3S-GTE Motoreintragen

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von celi93, 02.04.2009.

  1. celi93

    celi93 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18C Turbo, Carlos Sainz, TDR 250,
    HI,
    war heute beim tüv um den 3sgte motor in meine t18c eintragen zu lassen.
    abgaswerte vom 3sgte sind schlechter als die vom 3sge, nö sagt der Tüv . :( und jetzt? wie bekomme ich das hin?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red_Devil, 02.04.2009
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Nen anderen Kat vielleicht?
     
  4. celi93

    celi93 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18C Turbo, Carlos Sainz, TDR 250,
    das problem ist egal was ich mache, wird das mit einem abgasgutachten festgehalten. kosten ca.€ 25.000 (laut TÜV). 3S-GTE 414; 3S-GE 425,
    was ich brauche wäre ein gutachten,oder eine gute ide.
     
  5. #4 DanTiCaL, 02.04.2009
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    welche abgasnorm hast du denn ?
    In der celi war doch ein 3s-gte gen 2 eingebaut,.. also wo issn jetzt das problem ?

    Kopie vom scheiner einer carlos saintz sollte doch genügen oder nicht ?

    Woher weisst du, dass die Abgaswerte schlechter sind ????

    Es gibt doch einen minikat für die GT4 um auf euro 2 zu kommen,...... schonmal damit versucht ( zwar 3s-gte gen 3 ) aber versuch währes wert
     
  6. celi93

    celi93 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18C Turbo, Carlos Sainz, TDR 250,
    habe abgasnorm euro 2 entspricht 425; 3S-GTE hat nur E 2 entspricht 414 (schlüssel).und nuh?
     
  7. #6 Torsten Riedel, 02.04.2009
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 JimWest, 05.04.2009
    JimWest

    JimWest Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Gibt doch son Mini Kat für Euro 2 für den 3sgte, gilt eigentlich für die GT4, is ja aber eigentlich der gleiche Motor, musst halt noch n Tüv Prüfer finden der dir den Kat mit dem Motor einträgt.
     
  9. #8 Kurvenfreund, 05.04.2009
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    25.000.- €????

    Die reine Abgsamessung nach 70/220 EWG kostet je nach Prüfstelle/Labor ca. 600-800 Euro, das Gutachten dann noch mal 100-200 Euro, je nach Zeitaufwand. Mehr als ca. 1000 Euro darf der Punkt "Abgasemissionen" in der Eintragung nicht kosten (fast vergessen, MwSt. kommt wohl noch drauf)
    Da du aus Neuss kommst: frag mal beim RW-Tüv in Essen nach, die haben dort ein Abgaslabor.

    Müsste diese Adresse sein:
    Tüv Nord
    Geschäftsstelle Essen
    Langemarckstraße 20
    45141 Essen
    Tel. 0201 825-5002
    Fax 0201 825-2517

    Die Fa. Pierburg könnte dein Auto auch messen, die sind sogar in Neuss...aber ob ich könnte mir vorstellen, dass die das nur für gewerbliche Kunden machen.

    Nichts desto trotz denke ich, dass es einfacher und billiger gehen kann.
     
  10. celi93

    celi93 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18C Turbo, Carlos Sainz, TDR 250,
    ok, dann werde ich mal in essen anrufen und nachfragen
     
  11. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst Theoretisch nur ein Brief von einer ST185 oder ST205 !
    Der Motor war ja Serie in der Celica also sollte der Eintrag keine Probleme machen. Dein TÜV hat nur keine lust.

    Hab mit einer Briefkopie von der ST205 den Motor ohne Probleme in meiner Carina eingetragen bekommen.
     
  12. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Also so wie ich das interpretiere hat er zunächst den 3S-GE via KLR auf Euro2 gebracht, anschließend auf 3S-GTE Gen2 mit Euro1 umgebaut. Dann stellt sich der TÜV quer wegen der "schlechteren" Abgasnorm des neuen Motors. Da es für den Gen2 Turbo aber nix gibt (oder doch?) um auf Euro 2 zukommen hat celi93 die A-Karte gezogen. Richtig?

    Gruß Sven
     
  13. celi93

    celi93 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18C Turbo, Carlos Sainz, TDR 250,
    richtig,genau so ist es gelaufen,A- karte.
    das heist ich würde die kopie eines briefs wo 425 oder besser eingetragen ist.
     
  14. #13 JimWest, 10.04.2009
    JimWest

    JimWest Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Glaube nicht das das mit keiner Lust zu tun hat, wann hasstn dein Motor eintragen lassen? Meines Wissens sind Abgasgutachte, Datenblatt + Bremsengutachten mittlerweile zwingend notwendig, und das Abgasgutachten muss speziell für das jeweilige Auto erstellt worden sein.
     
  15. #14 Ädam`s, 11.04.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das kann man aber wieder umtragen lassen auf euro 1
    wirt ja nicht verschlechtert, sondern wieder in serienzustand gesetzt.
    ist genau so aus versehen bei meinem swap geschehen.
    ist im nachhinein aber wieder hoch gnommen worden, ist mir erst aufgefallen als ich den steuerbescheid bekommen hab.

    und dann gibt es ja kein prob. mehr mit dem eintragen ;)
     
  16. #15 Torsten Riedel, 11.04.2009
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
  17. #16 MasTakiLLa, 19.04.2010
    MasTakiLLa

    MasTakiLLa Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    ok.. ich hab vor so ziemlich das gleiche problem zu bekommen..

    meine idee wäre nen schein von der st205 und nen minikat für selbige zu besorgen.. und beim tüv sagen du hast den motor aus der st205 verbaut + den minikat und hast ja damit auch gleich den steueränderungsantrag auf euro 2...

    könnte doch funktionieren oder?
     
  18. #17 speedmaster, 20.04.2010
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    meldet euch einfach..
    ich habe sämtliche abgasgutachten für euro2 hier liegen
     
  19. #18 TTE-chr1s, 20.04.2010
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    @Micha: Lass die Euro 2 des 3S GE austragen. Sag, du hast ihn wegen Leistungsverlust ausgebaut. Danach lässte den Umbau eintragen. Das Ganze machste bei 2 unterschiedlichen Stellen und fertig....
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. celi93

    celi93 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18C Turbo, Carlos Sainz, TDR 250,
    das geht zwar, aber die abgasnorm im brief past dann immer noch nicht :(
     
  22. #20 MasTakiLLa, 21.04.2010
    MasTakiLLa

    MasTakiLLa Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    also meiner hatte vor der änderung 0414 und jetzt 0425
     
Thema: 3S-GTE Motoreintragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3S-GTE Gen2 Motordaten

    ,
  2. 3sgte motor in deutschland eintragen

Die Seite wird geladen...

3S-GTE Motoreintragen - Ähnliche Themen

  1. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  2. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

    3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...
  3. Steuergeraet corolla 3s engine

    Steuergeraet corolla 3s engine: Hallo, das erwaehnte motorsteuergeraet ist defekt (gelbe kontrollleuchte geht nicht mehr an, motor startet nicht, kein zuendfunke) denn alle...
  4. 3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal

    3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal: Hallo, ich bin gestern zum 2. mal mit meiner T18 stehen geblieben. Motor sofort aus, Motorkontrollleuchte geht an, Fehlercode 14 wird beim...
  5. Suche 3s ge Motor

    Suche 3s ge Motor: Hallo, Leider haben wir in unserem Bi-Motor Starlet einen 3s-ge mit einem Riss im Block. Suche jetzt einen ersatz Motor. Kann Komplett sein oder...