner T18 stehen geblieben. Motor sofort aus, Motorkontrollleuchte geht an, Fehlercode 14 wird beim...
  5. Suche 3s ge Motor

Suche 3s ge Motor: Hallo, Leider haben wir in unserem Bi-Motor Starlet einen 3s-ge mit einem Riss im Block. Suche jetzt einen ersatz Motor. Kann Komplett sein oder...